...und ich sah ein wunderschönes Kleid. Strahlend nahm ich das Kleid in die Hände. (Schau in die Medien) Ich betrachtete es und mir war sofort klar: Das ist mein Kleid!
N: Danke *-* Aber... Wie hast du...?
Angie grinste.
A: Rate..
Jetzt grinste sie noch mehr, worauf ich sie nur verdattert ansah.
N: Sag nicht, dass hast du jetzt noch schnell geschneidert?
Nun kicherte sie.
A: Nein, wo denkst du hin ich habe doch keine übernatürlichen Fähigkeiten, um in so einer kurzen Zeit ein Kleid herzustellen...
N: Ja, aber wo hast du das dann her?
A: Manches muss auch einfach ein Geheimnis bleiben...
Ich sah sie mit einem "Ist das dein Ernst" Blick an. Woraufhin sie wieder einmal nur kicherte. Doch sie hielt schnell inne und es fiel ihr plötzlich wie Schuppen von den Augen.
A: Übrigens! Da ist noch voll die schöne Jeansjacke!
Sie zeigte auf einen Kleiderbügel hinter mir. Ich drehte mich schnell um und sah es mir genauer an...
N: wunderschön.
Ich schwärmte und war sehr begeistert von der Jeansjacke...
N: Sie passt perfekt zu diesem Kleid...
Angie lächelte breit. Hingegen mir gerade etwas einfiel!
N: Zuhause habe ich auch noch DIE passende Kette...von...
Jetzt verstummte ich und sah betrübt zu Boden...
A: Von deiner Mamà?
Betrübt nickte ich, mit dem Blick weiterhin auf den Boden gerichtet..
A: Komm schon! Kopf hoch...
Sie lächelte und forderte mich auf..
A: lass den Kopf nicht hängen... Konzentrier dich jetzt lieber auf deinen ersten Ball..
Ich sah zu ihr auf und musste lächeln. Sie hatte recht! Der Ball war jetzt wichtig. Vorallem durfte ich nicht wegen etwas, was ich nicht ändern konnte, Trübsal blasen. Meine Eltern waren nunmal weg. Einfach weg. Das musste ich akzeptieren.
...
30 Minuten waren nun vergangen und wir waren endlich fertig. Bzw. Ich war fertig. Mit Anprobieren und bezahlen.
Inzwischen wusste ich sogar woher das Kleid war. Angie meinte wir wären schon oft am diesem Kleid vorbeigelaufen. Anfangs war Angie nicht so begeistert davon. Jedoch stellte sie sich mich in dem Kleid vor und war sofort begeistert. Noch begeisterter war sie aber als sie mich in dem Kleid drin sah.
Ich hab mich oftmals vorm Spiegel gedreht und war sehr faszinierend *-* Ich hoffte nur Maxi wird es auch gefallen...*Zeitsprung*
Jetzt war es spät am Nachmittag. 17 Uhr. Ich war unnormal aufgeregt.
Meine Gedanken kreisten nur darum, dass ich gleich Maxi wiedersehen werde..Gleich bin ich auf meinem ersten Ball, wo ich im Studio on Beat singen darf, wo ich Maxi wiedersehe...Es wird der beste Abend *-*
Ich zog mein Kleid an,schminkte mich und zog die Kette an. Doch nachdem ich mich danach nochmal im Spiegel anblickte,schrie ich kurz auf. Sofort kam Angie und fragte was los sei...N: Scheiß. Scheiße. Scheiße. Ich hab keine Schuhe!!!
A: Ne oder? Wie gut das du mich hast...
N: Sag nicht du hast Schuhe für mich?!
A: Ja doch, aber sie sind gebraucht...
N: Ach zeig einfach mal her!