20. Kapitel

377 13 1
                                    

Hiashi zog die Stirn in Falten.
Der Hyuga hatte sich vor wenigen Minute sich zu unsgesellt und beobachtete den Kampf Naruto vs Pain jetzt mit seinem Byakugan. Wir konnten eh nichts sehen, weil die Entfernung zu weit war.
"W-Was ist... Das kann nicht sein!"
"Was ist passiert?", fragte Sakura ihn besorgt, "Geht es Naruto gut?"
Die Blicke von Genma, Sakura und mir waren auf Hinatas Vater gerichtet. Ich hatte jegliches Zeitgefühl verloren.
"Sakura, es steht schlecht, sehr schlecht, um Naruto."
Sakura riss die Augen auf. Dann schaute sie leicht säuerlich zu mir. (Hört man die Ironie raus?)
"Du hast doch gesagt, dass Naruto siegen wird!!", funkelte sie mich an.
"Ja, in der Tat, das habe ich getan."
"Und wieso sieht es jetzt schlecht für Naruto? Kannst du mir das vielleicht erklären, Tatsumaki?"
Das Wort Tatsumaki spuckte sie gerade zu aus.
Ich umging ihre Frage. Ich musste Hiashi erst mal fragen, was genau mit Naruto passiert war, bevor ich irgendwelche Fragen beantworten konnte.
"Hiashi, was ist denn genau mir Naruto los?"
Ohne mich anzusehen, beschrieb er die Szene:
"Pain hat Naruto mit seinen Eisenstäben am Boden festgenagelt und..."
"Okay, okay. Das reicht, Danke."
Jetzt war ich auch im Stande auf Sakura's Frage zu antworten.
"Also, Sakura. Kannst du dich noch daran erinnern, wie ich vorhin zu Genma sagte, dass Naruto mit der Kraft, mit der er auch Neji besiegt hatte, siegen würde?"
"Äm,ja?", antwortete sie leicht verwundret.
"Ich weiß nicht, ob du sie Kraft damals schon realisiert hast, aber du wirst sie spä..., also ich meine noch kennenlernen."
Hoffentlich würde keiner der dreien nachfragen wegen meines Fauxpas.
"Das... Das ist doch der Neunschwänzige!", murmelte Hiashi für sich, dabei starrte er noch angesträngter auf den Kampfplatz,"Nein, so sieht doch Kurama* nicht aus! Obwohl..."
Hinata Vater sah ziemlich unschlüssig aus.
"In welcher Verbindung stehen denn der Neunschwänzige und Naruto?", wollte Sakura wissen.
"Naruto und der Neunschwänzige sind eins", antwortete Genma.
"Aber wieso? Warum sind nicht zum Beispiel Sasuke und das Vieh eins?"
Sakura versuchte so viel wie möglich Verachtung in den Namen des Uchihas zu legen, aber mir entging nicht, dass doch noch etwas schwärmerisches in ihrer Stimme lag, was leicht lächeln ließ.
Erst als Sakura mich anstuppste und mich erwartungsvoll ansah, begriff ich, dass die Frage leider an mich gestellt war.
"Äm... Ja, also gut. Ich könnte dir die Antwort geben, doch das wäre nicht fair Naruto gegenüber, wenn du schon früher als er die Antwort wüsstest."
Damit würde Sakura sich zufrieden geben müssen, was sie auch glücklicherweise tat. Dafür aber nicht Genma.
"Wieso sagst du es ihm einfach nicht, Tatsumaki?"
Gute Frage, nächste Frage.
"Er wird bald seine Vergangenheit, also seine Eltern, seine Kraft etc., kennen lernen und ich möchte nicht, dass er vorher schon alles durch mich weiß und dass er dann diese Augenblicke nicht mehr so genießen kann, wie er es hätte tun sollen bzw. können."
Alle drei sahen mich leicht verstört an. Dabei fand ich es ganz normal, was ich gesagt hatte.
"Sagtest du gerade seine Eltern?!"
"Öm... Ja, Hiashi."
"Seine Eltern sind TOT!! Wie um alles in der Welt soll er sie kennen lernen?!!"
"Eine Variante wäre, es wir Orochimaru zu machen."
"Doch wohl nicht etwa das verbotene Jutsu!!"
"Doch, oder denkst du, man gräbt die Leichen wieder aus und versucht es mir Mund-zu-Mund Beatmung."
Darauf schnaubte Hiashi nur. Kann es sein, dass ich mich gerade noch beliebter als zuvor gemachte habe? Wenn man mal Alle meine Gründe zählen würde, müsste man ja bei sechs Person ankommen und die sind aller seltsamer Weise männlich! Korrektur: ich habe Tenten vergessen. Dann hätte ich sieben Feinde.

*Kurama ist das/der Selbe wie Kiyubi (für alle, die das nicht wissen).

Neji HyugaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt