18.

581 43 12
                                    

18.



So kommt es das wir schon zwei Tage später auf dem Weg zum Minigolf-Platz in Beacon Hills sind, weil wir direkt davor verabredet sind.
Paige und ich kommen zusammen und ich schätze, dass auch Peter und Derek gemeinsam antanzen werden. Ich finde diese ganze Idee noch immer vollkommen bescheuert. Und um ehrlich zu sein, habe ich keinen blassen Schimmer wie Derek seinen Onkel überzeugen konnte, zuzustimmen.
Ich wünschte, er hätte es nicht getan.
Der schwarzhaarige Hale und ich sind uns gestern begegnet und haben kurz gesprochen. Wie nicht anders zu erwarten sind Peter und ich tatsächlich zu dem gleichen Ergebnis gekommen: Dieses ganze Treffen ist völlig überflüssig. Wenigstens sind wir einer Meinung. Wieso er trotzdem kommt, weiß ich nicht.
Doch allein aus Liebe zu meiner besten Freundin habe ich mich verpflichtet gefühlt, nicht abzusagen. Egal wie blöd mir das alles vorkommt. Ich hätte sonst nur ein furchtbares Schuldgefühl gehabt.

Als Paige und ich an der Anlage ankommen, sind die beiden Hales schon da. Ich spüre Peters grün-blauen Augen ganz deutlich auf mir, versuche jedoch dieses kribblige, nervöse Gefühl völlig auszublenden. "Hey.", begrüße ich Derek kurz, bevor ich beobachte wie Paige und Peter sich mehr oder weniger die Hand reichen. Ich spüre wie ich deswegen selbst etwas unruhig werde, da ich nicht genau weiß, wie ich den schwarzhaarigen Peter begrüßen soll. Ich kann ihm ja schlecht küssen, oder so was.

Glücklicherweise scheinen er und ich genau den selben Gedanken zu haben. Wir strecken uns lediglich die Hände entgegen. "Ich bin Peter.", stellt er sich vor, obwohl es mir reichlich lächerlich vorkommt. Ich spiele mit. "Elaine."
Paige weiß ja nicht, was da tatsächlich zwischen uns beiden läuft und von mir aus kann das vorerst auch gern so bleiben. Ich bin erleichtert, das meine Hände nicht so nass sind, oder schwitzen. Das tun sie wohl noch nicht.
Derek guckt ziemlich irritiert aus der Wäsche, sagt aber nichts, da ich ihm ein sehr eindringliches Lächeln zu werfe.


Die beiden Fünfzehnjährigen gehen Händchen haltend ein Stückchen vor Peter und mir. Ich merke wie Peter dichter an mich herankommt – nur für ein paar Sekunden.
"Das ist dann wohl unser kleines Geheimnis.", wispert er mir rasch und leise ins Ohr.
Ich bekomme beinahe eine Gänsehaut, nicke still.
Und anschließend weicht er von mir zurück und vergräbt die großen, schmalen Hände in den Taschen seiner schwarzen Lederjacke. Er lächelt mich wissenend von der Seite an.



Nach dem wir uns Golfschläger – und Bälle besorgt haben, fangen wir mit dem Spielen an.
Für mich ist es beinahe wie eine peinliche Demütigung, denn ich bin nicht sonderlich gut. So schwer kann es ja wohl nicht sein, einen verdammten Ball in ein Loch zu befördern, oder nicht?
Derek ist eigentlich ganz okay. Paige ist die Einzige, die noch grottiger abschneidet, als ich selbst.
Und Peter? Peter spielt wie ein verdammter Weltmeister. Ich habe das Gefühl, er würde das heimlich in seiner Freizeit tun, oder so.
Die ganze Sache geht eine Weile so weiter.


Meine beste Freundin wird immer mieser.

Bis Peter sie schließlich anspricht.
"Das ist ja kaum mit anzusehen...", stellt er schon fast überheblich fest. "Ich könnte dir helfen, wenn es dir nichts ausmacht...?"
Zuerst sieht die Dunkelhaarige ihn fragend an, dann nickt sie lächelnd.
"Ja, danke, dass wäre wirklich nett."
Ich kann nichts dagegen tun, dass ich sofort ein enges Gefühl in der Kehle habe. Ich stehe da, beobachte wie Peters und Paiges Hände sich berühren und er ihr über die Schulter schaut.
Er ist ihr ziemlich nah.
Auch wenn ich genau weiß, dass sie in Derek verliebt ist und die beiden ziemlich glücklich miteinander sind, spüre ich mein Herz schneller schlagen.

Lies, lies, lies. [#1] | Teen Wolf ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt