13 - Himbeertorte

46 3 6
                                    


R O S E

Ich stand vor meinem Kleiderschrank, die Hände in die Hüften gestemmt.

Oh Gott, du gehst doch nur zur Schule! Hau rein!

Letztlich fiel die Wahl auf eine Skinny Jeans, eine weinrote Bluse, Lederjacke und schwarze Ankle Boots.

Es sollte ja nicht so aussehen, als hätte ich mir Gedanken gemacht.

Warum ich länger überlegt habe?

Wenn ich ehrlich bin, war es schon unnötig. Oder lächerlich. Aber in gewisser Weise auch normal. Und menschlich.

Luke würde nach der Schule mit zu mir kommen, um zu lernen und das machte mich leicht nervös.

Aber es war ja nicht so, als würde mich Luke zum ersten Mal sehen. Er hatte mich schließlich schon oft gesehen und an den letzten Schultagen habe ich mir auch keinen großen Kopf darüber gemacht.

Na ja, wie dem auch sei.

Ich war mit meinem Outfit zufrieden, so ging ich auch sonst zur Schule.

Das wirkt jetzt unlogisch. Hast dir Gedanken gemacht und siehst doch aus wie immer...

Ich verdrehte die Augen über mich selbst, schnappte mir meine Tasche und ging aus dem Haus.

In der Schule angekommen, lief ich zu meinen Spind, holte schnell die Bücher heraus und ging anschließend in den Kursraum.

Ich wunderte mich, dass Hailee noch nicht da war. Normalerweise war sie immer relativ früh.

Als der Unterricht schon ein Weilchen lief, würde plötzlich die Tür aufgerissen und Hailee kam hineingestürmt.

"Tut mir leid, Bus verpasst!"

Sie ließ sich auf dem Platz neben mir nieder.

"Schon nervös?"

"Nein", antwortete ich leise und schaute auf mein Blatt.

Sie lehnte sich vor und schaute mich schief an.

"Und jetzt bitte die Wahrheit."

"Wieso fragst du dann noch?", ich runzelte die Stirn.

"Ich wollte es aus deinem Mund hören", sie grinste breit und stupste mich spielerisch mit dem Ellbogen an.

Ich schüttelte schmunzelnd den Kopf.

"Nein, momentan echt nicht. Heute Morgen war ich nervös und habe mir Gedanken gemacht, aber jetzt geht es."

Ich zuckte mit den Schultern. Ich sollte es auf mich zukommen lassen. Es war schließlich nur eine Art Nachhilfestunde.

"Okay. Wenn du es rallst, kann ich dann während der Prüfung auf dich zählen?", flüsterte sich. Wohl bedacht, dass wir uns noch immer im Unterricht befanden.

"Kennst du die Antwort nicht schon?"

Sie schaute mich dankbar an.

"Danke! Ich wollte nur noch einmal sicher-"

"Es wäre reizend, wenn die beiden Damen am Fenster mir auch ihre Aufmerksamkeit schenken würden."

Ich schreckte hoch und schaute in das tadelnde Gesicht unseres Lehrers, der aussah wie aus dem Buche entsprungen. Halbglatze, Anzughose, zu großes Hemd und eine runde Brille, die auf der Nasenspitze platziert war. Es fehlte nur noch der Schlagstock...

"Natürlich doch, Sir", erwiderte Hailee sofort etwas zu gut gelaunt und selbstverständlich.

"Erst zu spät kommen und dann auch noch unaufmerksam. So wird das nichts mit guten Noten, Hailee", fuchtelte er mit dem Finger in der Luft herum.

PhaseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt