4.Kapitel

4.9K 186 22
                                    

Four führt uns durch das komplette Hauptquartier der Ferox. Es ist alles industriell eingerichtet und es gibt fast nur unterirdische Gänge. In manchen Gängen ist es sehr dunkel, und an manchen Orten, möchte ich nachts nicht alleine herumlaufen. Dann kommen wir in eine große Halle, in der wir auf viele Ferox heruntersehen. „Das ist die Grube. Der Lebensmittelpunkt bei den Ferox.", erklärt er uns. Tris schüttelt vor mir leicht den Kopf, und auch für mich und Doro ist es wie eine neue Welt. Die Ferox unten lachen laut und feuern zwei in der Mitte von ihnen an, die eine Art Showkampf ausrichten. Doro stubst mich grinsend an und wackelt mit den Augenbrauen in Richtung Treppen wo der Herr Anführer persönlich steht. Ich sehe verwirrt zurück und sie grinst noch breiter. „Kommt ihr?", fragt eine Stimme neben uns. Es ist der blonde Ken aus dem Zug. Wir hätten vor lauter gaffen beinahe den Anschluss verpasst. „Wer seid ihr?", fragt uns der Blonde „Ich bin Doro, und das ist Sky.", stellt sich Doro vor und ich winke ihm kurz. Er stellt sich als Edward vor.

„Hier werdet ihr die nächsten Wochen schlafen.", verkündet Four laut, und wir sehen uns wenig begeistert um. Der Schlafraum ist wirklich nicht sehr freundlich ausgestattet. Aber ich werde damit zurechtkommen. „Die Jungs oder die Mädchen?", fragt jemand. „Beide.", sagt Four als wäre es das normalste der Welt. Aber eigentlich habe ich kein Problem damit, bis ich das Badezimmer sehe. „Das nenne ich einen Empfang.", nuschle ich. Doro sieht sich um. „Du musst dich doch wie Zuhause fühlen Candor. Alles richtig schön offen.", meint Four zu Christina und geht zwischen uns hindurch. Christina rempelt er dabei kräftig an, und auch Tris wird nicht verschont. „So, will jemand duschen?", fragt der Junge von den Candor. „Vor dir nicht.", sagt Doro frech und fast alle drehen sich um. „Was?", fragt der Kerl bedrohlich. „Wie heißt du eigentlich?", fahre ich ihn zickig an. „Peter.", sagt er und klingt dabei so stolz, dass ich fast anfange zu kichern. „Aha.", meint Doro abschätzig. „Habt ihr ihn nicht auf dem Platz vor dem Bestimmungsgebäude fertig gemacht?", fragt eine Ken interessiert. „Fertig gemacht!? Sie haben sich aufgespielt das ist alles. Mit denen werde ich fertig.", meint Peter überheblich. „Du...", Doro will auf ihn zu rennen, aber ich halte sie auf. „Wir können vielleicht ein paar Schläge, aber der Kerl ist glaube ich schlauer und stärker als er aussieht. „Fang nicht am ersten Tag schon Streit an.", zische ich ihr ins Ohr. Wir tauschen einen Blick, und sie lässt es tatsächlich. „Jetzt habt ihr Angst?", fragt Peter spöttisch. „Wenn ich gegen den kämpfen muss, sollte er sich warm anziehen.", fauche ich ungehalten. „Warte erst mal bis du kämpfen kannst. Nicht gleich mit dem Kopf durch die Wand.", rät mir Christina. „Kennst du ihn?" „Er war in meiner Fraktion, und ich sage euch. Er ist nicht einfach so zu den Ferox. Peter ist echt fies.", sagt sie ernst. „Pah!", ertönt es von Doros Bett und ich lache leise.
„Sie kann es kaum erwarten ihn zu zerfleischen." Christina lächelt, aber ich weiß nicht ob es ein besorgtes oder belustigtes Lächeln ist. „Sind das unsere Sachen?", frage ich begeistert, als ich die Kleider sehe. „Scheint so.", meint Tris und nimmt eine der Hosen so vorsichtig, als könnte sie beißen. Ich hingegen reiße mir mein Oberteil über den Kopf, doch danach fallen mir die Blicke der Jungs auf. Ich spüre wie meine Wangen heiß werden, das ist das erste Mal, dass ich mich vor Jungs umziehe.

„Heiß.", sagt ein Kerl und grinst anzüglich. Ich zwinkere ihm zu, um meine Unsicherheit zu verbergen. Das letzte was ich brauchen kann, ist jetzt den Ruf der ängstlichen Amite zu bekommen. Doro, die neben mir ebenfalls ihr Oberteil auszieht, sieht es offenbar genauso. Aber so wie Tris sich anstellt, ist es fast schon übertrieben. Wir haben die gleiche Figur wie sie, aber sie versteckt sich total hinter ihrer Kleidung. Erst jetzt fällt mir ihre Figur auf, die sie eigentlich zeigen könnte. Aber sie ist eine Altruan und irgendwo kann ich sie verstehen. „Müssen wir in die Grube zurück?", frage ich einen Jungen der neben mir steht. „Nein, in den Speiseraum.", sagt er und stellt sich als Will vor. Er scheint eigentlich ganz nett zu sein. „Doro?" Ich sehe mich suchend um, und erkenne sie bei einem fremden Jungen. „Doro!", rufe ich durch den ganzen Raum und renne zu ihr. „Wir müssen in den Speisesaal.", übermittle ich und sehe den Jungen auffordernd an. „Ich komme ja gleich. Ach Übrigends, das ist Al.", stellt sie uns schließlich vor. Ich sehe ihn freundlich an, aber er sagt kein Wort, und scheint sich auch nicht wirklich wohlzufühlen. „Der schleppt schon Weiber ab.", sagt Peter hinter mir. „Oh dieser....." Ich beende den Satz nicht. „Ihr seid wirklich sehr hübsch.", sagt Edward der plötzlich neben uns ist und lächelt charmant. „Danke." Das charmante Grinsen das Doro und ich im zuwerfen stahlt so hell, dass man meinen könnte, die Sonne persönlich wäre im Raum. „Komm.", sagt Doro und zieht mich aus dem Raum. Draußen fangen wir an zu rennen. „Weißt du überhaupt wo der Speiseraum ist?", frage ich sie außer Atem. Sie nickt und deutet auf ein paar gebürtige Ferox die wohl zum gleichen Ort wollen. Sie können nicht viel älter sein als wir, vielleicht sind es auch Initianten.

I'm DivergentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt