So vergingen Tage, Wochen, Monate. Aus Herbst wurde Winter. Der erste Schnee fiel.
Zu etwa der selben Zeit wie Silvester, feierte man hier ein Fest, dass sie Chranucia nannten. Man nannte es auch Das Lichterfest, weil am Abend, wenn das Fest beginnt, Lichter anzündet und sie dann vor das Haus gestellt werden. Nach den Erzählungen von vielen Kindern sah die Stadt dann aus, als ob sie leuchten würde.
"An Chranucia kommen die meisten Bewohner Konohas in die Häuser, die zu diesen Anlass extra vorbereitet werden", erklärte mir Shimamaru's Mutter, als ich ihr beim Kochen half, "Alle Leute ziehen sich festlich an und dann wird die ganze Nacht gefeiert und getanzt.
Hast du denn schon eine Begleitung, Tatsumaki?"
Ich schnippelte greade an einer Paprika herum.
"Äh... Nein. Ehrlich gesagt, habe ich solch ein Fest noch nie gefeiert."
"Kind! Das ist doch nicht dein Ernst! Dieses Fest ist das Highlight des Jahres!"
"Oh."
"Du vrauchst umbedingt eine Begleitung. Wir werden uns nachher zusammen setzten und eine geeignete Begleitung für dich finden."
"Das ist wirklich lieb von Ihnen... Aber das müssen Sie doch nicht machen."
Ich wollte nicht, dass sie irgentwelche Jungen für mich azssuchte.
"Doch, doch. Wenn du dieses Fest noch nie in deinem Leben gefeiert hast, musst du dahin mit einer Begleitung."
Und damit war die Diskussion beendet.Nach dem Mittagessen mussten Shikamaru und sein Vater die Küche aufräumen. Währenddessen gingen Frau Nara und ich ins Wohnzimmer.
"Also, ich habe hier eine Liste mit allen möglichen Kandidaten in deinem Alter."
Gott, wie sich das schon anhörte! Kandidaten! Ich meinte ja nur.
"Da hätten wir Shikamaru- nein, er hat schon Temari als Begleitung."
Also strich sie ihn von ihrer Liste. So ging es weiter. Irgendwann hörte ich nicht mehr zu, sondern hing meinen Gedanken hinterher.
Schon die ganze Zeit fragt ich mich, warum Kazuki abgehauen war und vor allem, warum er bei Abunai nicht schneller als ich gewesen war!
"Vielleicht wäre Kiba eine gute Partie."
Hatte sie gerade wirklich Kiba gesagt! Ich würde lieber mit Choji als mit Kiba zu Chranucia gehen.
"Kiba?!"
"Ja. Warum nicht?"
"Gibt es nicht noch einen anderen?"
"Da hätten wir noch Naruto, Takeshi -wobei das wohl eher schlecht ist-, Choji undShino. Zur Not müssen wir Kazekage Gaara oder seinen Bruder Kankuro einlade."
"Gibt es eventuell noch irgendwelche die Sie vielleicht übersehen haben?"
"Hm..."
Sie überlegte.
"Sei doch so lieb und warte hier. Ich muss nur kurz mal was klären. Ich bin gleich sofort wieder da."
Und damit rauschte sie auch schon davon. Zehn Minuten später kam sie wieder und tat sehr geheimnissvoll, wollte mir auch nicht sagen wo sie war ider was sie getan hatte. Auf jeden Fall musste ich mir nicht noch mehr Kandidaten abhören.###############
Tut mir leid, dass ich nicht so viel schreiben konnte. Es wird wagrscheinlich auch in der nächsten Zeit so sein wegen Schule, Weihnachten ect.
Ich hoffe, euch gefällt bis jetzt die Story und wenn ihr Ideen habt, teilt sie mir doch bitte mit.
Ich entschuldige mich für das 10. Kapitel, dass es nicht so gelungen ist.
DU LIEST GERADE
Neji Hyuga
FanfictionDie 16-jährige Anuk gerät über Nacht Hals über Kopf in die Mangawelt von Naruto. Dort trifft die auf den Jungen, den die schon lange vergöttert: Neji Hyuga. Doch die Zeiten stehen schlecht und Anuk weiß zu viel...