Ein Lehrer für Stiles

375 21 5
                                    

Meine Titel sind so bescheurt ... Sorry dafür XD

-Lucinas Sicht-

Sherlock jetzt zu fragen, warum er abgehauen war, würde vermutlich nichts bringen, da er uns eh nur anschnauzen würde und darauf hatte ich jetzt so ziemlich wenig Bock. Ich war noch viel zu happy darüber, was ich da gerade im See abgezogen hatte. Ich meine, wer kann schon von sich behaupten, über'm Wasser zu laufen und einen Camaro mir nichts, dir nichts aus dem Wasser zu katapultieren?

"Was denkst du, was hat Sherly gesehen?", fragte Isaac mich, als auf einen umgefallenen Baum sprang und mir, ganz der Gentleman, die Hand reichte und erst mal hoch half. Bevor er runtersprang und mich grinsend runterhob-dabei fühlte ich mich wie so'n kleines Kind-gab er mir einen kurzen Kuss.

Unten angekommen kam ich erst dazu, zu antworten.

"Huh, keine Ahnung, das kann alles sein. Ein Blutfleck, ein abgerissenes Blatt oder einfach Fußabdrücke. Niemand weiß, was in Sherlocks Kopf vor sich geht, nicht?"

"Ja, das stimmt wohl.", lachte er und nahm wieder meine Hand. Stiles sprang gerade auch über den Baum, indem er sich mit der einen Hand abstützte und so seitlich darüber hüpfte. Dabei blieb sein Oberteil an einem Ast hängen und er fiel ziemlich unelegant hin. Dann richtete er sich auf, zupfte sein Oberteil zurecht und schaute sich etwas verlegen um. Jaja, mein Bruder war echt knuffig.

Ich tat so, als hätte ich nichts bemerkt, Isaac wohl auch, aber ich konnte sehen wie er grinste. Sherlock ging währenddessen mit wehendem Mantel vorraus, was schon ziemlich episch aussah.

"Denkt ihr, das dauert noch lange? Ich hab voll Hunger.", maulte Stiles, als er zu uns aufholte.

"Ich habe keine Ahnung. Natürlich könntest du ihn fragen, aber ob das was bringt is ne andere Sache.", antwortete ich.

Stiles stöhne abgenervt und fuhr sich angespannt durch die Haare. Und so blieb uns nichts anderes übrig, als dem werten Herren hinterher zu gehen. Immerhin dauerte es dann nicht mehr sooo lange. Nach einer Viertelstunde blieb er plötzlich wieder stehen und fuchtelte wild mit den Armen. Ich meinte sowas wie: "Fantastisch! Es ist Weihnachten, John!", zu hören.

"Oh Goott sei Dank. Er hat was gefunden!", stieß ich hervor und beschleunigte mein Tempo. Die Jungs taten es mir gleich, sodass wir binnen weniger Sekunden sehen konnten, was denn so supidupi war. Ein Bunker, überzogen von Moos, Efeu und umgeben von einem Elektrozaun.

"Seht ihr das?", fragte Sherlock, als wir dort waren und zeigte mit überdeutlichen Gebärden auf den Bunker.

"Ein Bunker. Ja toll ...", brummte Isaac und sah ihn ziemlich desinteressiert an.

Sherlock stöhnte und schlug mit der flachen Hand gegen seine Stirn. "Isaac, wenn ich etwas frage, dann antworte besser nicht, du bist nämlich ein vollkommender Idiot."

"Solche Bunker ... gibt es doch eigentlich gar nicht hier in Amerika.", flüsterte Stiles und starrte den Betonklotz mit zusammengekniffenen Augen an.

Sherlock schaute zu meinen Bruder herunter, er hatte einen ... ich denke, man kann es "anerkennenden" Blick nennen, auf dem Gesicht. "Ja, genau.", murmelte er, vermutlich deprimiert, dass Stiles ihm die Show gestohlen hatte. Naaaw, wie so'n kleines Kind.

"Genau, also wie kommt er hier her?" Sherlock begann, auf und ab zu laufen und wieder mit den Armen zu fuchteln. "Da gibt es zwei Möglichkeiten. Möglichkeit eins: Derjenige, oder jemand mit ähnlichen Fähigkeiten, der auch uns hierhergepackt hat, hat auch diesen Bunker hierherteleportiert. Nicht so mein Favorit. Die andere, und meiner Meinung nach wahrscheinlichere Möglichkeit ist, dass diese Jäger, die ja anscheinend eine sehr lange Tradition haben, schonmal vor Jahrzehnten hier gewesen waren und ihn für solche Zwecke gebaut haben."

Lux Lunae - Licht des Mondes (Teen Wolf FF) #BGAward2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt