Aussichtslos

632 42 5
                                    

Sally pov.

"NEIN! Nein, nein, nein!"
Diese Stimme hallte durch mehre Korridore und es war für mich ein Leichtes, sie aufzuspüren. Die Tür war sperrangelweit offen und schon an der Türschwelle lagen Bücher, Pergamentrollen, Karten und anderes Zeug aus der Bibliothek.
"Belle?", fragte ich vorsichtig und klopfte leicht an der Tür.
Sie antwortete nicht, doch ich trat ein.
"Belle, brauchst du Hilfe?" Vor wenigen Tagen war ein Brief von Peter angekommen. Cair Paravel wurde verlassen vorgefunden, kein Bewohner hatte überlebt. Belle hatte das sehr getroffen. Ihre Wut und Trauer hielt sie nicht zurück, wie man an ihrem Verhalten feststellen konnte.
"Hilfe? Hilfe!?" Belle lachte und fiel dann schluchzend in sich zusammen. Eingesackt hockte sie auf dem Boden und ich lief zu ihr.
"Wir kriegen das hin", sagte ich und strich ihr beruhigend über den Rücken.
"Nein, nein, tun wir nicht ..." Allmählich fasste sich die Frau wieder. "Ich habe alles durchgesehen. Es gibt nichts! Es gibt einfach keine Informationen über diese Vorfälle!"
"Was ist, ... wenn wir Susan und Helena bitten, uns zu helfen -"
"Nein!", rief Belle hastig. "Auf keinen Fall!"
"Wieso nicht? Dann wären wir schneller!"
"Ich will meine Tochter nicht in Dinge hineinziehen, die ihr gefährden könnten!"
"Du kannst ihr die Wahrheit nicht ewig vorenthalten!"
"Ich weiß, was für sie gut ist."
"Manchmal nicht", meinte ich ehrlich.
"Du sagst mir immer die Wahrheit und nimmst keine Skrupel auf dich, auch wenn manche Dinge hart an der Grenze sind", sagte Belle und seufzte.
"So bin ich halt." Ich grinste, erhob mich und half ihr auf. "Was hast du nun vor?"
"Ich glaube, ich sollte meinem lieben Großvater nach Jahren wieder einen Besuch abstatten", antwortete die Königin und begann, das Zimmer aufzuräumen. Sofort half ich ihr.
"Helena wird sich sicher nicht an ihn erinnern."
"Sie war zu klein. Natürlich wird sie sich nicht an ihn erinnern."
"Nimm sie mit."
Abrupt unterbrach Belle ihre Arbeit und sah mich verblüfft an. "Was?"
"Nimm sie mit", wiederholte ich langsam, ohne ihr eines Blickes zu würdigen.
"Ganz bestimmt nicht. Sie weiß nichts von der anderen Welt und das soll auch so bleiben!"
Genervt seufzte ich. "Man, Belle! Komm von deinem Ego weg und benimm dich wie eine erwachsene Frau!", rief ich säuerlich.
"Deine 2015-Sprache kommt zurück, Liebes. Pass auf, was du sagst!"
"Weißt du was? Ist mir egal. Werd selber mit dem Leben fertig, wenn du denkst, dass du alles besser weißt!" Wütend schmiss ich den Bücherstapel wieder auf den Boden und verließ das Zimmer.

Und ein neues Kapi. Mal endlich aus der Sicht von Sally.
Wer kennt meine anderen Narnia-Geschichten? Auf jeden Fall kennt er auch Sally und versteht Belles letzten Satz :)
Vielleicht schreib ich heute noch ein Kapi :*

Die Chroniken von Narnia - The Broken Country || Band 5Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt