Der Rat war beendet und jeder ging seines Weges.
,,Ich muss mit dir reden.",flüsterte mir Gandalf zu.
Ich nickte und blickte mich nach Legolas um. Er kam auf mich zu und umarmte mich kurz. Ich erwiederte seine Umarmung und sagte:,,Warte im Garten auf mich. Ich muss noch mit Gandalf reden."Er lächelte und gab einen Kuss auf die Stirn bevor er liebevoll sagte:,,Ist gut. Bis gleich."
Ich nickte ihm noch mal zu und ich ließ ihn schweren Herzes gehen.
Ich wandte mich zu Gandalf und wollte ihn gerade etwas fragen als Boromir sich zu uns gesellte und spöttisch sagte:,,Ich verstehe nicht ganz weshalb ihr bei dieser Beratung dabei wart und erst recht nicht warum ihr mit uns kommt."
Ich lächelte ihn verschwitzt an und sagte:,,Nun ja Pippin sagte doch bereits, dass man Leute mit Köpfchen brauchen würde."
Er sah mich einmal finster an und sagte:,,Ihr wertet schneller wieder fliehen als ihr zugestimmt habt mitzukommen."
,,Oww das bezweifele ich."
,,Das werden wir ja sehen."
,,Ja das werden wir mein Lieber."
Er ging davon und Gandalf sagte genervt:,,Wenn ich den Rund um die Uhr um mich habe, dann werde ich mir wohl besser noch stärkeres Kraut für meine Pfeife holen gehen."
Ich schaute ihn emphört an und erwiederte:,,Ein noch stärkeres Zeug? Wie wärs wenn du es einfach ganz bleiben lässt."
,,Man nimmt alten Menschen nicht noch ihre Letzten Gelüste."
,,Jaja ich weiß, aber ich habe dich gewarnt!"
,,Ach meine liebe Leila...",sagte er lachend und wies mich dazu ihm zu folgen.
Wir spazierten durch die Tore des Palastes in den Wald. Auf einer Lichtung hielt er dann endlich an und sagte:,,So hier sind wir ungestört."
,,Was ist denn los?",fragte ich ihn leicht besorgt.
,,Weiß Aragorn von deinen Fähigkeiten?",fragte er nun ernst.
,,Ich denke nicht. Er kannte mich durch Legolas aber ich bezweifele, dass er es weiß."
Er nickte:,,Okay..."
,,Weshalb?"
,,Nun ja bis jetzt wissen bloß Legolas, Frodo und ich von deinen Kräften..."
Ich nickte.
,,...Ich vertraue Aragorn, Sam, Merry und Pippin allerdings missfällt mir dieser Boromir und Gimli kenne ich noch nicht. Allerdings wird er kein übler Kerl sein, wenn Glóin sein Vater ist.",sagte Gandalf ernst und zugleich leicht lächelnd.
Ich musste ebenfalls lächeln:,,Ja schon seltsam. Wir waren mit seinem Vater auf ein Abenteuer und jetzt mit seinem Sohn....allerdings hast du recht Boromir missfällt mir auch. Er ist bereits dem Ring verfallen...oder dem Wort seines Vaters..."
,,Ja...ich wollte dich bloß darum bitten nicht offen über deine Kräfte oder deine Herkunft zu sprechen. Ich kenne Boromirs Vater...ich möchte nicht, dass er dich irgendwann als Waffe benutzen will oder Boromir. Bitte halte deine Kräfte etwas im verborgenen. Benutze sie nur in größter Not."
,,Aber Gandalf ich lasse mich doch von niemandem benutzen...erst recht nicht von Boromir oder dessen Vater!"
,,Ich weiß allerdings weiß Saruman auch noch nichts von deinen Kräften. Du bist noch ziemlich unbekannt in Mittelerde."
,,Ja nur unter den Elben bin ich bekannt...sag mal Gandalf du willst dass ich der Ass im Ärmel bin oder?"
Er nickte:,,Ja es hört sich zwar echt gemein an, aber es ist eine Überraschung für jeden, wenn du deine Kräfte benutzen würdest. Ich weiß nicht auf welcher Seite Boromir steht, deshalb sei vorsichtig. Ich möchte ihn zuerst einstudieren."
DU LIEST GERADE
Eine Reise ins Unendliche
FanfictionDiese Geschichte ist der zweite Teil von eine unerwartete Reise. Dieser Teil spielt in der Zeit der Ringkriege und was danach geschiet.Werden Legolas und Leila wieder zueinander finden?