Hermine Granger lief...Nein rannte den schmalen Gang in Hogwarts entlang um zu ihrem Klassenzimmer zu kommen. Keinesfalls wollte sie in ihrem 7. Jahr zu spät kommen. Kurz- ein paar Meter- vor dem Klassenraum lief sie normal und sammelte sich ersteinmal wieder. Der Lehrer war noch nicht da... Sie besichtigte vorn' bei Ginny noch einen Platz. Zu ihrer rechten saßen die griffyndor Schüler... Zu Ihrer linken die slytherin Schüler. Sie schielte leicht nach rechts wo sie Pansy Parkinson beobachtete wie Sie Herzen auf ihren Block malte. Sie passte nicht wirklich auf wo sie hinlief den Blaise Zabini stellte ihr ein Bein. Gelächter von beiden Seiten brach aus. Hermine spürte förmlich wie rot sie wurde.
"Kann ich dir helfen?" Wurde sie von einer männlichen Stimme gefragt- die weder Harry noch Ron oder dean gehörte- Hermine sah nach oben und blickte direkt in die Augen von Draco Malfoy. "Wir wollen das Schuljahr doch nicht so beginnen oder?" Fragte er Hermine. Sie war sich nicht sicher ob er jetzt ernsthaft eine Antwort von ihr erwartete. Nett hielt er ihr die Hand hin. Erwartungsvoll schaute er sie an. "Bevor ich die Hand eines slytherins nehme..."
"Dann was?"
"Verfluche ich mich selbst!!!" Zischte sie ihn an. Sie rappelte sich hoch und rempelte ihn beim vorbeigehen an. Er schüttelte nur den Kopf und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.
Hermine Granger setzte sich nach vorne zu Ginny Weasly. "Was war dass den grade?!" Fragte Ginny entsetzt...
"Keine Ahnung... Hab nicht hingesehen..." Antwortete sie frustriert. Ginny wollte weiter fragen,doch Hermine demonstrierte ihr mit einer Handbewegung, dass sie nicht bereit war jegliche fragen zu beantworten.Draco Malfoy setzte sich neben seinen Freund Blaise Zabini.
"Alter was ist aus dir geworden? Hat mommy dir die Eier weggenommen um Kuchen zu backen?!"
"Wenigstens hatte ich welche" konterte Draco...
"Alter wenn ich könnte würde ich rotwerden..."
Draco hat ihn nur unverschämt ausgelacht.Verkrampft saß Hermine an ihrem Tisch. Sie schielte andauernd rüber zu Malfoy doch er nicht zu ihr. Er döste vor sich hin... Wie der Rest der Klasse. Hermine entschied sich es ihnen nicht gleich zu tun. Sie versuchte dem Unterricht zu folgen. Der Professor lies die Schüler kurz vor der Pause raus... Hermine war eine der ersten die den Raum verließen.
"HERMINE!!!" Rief Ron sie. Sie dreht sich ruckartig um und lief in ihn hinein. Er half ihr hoch.
"Hermine? Was war das eben?"
"Was meinst du Ron?"
"Das mit Malfoy läuft da Was zwischen dir und dieser Schlange?"
"Was?! Ronald wenn du ernsthaft glaubst das zwischen mir und Malfoy was läuft oder laufen könnte hast du echt Eifersuchtsprobleme!!!" Meckerte sie ihren Freund an. Augenverdrehend lief sie weg.
"Ron?!"
Ron drehte sich um wo Harry ihn erwartungsvoll anstarrte.
"Was?"
"Denkst... Glaubt du wirklich das zwischen den beiden was läuft?!"
"Hast du nicht gesehen wie Malfoy sie angeguckt hat... Diese hinterlistige Schlange... Wenn ich den in die Finger krieg dann... Dann las ich ihn Schnecken schlucken!!!" Zischte Ron.
"Wie damals Weasly?! Komm schon du hast eh keine Chance gegen mich... Abgesehen davon läuft zwischen Granger und mir nichts! Ich wollte nur nett sein! Jetzt wo alles vorbei ist und wir die Chance haben unser 7. Jahr zu wiederholen möchte ich keine Probleme mit euch haben... Einfach in Ruhe mein letztes Jahr in Hogwarts genießen...
Potter..."
"Malfoy..."
Draco hob hochachtungsvoll seine Hand aus reinem Zeichen der Loyalität gegenüber Harry. Dann ging er auch.
"Siehst du Ron? Kein Grund gleich zickig zu werden!" Grinste Harry.
