21

2.6K 78 5
                                    

Jubel breitete sich aus. Mit leicht errötetem Gesicht ging Hermine von der Bühne runter. Sie ging auf Ron zu. "Hermine ich habe noch was oben im Zimmer vergessen ich komme gleich wieder..." Die beiden lächelten sich kurz an und Ron ging auch Schon. Hermine fragte sich wo Harry und Draco waren.

Ronald's Sicht

Ich ging die Treppen hoch um zum Gemeinschaftsraum zu gelangen. Da hörte ich einen Streit. Es klang wie Draco. Ich hörte nur noch einen Knall. Dann kam Draco herausgestürmt in einen der obersten Stöcke hoch. Unauffällig folgte ich ihm. An einer der Fensterbänke die in einem der dunklen Gänge standen stand Harry. Er hat uns nicht bemerkt. Um ein wenig Licht für mich zu schaffen : "lumus" doch Draco drehte sich ruckartig um. "Expelliarmus" er traf mich an der Schulter. Ich fiel keuchend zu Boden. Dann sah ich einfach nur noch alles. "Sectumsempra!" Schoss Draco auf Harry ab. Er krümmte sich vor schmerzen. Ein 3 KLÄSSLER aus Hufflepuff kam hochgestürmt hier in der Nähe wAr der Gemeinschaftsraum. Er hörte wohl den Krach. Er rannte wieder weg. Vermutlich um Mc.Gonnagal zu holen. Ich beobachtete wie aus den blonden Haaren schwarze lange wurden. Das Gesicht runder. Und dann schwang Pansy Parkinson den Zauberstab und sie war wieder normal. "Was zum TEUFEL IST HIER PASSIERT? Miss Parkinson?" Meckerte nun auch Mc.Gonnagal die hinzugekommen ist. Sie rannte schnell zu Harry. Er war tot. Der Fluch war zu lange auf ihm. Mc.Gonngal seufzte. "Professor ich bin grade gekommen da lag er da! Ich habe nur noch... Draco Malfoy Weg rennen sehen..." "Nun Miss. Parkinson... Da es keine Zeugen gibt..." Sie drehte sich um. Erstaunlich viele Schüler waren ihr gefolgt darunter auch Hermine. Ich blickte sie an. "Wird Mr.Malfoy von der Schule verwiesen und höchstwahrscheinlich eine Anhörung im minesterium bekommen..." Ich blickte in Hermines Augen. Ich sah Trauer und Wut. Das war meine Chance malfoy wäre weg vielleicht in Askaban oder so und ich hätte freie Bahn bei ihr. Ich könnte sie bekommen. Aber wär sie dann glücklich? Wär ich dann glücklich?

"Ron ich liebe Draco aufrichtig!" Schwirrten ihre Worte in meinem Kopf. "Nicht Professor!" Ich meldete mich endlich.

"Das war Parkinson! Sie hatte einen vielsafttrank benutzt um so auszusehen wie Draco... Ich hörte einen Streit zwischen ihm und warscheinlich ihr. Ich bin dann dem Parkinson Draco gefolgt und habe einen Expelliarmus von ihr bekommen... Daraufhin hat sie Harry getötet mit Sectumsempra..." Ich schaute zu Hermine die lächelte. "DRACO MALFOY IST UNSCHULDIG!" Ich führte Mc.Gonnagal zu dem Raum aus dem der Streit kam. Zu unserer Verwunderung saß dort ein geknebelter Draco.

Hermines Sicht

"Draco!" Ich fiel ihm um die Arme. Einen Moment lang dachte ich dass... Das er... Das er Harry wirklich getötet hat. Ich befreite ihn während Mc.Gonnagal Pansy ausschimpfte. "Draco Harry ist..." "Ich weiß..." Er umarmte mich. Ich war Ronald so unendlich dankbar für das. Er hätte Draco in die Pfanne hauen können. Aber das tat er nicht, er war mein Freund und ist mein Freund und wird immer zu mir stehen. Ich sah abwechselnd zu Draco dann zu Ron. Auch wenn wir in dieser Situation keinen Grund zum Lachen hatten. Wir lachten.

Ende...

Gleich kommt noch ein Epilog

Draco Malfoy and me...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt