Zweite Persönlichkeit

219 18 0
                                    

-Lucinas Sicht-

"Kommst du mit?", fragte mich das kleine Mädchen, woraufhin ich meine Augen von dem Prospekt richtete und zögerlich nickte.

Augenblicklich schenkte sie mir ein Lächeln und drehte sich um, um hüpfend vorzugehen.

Zittrig wickelte ich mich enger in mein sexy Laken und folgte ihr mit klopfendem Herzen.

Das fühlte sich alles so falsch an. So falsch.

Was hast du dir dabei gedacht?! fauchte ich mich innerlich selber an.

Ein paar Sekunden spielte ich mit den Gedanken, einfach abzuhauen, doch mir wurde diese Entscheidung genommen, als das kleine Mädchen ihre zierliche Hand um meinen kleinen Finger schloss.

Naaa super. Klasse gemacht, Lucina Stilinski. Klasse. Applaus! Jetzt musst du dir ein paar verunstaltete Kinder ansehen, die vermutlich nach Verwesung riechen. Su-per, echt.

Ich war so darin vertieft, mich selbst anzuschnauzen und auf meiner Unterlippe herum zu beißen, dass ich gar nicht bemerkte, dass wir schon längst da waren und dass das Mädchen verschwunden war.

Erst als jemand einen freudigen Schrei ausstieß, kam ich wieder zu mir.

Verwirrt riss ich meinen Kopf hoch, der etwas nach unten gehangen hatte, und blickte mich nach dem Ursprung des Geräusches um.

Ein paar Schritte vor mir stand ein riesiges Zirkuszelt, dessen Stoff in violetten und gelben Farben gehalten war. Neben dem Eingang stand ein kleines Hüttchen, an dem wohl die Karten verkauft wurden. Doch es war weit und breit keine Menschenseele zu sehen.

"Hier bin ich, verehrtes Fräulein!", ertönte die etwas kratzige Männerstimme erneut. Parallel dazu lugte ein Kopf aus dem Verkaufshüttchen hervor.

Verehrts Fräulein?! Willst du mich verarschen?

Etwas zögerlich begab ich mich zu dem Wesen, welches ich als Fee einschätzte, da zwischen den zotteligen weißen Strähnen spitze, mit Ohrringen bestückte Ohren hervorlugten und an dem jungen Äußerlichen keine Makel zu erkennen waren.

"Aah, Ihr beehrt uns also wirklich heute mit Eurer Anwesenheit?", fragte der Mann und faltete die langen, eleganten Finger.

"Ehm ... Ja ... Anscheinend schon.", entgegnete ich zögerlich.

"Ihr seid nicht freiwillig hier, hab ich recht? Alessandra hat Euch aufgegabelt, was?", mutmaßte er und stopfte sich einen Lolli in den Mund.

"Sieht wohl so aus, ja."

"Ihr seid wohl etwas verwirrt. Kann man verstehen. Ihr sehr nicht mal so aus, als seid Ihr freiwillig in diesem Wald.", kicherte er und zupfte kurz an meinem Laken.

"Ja ... Und um ehrlich zu sein bin ich mir ziemlich sicher, dass ich träume."

"Die Vorstellung beginnt bald, wollt Ihr nun rein oder nicht?", fragte die Fee und stützte ihren Kopf auf die Hände.

Nein.

"Ja."

Jetzt echt? Hallo, Mund, hast du sie nich alle?

"Wunderbar. Dann geht rein, husch husch."

"Muss ich nicht bezahlen?", fragte ich verwirrt.

"Diejenigen, die von Alessandra gebracht werden, kommen kostenlos rein."

Okaay ...?

Doch ehe ich was sagen konnte, hatte er seine Kasse geschnappt und war weg. Ich schickte ein kleines Stoßgebet an das fliegende Spaghettimonster, dass dort drinnen keine potentiellen Vergewaltiger waren und ich die Vorstellung überlebte, ohne meinen Magen auszukotzen oder bleibende psychische Schäden davon tragen zu müssen.

Lux Lunae - Licht des Mondes (Teen Wolf FF) #BGAward2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt