HALE
Es war der fünfundzwanzigste Dezember - Weihnachten - ein Familienfest. Vermutlich war dies der Grund dafür, dass ich wie jedes Jahr allein auf meinem Zimmer war, während die Malfoys -obwohl sie immer noch nicht vollständig waren- im Salon feierten. Gelangweilt durchforstete ich mein Okklumentikbuch. Verstehen tat ich ohnehin nichts - es war aber meine einzige Beschäftigung. Alle anderen Bücher, die es bei den Malfoys gab, hatte ich bereits gelesen. Es war bereits Abend und ich war gerade bei Kapitel sechzehn angelangt. Das Buch hatte gerade mal dreizig Kapitel und eigentlich hatte ich mir vorgenommen es heute durchzulesen. Hin und wieder hörte ich das Geräusch von Absatzschuhen, die auf dem Steinboden hallten. Als ich noch sehr klein war, hatte sich unser ehemaliger Hauself Dobby in seinen Pausen zu mir hoch geschlichen und versucht mir zu erzählen, wie man ein richtiges Weihnachtsfest feierte. Doch da ich nie bei einem dabei gewesen war, hatte ich den Ablauf vergessen. Als ich das erste Mal gähnte, beschloss ich mich hinzulegen und kurz meine Augen zu schließen, doch etwas ließ mich erschrocken hochfahren.
"Hale? Kommst du mit runter?", fragte Draco, welcher gerade unangemeldet in mein Zimmer herein kam.
"Wie - wie kommst du überhaupt hier rein?", entgegnete ich.
Jemand musste den Zauber aufgehoben haben, der dafür sorgte, dass meine Räumlichkeiten vom Rest des Hauses abgetrennt wirkten: Den Zauber, der für jeden -außer mich- eine Wand erscheinen ließ. Narzissa war die Einzige, die den Zauber umwandeln konnte - und sie hatte es getan.
"Ich soll dich holen, wir warten auf dich.", antwortete er.
"Ihr ladet mich ein, mit euch Weihnachten zu feiern?", fragte ich unschlüssig.
Draco nickte und starrte mich an. Mir fiel auf, dass er einen besonders elegant wirkenden Anzug trug. Sein Satinanzug warf das Licht der Flammen, das den Kerzen angehörte, welche in den Kerzenständern aufzufinden waren, zurück zu seinem Ursprung.
"Aber Draco - Weihnachten ist ein Familienfest. Und ich bin kein Teil eurer Familie.", stellte ich fest.
"Wir finden, dass du sehr wohl zu unserer Familie gehörst. Du lebst hier seit du geboren wurdest. Also kommst du jetzt?", meinte Draco mit einem Lächeln auf den Lippen.
Ich nickte bei dem Gedanken an mein erstes Weihnachten aufgeregt. Gleichzeitig war ich mir ziemlich sicher, dass ich nur den Ersatz für Lucius darstellen würde.
"Du solltest dich vielleicht noch anders anziehen, meinst du nicht?", bemerkte er, als er die Tür hinter sich zuzog.
Ich blickte an mir hinunter und stellte fest, dass es wirklich nicht besonders gut war, in Shorts und Pullover bei einer Weihnachtsfeier aufzukreuzen. Also eilte ich stürmisch in mein Ankleidezimmer und prallte fast gegen Draco, welcher sich bereits auf den Weg nach unten gemacht hatte. Mein Ankleidezimmer war nicht besonders groß und so musste es eigentlich einfach sein, ein passendes Kleid zu finden. Doch da meine ganze Kleidung schwarz war, machte es die Suche nicht unbedingt leichter. Ich kramte eine gefühlte Ewigkeit in meinem Kleiderschrank herum, bis ich endlich etwas passendes gefunden hatte; ein langes schwarzes Kleid, mit silbernen Verzierungen und einer Kordel, welche einmal um die Taille ging. Im Eiltempo zog ich mich um und öffnete meinen Zopf, mit welchem ich mir zuvor meine braunen Haare zusammengebunden hatte. Nun wirkten diese voluminöser denn je, doch ich ignorierte dies und warf noch einen letzten Blick in den Spiegel, bevor ich mich auf den Weg zum Salon machte. Ich zwang mir ein Lächeln auf meine Lippen und verließ meinen Flur. An der Treppe entdeckte ich Draco, welcher die Arme vor der Brust verschränkt hatte und sich nun gegen eine der Wände lehnte.
DU LIEST GERADE
Death Eaters Dark Magic {Draco Malfoy}
Fanfiction"Das Mädchen mit dem Strahlen in den Augen wird kommen. Der Dunkle und die verfallene Hoffnung werden kämpfen. Der Junge wird sie auf richtige Wege leiten. Dank ihm wird sie stehen, er wird liegen. Und doch kämpften sie zusammen für die Macht der Bü...