Kapitel 19

538 23 4
                                    

PoV- James Bond

Sie braucht ungewöhnlich lange.

Die Zeit scheint sich wie ein zäher Kaugummi zu dehnen.
Und wenn ich ehrlich wäre, müsste ich wohl zugeben, dass ich anfange, mir Sorgen um sie zu machen.

Ob es dabei um sie selbst geht, kann ich nicht sagen.
Vermutlich ist es die Tatsache, dass ich ohne sie keinen Schritt mehr weiter kommen werde.

In der Zeit habe ich bereits zweimal mit London telefoniert und dazwischen aus Frust und Langeweile, die halbe Minibar geleert.

Die Möglichkeit, dass Gaia einfach den Moment genutzt hat, um sich aus dem Staub zu machen, kann ich auch nicht wirklich ausschließen.

Ich bin schon dabei, den nächsten Anruf vorzubereiten, als das Schloss an der Tür klickt und Gaia im Türrahmen steht.

Sie sieht auf den Boden.
Auf den unschuldigen, weißen Briefumschlag vor ihren Schuhspitzen.
"Was ist das?"

"Keine Ahnung...", meine Augen wandern aufmerksam über ihren Körper, bleiben an ihrem Oberarm hängen, "Mein Gott, Gaia...Sind Sie angeschossen?"

"Ich habe nicht aufgepasst...er hat mich mit dem Brieföffner erwischt..."

Ihr Oberarm ist unordentlich mit einer weißen Mullbinde, die sich an einigen Stellen bereits dunkelrot verfärbt, verbunden.

"Ich war nur kurz unaufmerksam..."

"Haben Sie jemanden erschossen?"

"Es war Notwehr", sie beugt sich nach unten und hebt das Kuvert auf, um es zusammen mit dem Inhalt ihrer Tasche auf das große Doppelbett zu legen, "Hätte ich eine andere Wahl gehabt?"

Ich will den Mund öffnen, um etwas zu sagen, aber sie ist schneller.

"Vergessen Sie nicht, dass Sie mich noch brauchen."

Leute? Hat einer 'ne Ahnung wo ich "Ville- Marie" sehen kann? Finde das iwie nirgends. :/
Meh...
Naja, lasst mir auf jeden Fall gerne euer Feedback da :)
~M

The Eternal City - g1nsterkatze - 007- James BondWo Geschichten leben. Entdecke jetzt