Jacksons Plan

1.1K 66 21
                                    

{Isaacs Sicht}

Nach dem zweiten Kuss war meine Panik wie weggeblasen, doch nach ein paar Minuten kam sie wieder.

Um mich abzulenken spielte ich etwas mit ihrem Haar, was aber nicht viel brachte. Als ich zitternd die Luft einsog und auch meine dämliche Hand wie Espenlaub zu zittern begann, ging Lucy von meinen Beinen runter, lehnte sich gegen die Wand und zog meinen Kopf in ihren Schoß.

»Sssch, Isaac, wir kommen hier bald raus.«, flüsterte sie beruhigend und malte komische Muster auf meinen Arm.

Nach einer Weile drehte ich mich auf die Seite, meinen Blick auf ihre Füße gerichtet.

Geistesabwesend spielte ich mit dem Loch in ihrer Jeans und versuchte, langsamer zu atmen.

Im Gegenzug dazu machte sie irgendwas mit meinem Haar, was sie zum Lachen brachte.

»Was machst du da?«, fragte ich und wollte mich wieder auf den Rücken legen.

»Ah, ah, ah, bleib wo du bist!«, kicherte sie. Ich gehorchte brav und wurde damit belohnt, dass Lucina eine beruhigende Melodie zu summen begann.

Langsam schaltete mein Herz ein Gang zurück und ich nickte sogar ein.

Schnelle Schritte weckten mich wieder.

»Das muss Jackson sein!«, meinte Lucy und ich sprang auf die Füße.

Ich half meiner Freundin, war sie doch jetzt, oder?, auf, ohne den Blick von der Tür zu wenden.

»Luce? Isaac? Gehts euch gut?«

»Jaja, alles bestens!«

Jackson schob etwas schweres über den Boden.

»Irgend so ein Spacken hat den Süßigkeitenautomat davor geschoben.«, meinte Jackson und öffnete endlich, endlich, die Tür.

In Lichtgeschwindigkeit schlüpfte ich unter seinem Arm hindurch und rannte ins Freie.

Vor dem Eingang lehnte ich mich gegen den Putz und atmete gierig den frischen Sauerstoff ein.

»Wow, hatte Isaac sich unter Kontrolle?«, fragte Jackson mit einer leichten Bewunderung in der Stimme.

»Voll und ganz.«, log sie.

»Achso, wegen heute Abend.«, setzte sie wieder an.

Wird sie jetzt absagen?

»Ich hab Stiles, Lydia und Allison gefragt und die wollten alle in Interstellar.«

?

»Gut, wenn Isaac auch dafür ist, dann gehen wir heute in Interstellar und keiner kann meckern.«

»Ich frag ihn nacher. Ich hol mein Zeug und hau ab. Scheiß drauf, wenn Harris austickt, wenn er das morgen so unaufgeräumt sieht. Wenn der uns anmacht, werd ich ihm einfach alles brühwarm erzählen. Denkst du, der kommt überhaupt?«

»Das ist Harris, der kommt oft samstags in die Schule, um sowas zu prüfen.«

»Oh Man, der Typ hat echt keine Hobbies.«

Jackson ging nach draußen, während Lucy unsere Sachen packen zu schien.

Den knöpf ich mir vor! Hatte der vor, sie bei diesem „Date" zu küssen?! Das ist doch kein Date, wenn wir alle zusammen ins Kino gehen! Ich versteh nur Bahnhof ...

Lux Lunae - Licht des Mondes (Teen Wolf FF) #BGAward2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt