Felipe war für mich da. Das war so komisch. Normalerweise hasste ich ihn doch? Wieso ausgerechnet von ihm lasse ich mich trösten. Aber er war so einfühlsam...
Nachdenklich ließ ich mich während dem Frühstück am nächsten Morgen nochmal in Gedanken von Felipe zu Maxi rüberwandern. Wie er unseren Kuss gesehen hatte. Diese Enttäuschung in seinen Augen. Wieso habe ich ihn so verletzt??: Alles in Ordnung,Naty?
Ich schreckte auf und blickte in ein besorgtes Gesicht. Angies.
N: Eh ja alles gut.
A: Du weißt,dass du mit mir sprechen kannst. Deine Eltern sind nicht da, wir können nun ehrlich über alles reden.
N: Ach es ist halt wegen Maxi...
A: Was hat er getan?
N: Lange Geschichte. Aber ich sags mal so, er hat mich verletzt und ich ihn..
A: Inwiefern verletzt?
N: Naja seelisch halt. Er hat mich verraten und ich habe einen anderen vor seinen Augen geküsst.
A: Aber ihr seid doch nicht zusammen?
N: Nein, aber ich liebe ihn..
A: Du gibts es schonmal zu das ist gut.
N: Kann sein, aber...ach man.
Ich schob meinen Stuhl nach hinten und stand schnell auf. Angie sah mich verwirrt an, doch ich wollte einfach nur schnell weg. Deshalb nahm ich mir meine Jacke vom Kleiderbügel und ging raus in den Garten. Es war eher windig heute, deshalb die Jacke. Ich ging ein bisschen im Schlossgarten hin und her. Als ich mich an einen Brunnenrand setzte, staarte ich zu Boden und sah wieder nur Maxi in meinen Gedanken vor mir.
Am liebsten hätte ich ihn jetzt neben mir. Auf einmal sah ich einen Schatten neben meinem. Ich schreckte auf und hoffte auf Maxi, doch es war nur Felipe, der sich neben mich setzte...F: Maxi?
N: Mhm..
F: Vergiss ihn doch,vielleicht ist er nicht der Richtige.
N: Denkst du, du bist der Richtige?
Ich sah ihn weder genervt, noch böse an.
F: Woher soll ich das denn wissen, ich mein nur, das er es vielleicht nicht ist..
N: Aber wieso denkst du das?
F: Liebst du ihn?
N: Ja..
Er rückte plötzlich näher an mich ran und legte seine Hand um meine Taille. Ich sah ihn verwirrt an...
N: Was wird das?
F: Ich glaube,ich kann dir mehr Klarheit verschaffen..
N: Wie meinst du das?
Er hebte mein Kinn und sah mir in die Augen. Ganz langsam kam er mit seinem Gesicht näher. Ich sah ihn mit großen Augen an. Er war kurz davor mich zu küssen. Doch ich wehrte mich und stand schnell auf..
N: Was soll die Scheiße?! Kapier es doch, ich liebe Maxi und dich werde ich lieben müssen wegen dieser dummen Hochzeit diese Woche oder wann auch immer die ist!
Zornig verschwand ich und ließ ihn alleine. Ich ging wieder zu Angie. Mittlerweile war sie fertig mit dem Essen und saß stumm am Tisch, bis ich wütend die Tür hereinkam. Sie erschrak, aber wendete sich schnell fragend an mich...
A: Was ist denn los?
N: Felipe! Was will er bitte von mir?!
A: Ich versteh nur Bahnhof...