Unglaublich

167 16 1
                                    

-Isaacs Sicht-

Wärme. Ein weiches Bett. Eine schwere Decke, die mich bis zum Hals bedeckte.

Hatte ich das alles nur geträumt? Nein. Nein, das konnte ich mir nicht vorstellen. Ich hatte den Geruch ihres Blutes noch immer in der Nase. Und so detailliert hatte ich noch nie geträumt.

Ungelenkig und steif schlug ich die Bettdecke zurück und tapste in Richtung Zimmertür.

Dort angekommen hielt ich kurz inne. Wollte ich denn wirklich da runter?! Nein, eigentlich nicht. Aber trotzdem: Ich musste da runter.

Mit klopfendem Herzen drückte ich die Türklinge hinunter und drückte die Tür auf.

Ich fühlte mich ein bisschen wie früher, als ich völlig angespannt darauf wartete, dass der Lehrer endlich, eeendlich die Klausuren austeilte.

Eine gute Note hatte damals nichts bedeutet. Eine schlechte dafür Kellerarrest beziehungsweise Truhenarrest. Und eben auch Schläge.

Doch die Situation jetzt war noch viel schlimmer. Ich würde vermutlich gleich die durchlöcherte Leiche meiner Freundin sehen, die mir zusätzlich vor Augen führte, dass Zane - dieser miese Dreckssack - einer dieser vermaledeiten Jäger war.

Langsam und mit zu Boden gerichteten Blick stieg ich die Wendeltreppe hinab.

Auch unten angekommen betrachteten meine Augen den auch so interessanten Boden.

Ich hörte zwar genau, dass drei Personen vor mir standen, doch diese sagten nichts. Ob das jetzt gut oder schlecht war ...

Irgendwann schaffte ich es schließlich, den Kopf zu heben und bereute es sofort.

Ein paar Meter vor mir lag Lucina. Leblos. Über und über mit getrocknetem Blut bedeckt. Immerhin waren ihre Augen jetzt geschlossen. Dieses gruselige Starren war ja grauenhaft gewesen.

Neben ihr stand Stiles. Völlig regungslos und vermutlich seelisch so richtig am Arsch.

Hinter dem Sofa standen Peter und Derek. Peter blickte auf Luces Leiche und Derek sah mich durchdringend an. Mit diesem regungslosen Blick, bei dem er die Augenbrauen etwas hochzog.

"Kannst du erzählen, was passiert ist?", fragte Derek. Bevor ich mich darüber aufregen konnte, dass er mir mal wieder keine Zeit gab und sofort alles wissen wollte, bemerkte ich, dass seine Stimme seltsam sanft und mitfühlend klang.

Deshalb schluckte ich den patzigen Konter hinunter. "Nun ja ... Wisst ihr. Zane" Ich musste mich zusammenreißen, diesen Namen nicht wütend auszuspucken. "Hatte Lucina wieder gefunden. Und als wir dann nach Hause wollten ... Kamen ... Die Jäger. Und haben sie ... Getötet.", ich wurde immer leiser und musste die Tränen unterdrücken.

Innerhalb von einer Sekunde starrten mich alle an. Selbst Stiles. Und der sah echt schrecklich aus. Bleiche Haut, verweinte, stumpfe Augen und ein fast schon verstörter Blick.

"Konntest du die sehen?"

Ich nickte.

"WAS?! Warum lebst du dann noch?", warf Peter ein.

Zu meiner Überraschung beantwortete Derek diese Frage.

"Zane hat die beiden hergebracht. Vermutlich hat er ihnen geholfen."

Auch wenn ich gerade mit den Tränen kämpfen musste, konnte ich nicht anders, als ironisch aufzulachen.

Derek zog verwirrt die Augenbrauen zusammen.

"Hahaha - wohl kaum. Ich fass' es nicht, dass er jetzt versucht, das wieder grade zu biegen. Dieser Pisser.", knirschte ich.

"Was soll das denn jetzt wieder heißen?", fragte Stiles leise, fast schon kraftlos.

Lux Lunae - Licht des Mondes (Teen Wolf FF) #BGAward2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt