Nun standen wir auf der untersten Plattform in einer Reihe. Gegenüber von uns standen Elben und als Geschenk hatte man allen außer mir natürlich einen spezielen Umhang überreicht.
Währenddessen sagte Celeborn:,,Niemals zuvor hatten wir Fremde in die Gewänder unseres eigenen Volkes gekleidet. Diese Mäntel vermögen euch dem Blick unfreundlicher Feinde zu verbergen."
Galadriel trat vor und sagte:,,Ich hoffe dass das Schicksal gnädig mit euch sein wird. Mein Geschenk an dich Legolas, ist dieser Bogen der Galadrim. Er ist denen unserer Verwanten aus den Wäldern würdig."
Man konnte sehen, dass er fasziniert von seinem neuen Bogen war. So süß. Galadriel musste über seine Begeisterung lächeln und schratt zu Merry und Pippin und setzte an:,,Dies sind die Dolche der Noldorin. Sie sind bereits in Schlachten getragen worden. Keine Angst junger Perregrin Tuk. Du wirst deinen Mut finden."
Danach ging sie zu Sam. ,,Und für dich Samweis Gamdschie, Elbenseil aus Hithlain. "
Er nahm es entgegen und sagte:,,Ich danke euch Herrin...Ihr habt nicht zufällig noch so einen Dolch?"
Sie lächelte und schratt weiter zu Gimli und fragte:,,Und welches Geschenk erbetet ihr euch von den Elben."
,,Keines. Für mich ist es die Herrin der Galadrim erblickt zu haben. Denn sie ist weitaus schöner als alle Edelsteine unter der Erde."
Galadriel lachte daraufhin einmal warm auf und Gimli fragte zögernd:,,Obwohl...Eigentlich gäbe es da eine Sache. Nein das kann ich nicht. Das ist ganz unmöglich. Dumm zu fragen."
Galadriel jedoch wusste ohnehin schon was er wollte und überreichte ihm etwas in einer kleinen Schatule. Danach ging sie zu Aragorn und sagte:,,Ich kann dir nichts Größeres geben als das Geschenk, das du bereits besitzt.", danach sprach sie auf elbisch weiter:,,Ihrer Liebe wegen, fürchte ich, wird die Anmut Arwen Abendsterns verblassen."
Er antwortete ihr ehrlich:,,Ich würde sie von diesem Gefilde ziehen lassen, damit sie wieder bei ihrem Volk sein kann. Ich würde sie mit dem Schiff nach Valinor fahren lassen."
Sie sprach normal weiter:,,Diese Entscheidung steht ihr noch bevor. Du hast selbst eine Wahl zu treffen Aragorn. Entweder du wirst größer als all deine Vorväter seit Elendil, oder du fällst in die Dunkelheit und deine Sippe geht mit dir unter."
Aragorn nickte und Galadriel sagte auf Elbisch.,,Lebwohl."
Aragorn senkte erhaben den Kopf. Galadriel hob Aragorns Kinn mit ihrer Hand und sagte auf elbisch:,,Du hast noch viel zu tun. Wir werden uns nicht wiedersehen, Elssar."
Danach ging sie zu Frodo und sagte:,,Lebwohl, Frodo Beutlin. Ich schenke dir das Licht des Earendils, unseres geliebten Sterns. "
Danach küsste sie sein Haubt und fuhr fort:,,Möge es dir ein Licht sein an dunklen Orten, wenn alle anderen Lichter ausgehen."
Danach kam sie zu mir und sagte auf elbisch:,,Ich denke das hier ist das letzte Mal dass wir uns sehen. Dich wird nach deiner Reise, wenn du sie überstehs nichts mehr zurückziehen."
Sie schielte unauffällig und kurz zu Legolas. Ich folgte ihrem Blick ebenso unauffällig. Niemand von den Anderen hörte uns zu. Sie waren damit beschäftigt sich über ihre Geschenke zu freuen und miteinander zu reden.
,,Da werdet ihr wohl recht haben.", sagte ich ebenfalls auf elbisch.
Sie legte mir eine Hand auf meine Wange und lächelte:,,Ich bin jetzt schon unglaublich stolz auf dich. Du hast schon vieles gemeistert, dennoch steht dir mindestens genauso viel bevor.
Weißt du, du wirst deinem Vater immer ähnlicher. Er war ein sehr weiser Mann. Lasse ihn nicht umsonst gestorben sein."
Ich nickte:,,Das werde ich."
DU LIEST GERADE
Eine Reise ins Unendliche
FanfictionDiese Geschichte ist der zweite Teil von eine unerwartete Reise. Dieser Teil spielt in der Zeit der Ringkriege und was danach geschiet.Werden Legolas und Leila wieder zueinander finden?