Am nächsten Morgen wusste ich nicht, wie ich George in die Augen sehen sollte. Deshalb besuchte ich ihn nicht wie gewöhnlich vor dem Frühstück.
Während des Frühstücks beobachtete Mr Green mich immer wieder. Dies tat er so auffällig, dass ich Angst hatte, dass es jemandem auffallen könnte.
"Geht es dir nicht gut?" Fragte Robert mich.
"Es ist alles in Ordnung" antwortete ich."George wird nächsten Montag in London operiert..." Zufrieden lächelte der Lord Mr Green zu. "Wir sind ihnen zu großem Dank verpflichtet..." Lächelnd häufte Mr Green sich noch mehr Ei auf seinen Teller.
Nach dem Essen besuchte ich George, doch ich hatte mir vorgenommen ihm nichts von dem Vorfall zu erzählen.
"Hast du George jemals davon erzählt?"
"Natürlich habe ich es ihm erzählt. Denn ich wollte nicht, dass unsere Ehe auf Geheimnissen und Lügen aufgebaut wird."
"Hat dieser Mr Green so schnell auf gegeben?" Fragte Charlotte erstaunt.
"Nein, leider hat er es noch einige male versucht..."George schien zu merken, dass etwas mit mir nicht in Ordnung war. Doch er beobachtete mich nur schweigsam.
"Wie geht es dir?" Fragte ich und strich ihm vorsichtig eine Haarsträhne aus dem Gesicht. "Gut" fauchte er, "ich brauche keine Hilfe..."Sofort wich ich zurück als hätte er mich geschlagen. "Es tut mir leid" flüsterte er und Tränen stiegen in seine Augen. "Ich kann bloß nicht mit dem Gedanken leben, dass ich jetzt ein hilfloser Krüppel bin."
"Du bist nicht hilflos, vielleicht wirst du irgendwann auch wieder laufen können" flüsterte ich und versuchte die Tränen die mir in die Augen gestiegen waren zu unterdrücken.
"Das sind doch alles nur Vermutungen..."
"Egal wie die Operation verläuft, du wirst ein Leben haben. Mit mir und wir werden glücklich werden..."
"Aber wenn alles so bleibt wie es ist, werden wir nie richtig verheiratet sein können" flüsterte er. "Natürlich werden wir verheiratet sein können" sagte ich aufmunternd.
"Aber nicht so..."
Erst in diesem Moment begriff ich, was er damit gemeint hatte.
DU LIEST GERADE
Lady Bentley von Highclere Castle Teil II
Tarihi KurguLady Bentley ist eine reiche alte Lady, doch das war nicht immer so... Kurz vor ihrem 100.Geburtstag beginnt sie ihre Lebensgeschichte zu erzählen und findet in ihrer Enkelin Charlotte eine aufmerksame Zuhörerin. Sie berichtet von ihrem Leben als...