Sam rief panisch: ,,Was machst du denn da?! Diese Ringgeister sind doch noch in der Nähe!"
,,Wir sollten weiter nach Bruchtal.",sagte ich ernst.
Streicher drehte sich zu mir um und nickte völlig abwesend.
Arwen hatte ihm wohl sein Herz gestohlen.
,,Aber...!", rief Sam emphört.
,,Sam, Frodo kann es schaffen und ohne sie würde er zu einem Ringgeist werden. Wir wären zu spät in Bruchtal.",sagte ich sanft zu ihm.
Er nickte immer noch leicht schockiert und wir gingen weiter. Wir machten keine Pausen und gingen die Nacht durch. Mittlerweile konnten wir schon die Wasserfälle sehen. Bruchtal war einfach nur unbeschreiblich schön. Es verschlug mir auf anhieb den Atem.
So gegen Abend kamen wir, dann endlich in Bruchtal an.
Ein Glück, denn ich war echt fertig. Meine Füße schmerzten und ich war müde.
Elrond kam uns entgegen und begrüßte uns auf elbisch.
,,Mae Govannen."
,, Was?",fragte Merry.
Elrond schaute sie an und ein kleines Lächeln umspielte seine Lippen.
,,Wilkommen. Ich habe bereits auf euch gewartet. Arwen ist gestern schon eingetrofen. Ich konnte Frodo zum Glück noch retten. Ein wenig später und es wäre zu spät gewesen."
Ich schluckte.
,,Kann ich zu ihm?!", fragte Sam augenblicklich.
Elrond nickte bloß und er ging voran. Wir folgten ihm durch sein Reich. Bei einer Tür blieb er stehen und sagte:,,Bitte nehmt dies jetzt nicht unhöfflich auf, allerdings darf nur Einer, höchstens Zwei in sein Zimmer. Er muss sich noch ausruhen, dafür braucht er viel Ruhe."
,,Sam geh du rein. Erzähle uns später wie es ihm geht.",sagte ich zu ihm, er nickt und ging rein.
Nun sah er zu mir und sagte:,,Gandalf ist ebenfalls Heute hier eingetroffen. Er erwartet euch."
Gandalf? Gott sei dank ihm geht es gut!
Er ging erneut voran und wir folgten ihm. Streicher ging neben mir her und fragte mich leise:,,Ware es sehr unhöfflich jetzt einfach zu verschwinden?"
Ich musste lächeln:,,Nein geh schon zu Arwen."
Er lächelte auch und ging.
Ich folgte weiterhin Elrond welcher vor dem Garten stehen blieb.
,,Er erwartet dich hier. Geh einfach gerade aus. Er ist nicht zu verfehlen."Ich nickte und lächelte freundlich:,,Vielen Dank."
Er nickte mir zu und sagte dann an die Hobbits gewand:,,So und euch bringe ich wohl am besten in den Speisesaal. Ihr müsstet hunrig sein."
,,Oh vielen Dank aber was ist mit Gandalf?",fragte Pippin.
,,Ihr könnt ihn später sprechen und nun kommt."
Elrond entfernte sich mit den Hobbits Richtung Speisesaal.
Ich musste lächeln. Hobbits und ihr Essen...
Ich betrat den Garten und ging gerade aus. In der Tat erblickte ich Gandalf sofort. Er stand mit dem Rücken zu mir und schaute in die Ferne.
Ich trat neben ihn und schaute ihn besorgt an.,,Gandalf?"
,,Leila...schwere Zeiten werden auf uns zu kommen."
,,Ich weiß. Was ist passiert?."
DU LIEST GERADE
Eine Reise ins Unendliche
FanfictionDiese Geschichte ist der zweite Teil von eine unerwartete Reise. Dieser Teil spielt in der Zeit der Ringkriege und was danach geschiet.Werden Legolas und Leila wieder zueinander finden?