Sie drehte sich erstaunt zu mir um, als hätte ich das Merkwürdigste auf Erden gesagt. Dann wurden ihre Augen groß und ließen sie etwas ängstlich aussehen.
"Ich kann aber nicht tanzen", gestand sie mir flüsternd.
"Macht doch nichts. Dann führ' ich dich eben."
"Und was ist, wenn ich dir auf die Füße trete?"
"Versuchst du gerade dich da rauszureden, wie du es bei Shikamarus Mutter gemacht hast, damit du nicht tanzen musst?"
"Woher weißt du von meinen gescheiterten Umstimmungsversuchen bei Frau Nara?"
Ich zog die Augenbrauen hoch.
"Tja... Das wüsstest du jetzt wohl gerne", zog ich sie auf.
"Pöh..."
"Also, tanzt du jetzt?"
"Hmm..."
Ich konnte sehen, dass sie mit sich innerlich käpfte.Alles in mir schrie danach, mit Neji zu tanzen, andererseits, ich wollte nicht in den Kasten 'Verliebtes Pärchen' gesteckt werden. Doch seit dem ich Neji das erste mal im Mangacomic gesehen hatte, schwärmte ich für ihn (und das war die Untertreibung des Jahrhunderts).
Sie druckste noch etwas herum, bis sie schließlich zustimmte.
Ich nahm ihre Hand und zog sie auf die Tanzfläche zwischen die anderen tanzenden Pärchen.
Ihre grünen Augen fixierten mich genau, was mich etwas nervös werden ließ.
Wenn man Tatsumaki, oder wie sie auch immer hieß, mal genau betrachtete, war sie eigentlich hübsch und nicht nur das kleine Mädchen, das beschützt werden musste, wie ich sie sonst immer gesehen hatte.
"Wie ist eigntlich dein richtiger Name?", fragte ich sie.
"An...", sagte sie, bevor sie sich selbst unterbrach. Dann zog sie eine Augenbraue hoch und sagte leicht spöttelnd: "Wolltest du gerade meinen richtigen Namen raus finden?"
Als Antwort grinste ich nur.
"Meinen Namen sage ich dir vielleicht an deinem Todestag."
Und dann war irgentetwas eingeschlagen, dass meine Stimmung senkte. Dieses verdammte Mädchen wusste anscheinend genauestens über meinen Tod Bescheid und das ärgerte mich. Nur wegen ihren Worten 'Lebt Neji noch?', hatte Tsunade mir die Mission gegeben, mehr über sie zuerfahren. Und das Ergebnis war, dass ich mit ihr tanzte und sie anziehend fand, obwohl sie praktisch alles über mich wusste.Vielleicht hätte ich doch nichts mit Todestag sagen sollen. Dann wäre jetzt nicht so eine angespannte Stimmung zwischen uns beiden. Ich senkte den Kopf und murmelte: "Wenn ich dich verletzt habe tut es mir leid."
Darauf tanzten wir einfach nur stumm weiter.
Ich spürte die Blicke der Leute von unserem Tisch in meinem Rücken. Es war mir echt unangenehm.
Mittlerweile hatte die Musik gewechselt und es wurde ein schneller Tanz getanzt, bei dem der Partner in einer Drehung gewechselt wurde. Ich spürte, wie Neji mich bei der nächsten Drehung los ließ und ich in den Armen einer... Fleißklopses landete. Er grinste einfach nur breit und dämlich und begann zu tanzen. Allerdings konnte man es kaum als tanzen bezeichnen. Eher als ein Spiel, bei dem man dem Gegner sooft wie möglich auf die Füße trat... Und mein Gegenüber hatte schon längst gewonnen. Auch drückte er mich, nach meinem Geschmack, viel zu eng an sich. Jetzt fing der Fleischklops auch noch pervers an zu grinsen!! Ich bekam langsam wirklich panik. Und dann kam das Unvermeidliche...
DU LIEST GERADE
Neji Hyuga
FanfictionDie 16-jährige Anuk gerät über Nacht Hals über Kopf in die Mangawelt von Naruto. Dort trifft die auf den Jungen, den die schon lange vergöttert: Neji Hyuga. Doch die Zeiten stehen schlecht und Anuk weiß zu viel...