5.Kapitel

4.6K 174 9
                                    


Ich bin ziemlich beeindruckt von der Trainingshalle. Alles ist so groß und überall sind irgendwelche Geräte. „Ich zeige euch erst einmal ein paar Griffe.", eröffnet Four beinahe feierlich das Training. Hinter ihm ist jemand den wir noch nicht kennen. Er ist etwa Mitte 20 und stellt sich als Alex vor. „Ihr werdet ihn hier nicht oft sehen, er arbeitet am Zaun und hat sich bereiterklärt, bei der heutigen Trainingseinheit dabei zu sein. „Vom Zaun.", sagt Doro und denkt das gleiche wie ich. Dann könnte er uns kennen, schließlich waren wir am Zaun fast schon berüchtigt. „Kommt mit." Four führt uns zu einer Matte und steigt zusammen mit Alex darauf. Bevor ich richtig erkennen kann was passiert, ist Alex bereits auf Four zugerannt, und versucht ihn niederzuschlagen. Four aber wehrt die Schläge geschickt ab und beginnt selbst zuzuschlagen. Nach ein paar Minuten ist der Kampf vorbei und wie erwartet, liegt Alex mit einer blutenden Nase auf der Matte. Beeindruckt mustere ich Four, der selbst nicht einmal einen Kratzer hat. Er hilft seinem Gegnern wieder hoch und klopft ich auf die Schulter. „Du bist langsam geworden.", sagt er zu ihm. Er lacht und hält sich die Nase. „Ihr könnt anfangen an den Geräten zu üben.", richtet Four das Wort an uns. Wir setzen uns sofort in Bewegung und ich stehe keine Minute später an einem der Sandsäcke und versuche ihn zu Brei zu schlagen, was wie erwartet nicht ganz funktioniert. „Wo sind denn die älteren Ferox?", fragt Tris neben mir. Sie schlägt immer wieder kräftig auf ihren Sack aber er bewegt sich fast nicht. Warum um alles in der Welt ist ausgerechnet sie zu den Ferox gegangen? „Ich denke sie werden die Ferox verlassen müssen wenn sie nicht mehr arbeiten können.", vermutet Christina atemlos. „Wo ist denn unser Anführer?", keuche ich und bei dem Gedanken an ihn schlage ich noch eine Spur fester zu. „Du warst ganz schön mutig dich mit ihm anzulegen.", sagt Will der nebenher auf sein Schlaggerät einschlägt. Bei ihm bewegt es sich mehr als bei Tris obwohl er nur halbherzig darauf schlägt. Ich gebe einen angewiderten Laut von mir. „Was hat er dir getan?", fragt Tris. „Er geht mir auf die Nerven! Er ist arrogant, besserwisserisch und meint er sei der Größte wenn er andere terrorisiert." Nach diesem Redeschwall muss ich erst einmal Luft holen. „Solltet ihr nicht üben? Ihr redet zu viel.", sagt Four genervt als er an uns vorbei läuft. Ich atme aus und bemühe mich etwas fester zuzuschlagen.

Nach über einer Stunde sind meine Hände aufgerissen, doch ich spüre es gar nicht mehr. Den anderen geht es nicht viel besser, selbst Edward der bis jetzt der stärkste von uns ist hat etwas nachgelassen. Peter ist aber auch noch gut dabei, was mich nicht wundert. „Okay, jetzt übt ihr jeweils zu zweit ein bisschen.", befiehlt Four. „Ich dachte schon das machen wir jetzt den ganzen Tag.", beschwert sich Doro und knetet sich ihre Hände. „Willkommen bei den Ferox.", sage ich und klopfe ihr auf die Schulter. „Komm." Wir gehen in die Mitte der Halle und gehen den Anweisungen nach die Four uns gibt. Arme gegeneinander schlagen. „Was bringt uns das jetzt?", frage ich leicht genervt. „Eure Muskeln werden stärker.", sagt Four und beachtet mich aufmerksam. Wir beginnen mit seinem Befehl und tatsächlich tut es am Anfang ziemlich weh. Wieder eine halbe Stunde später sagt Four das er uns nun beobachten wird und jeder etwas anderes trainieren soll. Ich gehe sofort wieder zu den Sandsäcken, denn ich möchte meine Schläge noch einmal etwas verbessern. Ich stehe kaum davor und fange an zu schlagen. Es tut weh aber nicht mehr so stark.

Nach einer Weile geht die Tür auf und es kommt, zu meinem Leidwesen Eric herein. Er wirft mir einen Blick zu und grinst spöttisch. Ich ziehe die Augenbraue hoch und konzentriere mich wieder auf mein Training. Zumindest war das der Plan. Den kaum ein paar Minuten später spüre ich einen Körper hinter mir. „Du schlägst falsch." Diese Stimme. Das kann doch nicht wahr sein. „Was willst du von mir?", knurre ich und schlage so fest ich kann, als mich eine Hand packt und festhält. „Wenn du weiter so schlägst brichst du dir die Hand.", zischt er und öffnet meine Faust. „Du musst den Daumen in die Hand einwickeln. Dann tut es auch weniger weh.", erläutert er. Ich schlage meine Hände weg. „Danke." Mit erhobenem Kopf drehe ich mich wieder um. „Tu dir nicht weh Kleine.", sagt er gehässig und verschwindet zu Four. Ich werde rot vor Wut. Bloß weil ich nicht sehr groß bin und er ein Riese? Aber unglücklicherweise funktioniert es wirklich mit dem Tipp von Eric besser. „Was war das denn?", fragt Doro hochinteressiert als sie zu mir gelaufen kommt. Sie ist ein paar Runden durch die Halle gejoggt und hat Peter ganz schön Konkurrenz gemacht. Sie kann sehr schnell rennen. „Er hat mir nur einen Trick gezeigt.", zische ich. Sie lacht. „Und deshalb bist du rot geworden?" Ich atme ein, denn ich weiß was sie denkt. „Vergiss es!", schreie ich laut auf. „Psssst. Warum denn dann?", fragt sie. „Er hat mich „Kleine" genannt.", sage ich und sie lacht. Doro weiß genau wie ich es hasse, wenn jemand so etwas zu mir sagt. „Wir sind beide klein." Sie stellt sich neben mich. „Aber das braucht er mir nicht auf die Nase zu binden.", fluche ich. „Beruhige dich." Doro lacht immer noch. „Was ist denn wieder so lustig? Würdet ihr euch möglichst schnell auch zu den Matten begeben?", knurrt Eric hinter uns. „Hast du jetzt besser geschlagen?", fragt er mich arrogant. Ich ziehe es vor ihm nicht zu antworten.

I'm DivergentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt