Kapitel 20

518 24 4
                                    

Pov - James Bond

Lucia schreit.
Ihr Körper zittert völlig unkontrolliert, während ihr das Blut in Strömen über den Rücken läuft.

So viel Blut.

Es ist ein Wunder, dass Gaia sich das Tape überhaupt ansehen kann.

Und dann auch noch ohne mit der Wimper zu zucken. 

Als ginge es um jemand anderen und nicht um ihre Mutter. 

"Es ist ganz einfach, Bellezza...", ein gefährliches Lächeln auf Bellagios feinen, geschwungenes Lippen und ein berechnendes Funkeln in den tiefblauen Augen...als wäre er nicht mehr ganz bei Sinnen.

Der lebendig gewordene Wahnsinn.

"Wir können tauschen."

Neben mir lacht Gaia ungläubig und schüttelt den Kopf. 

"Du und die Festplatte. Dann ist Lucia frei...bis dahin leidet sie weiter." 

"Sehr gut...", Gaia zieht ruckartig den Stecker von ihrem Laptop ab, "...das lässt sich einrichten." 

"Sie können doch nicht..."

Sie schneidet mir das Wort mit einer einzigen Handbewegung, die absolut keinen Widerspruch duldet, ab.
"Sagen Sie mir nicht, was ich kann, Bond...und kommen Sie ja nicht auf die Idee, auch nur eine einzige Person in London über das hier zu informieren."

"Ich denke nicht, dass es bei Ihnen liegt, das zu entscheiden, Fräulein Sciarra."

"Sie können Ihre Vorgesetzten informieren. Wenn Sie mir vorher noch einen kleinen Gefallen tun könnten?", ihre geschwungenen Wimpern flattern nervös und sie stützt sich mit einer Hand auf dem Bett ab, lehnt sich demonstrativ in meine Richtung.

Gaia versteht dieses Spiel besser als mir lieb ist.

"Kommt ganz darauf an...", ich tue es ihr gleich, lehne mich ebenfalls ein Stück weit zu ihr.
Ihre Augen funkeln gefährlich und sie öffnet ihre Lippen leicht, um etwas zu sagen, zögert dann jedoch.

Sie ist so anders als Lucia.
So viel eigenständiger und sicherer in allem, was sie tut. Berechnend und kühl.
In diesem Moment lässt mich nichts mehr daran zweifeln, dass Gaia eine ideale Nachfolgerin für ihren Vater ergeben hätte.

"Es ist ein Hof, etwas außerhalb von Rom."

"Damit Sie Lucia gegen die Festplatte eintauschen können? Gaia, ich bitte Sie...das können Sie nicht von mir verlangen."

"Sie sehen, dass ich das sehr wohl kann", sie springt mit einem eleganten Satz auf, fängt an, unruhig durch das kleine Hotelzimmer zu tigern. Als müsste sie wieder nachdenken. "Wenn der MI6 informiert ist, dann haben Sie immer noch die Chance, die Liste zurück zu bekommen. Die Festplatte für Sie und ich bekomme meine Mutter."

"Glauben Sie, dass ich dieses Risiko eingehen kann?"

Gaia bleibt stehen und dreht sich zu mir um.
"Wenn Sie mir nicht helfen, haben Sie die Daten schon verloren. Und so haben Sie immer noch eine Möglichkeit, sie zu bekommen. Ich an Ihrer Stelle..."

Gaia opfert sich für Lucia?! O.O
Was glaubt ihr, wie es ausgeht? :)
~M

The Eternal City - g1nsterkatze - 007- James BondWo Geschichten leben. Entdecke jetzt