"Soll er doch mal so nett zu Ginny sein... Dann würde es für dich Avada Kedavra heißen und Malfoy wär weg vom Fenster...!!!" Zischte er.
"Ja Ron und du würdest versuchen mich zu beruhigen also komm jetzt!!!" Zischte Harry zurück.Wo sonst würde Hermine hinlaufen wenn sie verzweifelt ist? Natürlich in die Bibliothek. Sie suchte einen abgelassenen Tisch und wollte einfach ihre Hausaufgaben machen. Mit verwirrtem Gedanken setzte sie sich hin. Sie schlug ihr Buch auf und ging an die Zaubersprüche zu studieren. Nach einer gefühlten Ewigkeit stand Hermine auf um in ihrem Schlafsaal die Bücher wegzubringen.
Harry Ginny und Ron saßen bereits in der großen Halle. Sie warteten nur auf Hermine. Diese kam so schnell es ging. Es war fast niemand da außer ein paar slytherins.
"Ronald was war so wichtig das du uns jetzt hierher bestellt hast?"
Fauchte Ginny. Sie musste ihren kleinen Shoppingtrip in hogsmeade abrechen wegen ihm."Ich habe irgendwie das Gefühl das Malfoy was ausheckt..."
"Ron nicht schon wieder diese Tour!" Seufzten Harry und Hermine gleichzeitig."Hermine er hat dich angesprochen ohne dich irgendwie zu beleidigen... Harry er war nett zu dir!!! Und er hat mit mir keinen jeglichen Streit angefangen!!! Er muss was im Schilde führen!!!"
"Menschen können sich ändern!!!"
"Ja Ginny Schwesterherz...
MENSCHEN aber keine Todesesser!!!"
"Stopp jetzt mal!!! Nur weil er ein Todesesser ist heißt das nicht das er sich nicht ändern kann!!!"
"Ja da bin ich Harry's Meinung..." Zischte Ginny."Aber irgendwie hat Ron auch recht... Ich meine warum sollte er sich jetzt ändern?! Warum jetzt!?!"
"Ich habe keine Ahnung..." Wurde jetzt auch Harry unsicher.
"Ich habe einen Plan... Hermine muss nur mitspielen...Also: Hermine du entschuldigst dich erstmal bei ihm wegen deinem Verhalten ihm gegenüber... Dann versuchst du so viel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen und immer mehr über ihn herauszufinden..." Ron konnte nicht weiter reden. Denn mittlerweile sind alle eingetrudelt und Mc.Gonnagal verkündet wer die vertrauensschüler werden...
"Einen guten Abend wünsche ich Ihnen allerseits. Wie Sie wissen kam es im letzten Jahr zu gewissen... Komplikationen... Jedoch lassen wir uns davon nicht beeinflussen. Ich möchte heute verkünden wer die neuen vertrauensschüler werden.
Gryffindor wird von:
Hermine Granger vertreten...
Slytherin wird von:
Draco Malfoy vertreten...
Die beiden ziehen in den Nordturm...Hufflepuff wir von:
Sabrina Rex vertreten
Ravenclaw wird von:
Luna lovegood vertreten...Ihr zieht in den südturm...
Einen guten Appetit...""Na dass mit dem zeit verbringen wird wohl nicht schwierig" seufzte Hermine.
"also lässt du dich auf den plan ein?"
"Ich... Ronald wie würdest du es finden wenn du einem Slytherin Mädchen helfen würdest... Und dann spekuliert Malfoy Zaibini etc. Ob du was ausheckst!!!" fauchte sie.Ron wollte zurück kontern aber Malfoy und Mc Gonnagal standen bei Hermine.
"ich darf bitten? mrs. Granger ich bringe sie und Malfoy jetzt in den Nordturm" sie lächelte kurz und Hermine ging mit Malfoy und McGonnagal aus der Halle.Sie lies die beiden am Turm aus gab ihnen das passwort und verschwand. Hermine öffnete die Tür und ein prachtvolles Gemeinschaftszimmer ergab sich vor ihnen. Ohne ein Wort Zusagen betraten beide den prachtvollen Turm.
"tja Granger jetzt sind wir wohl allein..." lachte Malfoy dreckig...
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy and me...
FanfictionEr ist aufeinmal nett zu dir... Ihr habt euch das ganze Leben gehasst... Euch schikaniert... Euch beleidigt... Doch einer Veränderte sich... Alles veränderte sich... Zum guten? Zum schlechten? Nein man kann wohl sagen es ging für beide nicht wirkli...