PoV - James Bond
Ich sitze gerade beim Mittagessen, als mein Handy klingelt.
Unterdrückte Nummer.
Irritiert ziehe ich die Augenbrauen zusammen, hebe dann jedoch ab.
"Sagen Sie mir, dass nicht Sie dafür verantwortlich sind!", die Stimme der jungen Frau ist gefährlich leise und ruhig, kaum mehr als ein Flüstern.
"Wofür soll ich verantwortlich sein?", frage ich etwas überrascht.
Keine Ahnung, wovon sie spricht.
"Sparen Sie sich Ihre Lügen. Ich kann das nicht mehr hören...ich kann Sie nicht mehr hören und ich werde diese Frage genau ein einziges Mal stellen. Wo ist meine Mutter?", jetzt, wo sie sich aufregt, kann ich doch einen leichten italienischen Akzent aus ihrem nahezu perfekten Englisch hören.
"Tut mir leid Gaia, aber ich weiß wirklich nicht wovon Sie sprechen", mit einer kleinen Handbewegung signalisiere ich dem Kellner, dass ich zahlen möchte.
Am anderen Ende der Leitung schnaubt Gaia wütend: "Davon, dass sie weg ist. Wer hat mir gestern Abend noch gedroht, dass die Sache noch ein Nachspiel haben wird?"
"Bitte? Sie ist weg?", das ist in der Tat eine Überraschung; der Kellner bringt mir die Rechnung, angestrengt suche ich die Münzen aus meinem Geldbeutel, während Gaia mir ununterbrochen Vorwürfe macht.
Ich lege das Geld auf den Tisch und verlasse das Café mit dem Handy am Ohr. "Beruhigen Sie sich, ich komm gleich vorbei und dann sehen wir weiter."
"Unterstehen Sie sich!", faucht Gaia, "dieses Mal knall ich Sie wirklich ab..."
Damit ist das Gespräch für sie beendet.
Es klickt leise in der Leitung.
Dieses Mädchen...
Ich habe das Gefühl, zum ersten Mal einer Frau gegenüber zu stehen, die ich nicht lesen und mit meinem Charme um den Finger wickeln kann.
Ein grässliches Gefühl.
Gaia kommt nach ihrem Vater, impulsiv, um nicht zu sagen aggressiv, hat diese gefährliche Ruhe, ist selbstbewusst und lässt sich nicht einschüchtern.
Mit Lucia alleine hätte ich ein leichtes Spiel gehabt.
Es ist erstaunlich, wie sie so weich und sanft sein kann.
Da gibt es keine Ecken und Kanten, wie bei Gaia; sie fügt sich mir einfach, aber nur aus Angst.Sie hat Angst davor, nicht zu gefallen, nicht gut genug zu sein, davor, dass ich ihr gegenüber körperlich werde und vielleicht noch eine weitere Narbe, zu denen, die sie schon auf ihrem Rücken trägt, hinzufüge.
Und Gaia versucht Lucia zu schützen.
Natürlich weiß sie, dass ich ihren Vater auf dem Gewissen habe.Sie kann mich nicht leiden...
Ich brauche Lucia auf meiner Seite, sonst stehe ich am Ende noch vor einer 'Mission Impossible'.
Also muss ich dafür sorgen, dass sie schnellstmöglich wieder auftaucht.
Falls das nicht passiert...werde ich mich wohl um Gaia bemühen müssen, wobei mir erstere Variante doch um einiges lieber ist.
Na, wer hat Lucia wohl verschwinden lassen?
Schreibt mir eure Vermutungen doch mal in die Kommentare :D
~M
DU LIEST GERADE
The Eternal City - g1nsterkatze - 007- James Bond
FanfictionSie ist die Tochter eines Terroristen. Die Tochter genau jenes Terroristen, den James Bond, 007, vor fast einem Jahr am Tag der Toten in Mexico City eliminiert hat. Sie hasst 007 und doch haben sie ein gemeinsames Ziel. [Q x OC; James Bond x Lucia...