Job #1

6.2K 215 1
                                    

,,Hallo. Ich bin Theodora Bennett. Ihr könnt mich aber du oder Teddy nennen", stellte Teddy sich vor und grinste in die Klasse und die Schüler begrüßten sie mit einem:,, Guten Morgen Frau Bennett."
Nach dem Unterricht saß Teddy im Lehrerzimmer und unterhielt sich mit Mister Maxim. Er schlug ihr vor, sich als Vertrauenslehrerin zu bewerben, da sie einen sehr ruhigen und gelassen Eindruck auf ihn machte. Sie nickte, bedankte sich und machte sich auf den Weg. Als sie ein Schluchzen vernahm, drehte sie sich um. Aber sie konnte niemanden entdecken. ,,Hallo. Wer ist da?", fragte sie leise und sah sich um. ,,Hier. Können Sie mir helfen Teddy?" Die Dunkelhaarige trat zu einem Busch und sah ein kleines braunhaariges Mädchen auf dem Boden sitzen. Sie hatte die Knie angezogen und getrocknete Tränen klebten in ihrem Gesicht. Aus ihren blauen Augen sah Tresia ihre Lehrerin an. ,,Was ist passiert?" Die Kleine sah sie an und meinte dann leise:,, Da...da waren diese Jungs. Und...die haben mir meine Sachen geklaut und...und mich hier rein geschubst und dann....dann sind die weggelaufen und ich habe Schmerzen und der Bus ist weg." Teddy nickte und hob das junge Mädchen auf ihren Arm. ,,Wo wohnst du denn?", fragte sie. ,,Weiß ich nicht", antwortete Tresia und schluchzte wieder auf. ,,Dann sehen wir jetzt nach und rufen deine Eltern an", meinte Theodora und lief zurück ins Schulgebäude.
Eine halbe Stunde später standen die Eltern des kleinen Mädchen vor der Tür und bedankten sie bestimmt hundert Mal bei Teddy. Diese grinste nur und meinte, dass sie den natürlich auch macht um den Kindern zu helfen.
Als sie zu Hause ankam, fragte René sie, wie der Tag gewesen sei. Sie erzählte ihm alles und er lächelte sie an. ,,Ist die Zeitung schon da?", fragte Teddy. René nickte und sah sie ein bisschen zweifelnd an. Sie zog eine Augenbraue hoch und fragte:,, Was ist los?" Der Dunkelhaarige seufzte. ,,Lies es lieber selbst." Schnell lief sie in die Küche und nahm die Zeitung in die Hand. In großen schwarzen Buchstaben stand dort: Daemon Au-Pair. Morgen Abend in der Osnabrücker Halle.
Seit langem spielt Daemon in Amerika, wo sein Künstlerleben auch begann. Nun werden Sie ihn live miterleben können. Sprachlos sah Teddy auf den kurzen Artikel. Deswegen war er so lange weggewesen? Weil er nun Sänger war. Warum hatte er ihr das nicht gesagt? War das so schwer? Wahrscheinlich war er einer dieser möchtegern Sänger mit unglaublich vielen Groupies und so. ,,Wusstest du das?" fragte René. Theodora sah ihn enttäuscht an. ,,Wieso sollte ich? Er hat so lange nichts mehr gesagt. Und nun taucht er hier auf und ruiniert mir mein ganzes Leben", antwortete sie mit erhobener Stimme. René runzelte die Stirn. ,,Wieso ruiniert er dir dein Leben?", fragte er. ,,Das war nur so daher gesagt. Er hatte mein Leben ziemlich kaputt gemacht. Aber jetzt habe ich ja dich, den Job und Zara und Jordan. Tut mir leid", meinte die Dunkelhaarige und schüttelte den Kopf. ,,Ich denke, ich werde mal Zara anrufen und mit ihr sprechen. Ich liebe dich", hauchte sie und drückte René einen Kuss auf die Lippen. ,,Ja, tu das. Ich liebe dich auch", murmelte er und hauchte ihr einen Kuss auf den Handrücken. Teddy grinste und zog ihr Hand aus der Tasche.
,,Hallo. Zara ich bin's. Können wir reden?" ,,Natürlich. Wir treffen uns am Marktplatz", meinte die Blondine und legte auf. Theodora rannte in ihr Schlafzimmer, zog sich einen neuen, dunkelgrünen Pullover und einen grauen Mantel an. ,,Bis später", rief sie und machte sich auf den Weg zum Treffpunkt.



Best Friends Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt