George lag in einem großen Raum im dritten Stock, gemeinsam mit dutzenden anderen Männern. Mein Herz schlug wie verrückt als ich an sein Bett trat.
Er war sauber gewaschen, doch selbst ich als Laie konnte erkennen, dass die Verbände dringend gewechselt werden müssten. Seine Augen waren geschlossen und ich wusste nicht, ob er schlief oder bewusstlos war.
"Wie steht es um ihn?" Fragte der Lord die Frage, die uns allen auf der Zunge lag. Der Arzt seufzte, was wir als schlechtes Zeichen deuteten... "Vermutlich ist eine Granate in seiner Nähe explodiert. Durch die Wucht der Explosion wurde er gegen irgendetwas geschleudert. Er hat Verletzungen an der Wirbelsäule erlitten, doch zum jetztigen Zeitpunkt kann ich nicht sagen welche Folgen dies nach sich zieht. Außerdem sind mehrere Knochen gebrochen...."
"Aber er wird überleben?" "Ja" sagte der Arzt, "wenn nun keine starken verschlimmerungen seines Zustandes eintreten wird er es überleben."
Der Arzt bat den Lord noch einmal um ein kurzes Gespräch unter vier Augen. Verdutzt sah ich wie Robert dem Arzt hinter eine Trennwand aus weißem Stoff folgte.
Während die anderen sich um George drängten, rutschte ich so nah wie möglich an die Wand.
"Warum wollten sie mich sprechen" fragte der Lord und versuchte vergeblich seine Ungeduld zu unterdrücken. "Ich wollte ihnen noch mitteilen, dass sich noch ein Granatensplitter in der Nähe der Wirbelsäule befindet. Dieser muss operativ von einem Spezialisten entfernt werden...."
"Und wieso haben sie das eben nicht erwähnt?" Fragte der Lord beinahe unwirsch.
"Weil es sich dabei um eine sehr riskante Operation handelt. Denn wenn Komplikationen auftreten sollten, kann es sein dass der junge Mann nie wieder laufen kann...."Als ich dies hörte traten Tränen in meine Augen, die ich schnell mit meinem Taschentuch wegwischte.
"Allerdings kann ich ihnen nicht sagen, wann ein Spezialist Zeit für ihn hat..." fuhr der Arzt fort.
"Was soll das denn heißen" die Stimme des Lords wurde immer lauter. Der Arzt versuchte sich zu rechtfertigen, "na sie sehen doch was hier los ist. Täglich kommen neue Patienten und viele der Ärzte sind immer noch in Frankreich."Der Lord überlegte einige Zeit und während er nachdachte, schwiegen auch die anderen Herrschaften...
"Wäre es in diesem Fall nicht besser ihn mit nach Hause zu nehmen?"
"Können sie denn eine Fachgerechte Pflege leisten?"
Der Lord wurde immer lauter: "ich bin mir sicher, dass wir zu Hause besser für ihn sorgen können als sie hier!"
"Aber wenn sie ihn mitnehmen, muss ihnen bewusst sein, dass er keinerlei ansprüche auf eine Operation durch einen Militär Arzt hat.""Wir nehmen ihn sobald es möglich ist mit nach Highclere Castle" donnerte Robert Bentley der Earl of Grandsome....
DU LIEST GERADE
Lady Bentley von Highclere Castle Teil II
Historical FictionLady Bentley ist eine reiche alte Lady, doch das war nicht immer so... Kurz vor ihrem 100.Geburtstag beginnt sie ihre Lebensgeschichte zu erzählen und findet in ihrer Enkelin Charlotte eine aufmerksame Zuhörerin. Sie berichtet von ihrem Leben als...