Kapitel 19

310 19 5
                                    

Kensis Sicht:

Ich habe gerade das Schulgelände verlassen, als mein Handy vibriert. Ich ziehe es aus meiner hinteren Hosentasche und öffne die Mitteilung. Es ist eine SMS von Deeks, ich will gerade die Mitteilung schließen, als mein Blick zufällig auf den Anfang der Nachricht fällt: <Es tut mir so unendlich lei...> Ich zögere, dann öffne ich die Nachricht doch. Sie lautet: <Es tut mir so unendlich leid. Lass uns später reden und lass mich dir alles erklären, okay?> Ich muss schlucken. Es tut ihm leid. Er kann alles erklären. Das klingt wie einer dieser schlechten Liebesfilme, die Mom manchmal schaut. Aber vielleicht... Vielleicht tut es ihm ja wirklich leid, oder? Ich schreibe ihm zurück: <Okay lass uns reden. Wir treffen uns bei mir> Erst als ich die Nachricht schon abgeschickt habe, wird mir klar dass das ‚Wir treffen uns bei mir' ziemlich sinnlos ist, weil er ja sowieso bei mir ist. Während ich nach Hause fahre, überlege ich die ganze Zeit, was er wohl von mir will. Als ich zuhause ankomme, winkt mich Mom in die Küche. „Deeks kam gerade vor ungefähr drei Minuten reingelaufen, er war total aufgelöst und hat mich gefragt wo du bist. Vielleicht guckst du mal nach ihm, ja?" Ich nicke und laufe schnell in mein Zimmer, wo Deeks auf seiner Matratze liegt, die Hände hinterm Kopf verschränkt. Ich beobachte ihn eine Weile. Obwohl ich sauer auf ihn, muss ich zugeben, dass ich ihn trotzdem noch total süß finde. Irgendwann räuspere ich mich. Er schreckt hoch und schaut mich mit seinen blauen Augen an. „Hi", sage ich vorsichtig. Er lächelt. „Hey" „Du... Du wolltest reden?", frage ich mit etwas belegter Stimme. „Mhm", er nickt. Eigentlich hatte ich mir überlegt, dass ich irgendwo anders mit ihm rede, aber das Gespräch, inklusive alles andere was damit zu tun hat, bleibt mir fürs erste erspart, weil in diesem Moment die Tür auffliegt und Millie ins Zimmer gerauscht kommt. Als sie uns auf der Matratze sitzen sieht, wird sie knallrot und fragt: „Stör ich? Ich kann auch wieder gehen." „Nein, Nein bleib hier. Ist alles okay" Deeks lächelt gequält. Millie schüttelt den Kopf. „Nee ich seh doch, dass ich euch bei irgendwas stör. Ich geh einfach fernsehen, okay?" Deeks murmelt irgendwas von wegen „Du störst doch gar nich aber wenn du meinst..." Als Millie wieder draußen ist frage ich: „Und was ist jetzt?" Aber Deeks schüttelt nur den Kopf und sagt: „Das mit Talia ist kompliziert. Vielleicht erklär ich's dir wann anders. Reicht es, wenn ich dir sage, dass ich nicht mit ihr zusammen bin und dass es mir wirklich, wirklich leid tut?" Ich denke drüber nach, aber eigentlich weiß ich die Antwort schon längst. „Ja es mir, aber...", ich überlege, wie ich es formulieren soll, „Aber lass in Zukunft die Finger von Talia, ja?" Er lächelt total süß. „Versprochen. Sind wir jetzt versöhnt" Ich muss lächeln. „Ich... Ich glaube schon, ja" „Okay", er lächelt wieder.

_____________________________________________________________________

Ich weiß, dass das Kapitel ein bisschen kurz geworden ist, aber ich hab da noch eine Szene im Kopf und wenn ich die noch eingebaut hätte, wäre es zu lang geworden, deshalb gibts den nächsten Teil dann wieder morgen

LG Antonia


NCIS: L.A. - HighschoolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt