20.Kapitel

1.1K 83 0
                                    

Ich glaube nicht nur George und ich waren glücklich, als wir nach Highclere Castle zurückkehrten sondern auch Robert schien mehr als nur erleichtert zu sein.

Catherine, Anna und Violette empfingen uns bei unserer Ankunft. Miss Sophie war zu Besuch bei einem Gentleman, der erst kürzlich aus dem Krieg zurückgekehrt war.

Unsere Zimmer waren schon für uns hergerichtet worden, sodass wir uns nach der beschwerlichen Reise ausruhen konnten.

Evelyn und ich waren gerade mit Auspacken beschäftigt, als Anna und Violette mein Zimmer betraten.
"Soll ich später wieder kommen" fragte Evelyn und wandte sich zum gehen. "Du kannst gerne bleiben."

Anna und Violette ließen sich wie selbstverständlich auf meinem Bett nieder und musterten mich erwartungsvoll.
"Wie geht es euch" fragte Anna.
"Ich bin um ehrlich zu sein, froh wieder hier zu sein."
"Und wie steht es mit George?"
"Er hat die Operation gut überstanden, so wie ich euch schon geschrieben hatte."

Während wir uns unterhielten, räumte ich Bücher in mein kleines Regal und sortierte meinen Schreibtisch.

"Und wird er wieder laufen können?"
"Das kann der Professor jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen" ich holte tief Luft und fuhr fort: "das hängt ganz davon ab, in wie weit sich die Nerven in seinem Rücken von der Operation und dem Aufprall erholen."

Violette nickte nur, doch Anna musterte mich mit einem Blick, als wüsste sie genau wovon ich sprach. Ich fragte mich, ob sie noch immer den Wunsch hatte eine Krankenschwester zu werden. Und ob sie einige wissenschaftliche Bücher zu diesem Thema gelesen hatte. Nachdem wir die wenigen Neuigkeiten besprochen hatten, die es gab verließ Violette uns. Wahrscheinlich um ihren trübsinnigen Gedanken nachzuhängen.

Als Anna und ich alleine waren, musterte sie mich noch ernster als je zuvor.
"Wie hast du Mr Green dazu gebracht George zu helfen?" Fragte sie gerade heraus. Ich war schockiert, denn mit solch einer direkten Frage hätte ich nicht gerechnet.
"Sieh mich nicht so schockiert an, ich weiß, dass Mr Green einer der Männer ist, die genau wissen was sie wollen und nichts für umsonst machen."

"Ich weiß ja nicht, was du erwartest, doch er hat mir geholfen ohne eine Gegenleistung zu erwarten."

Anna schien solch eine Antwort nicht erwartet zu haben. Denn sie wurde verlegen und bleich. Und dieses Thema erwähnte sie danach nie wieder.

An diesem Abend machte auch Sophie solche Andeutungen. Ein ungutes Gefühl beschlich mich und Ich bekam Angst, dass Mr Green irgendetwas hinter meinem Rücken abgezogen hatte. Ich wusste nicht, ob ich ihm solche hinterhältigkeit zutraute oder nicht...

Lady Bentley von Highclere Castle Teil IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt