Aslans Worte

789 40 4
                                    

[Sally]

Helena pov.

Alle hatten sich im Innenhof versammelt und waren für die Abreise fertig. Kaspian und Edmund saßen auf ihren Pferden, ihre Leibgarde befand sich ebenfalls in ihren Sätteln.
Ich warf einen Blick zu Susan. Sie lächelte leicht, keine Träne war in ihren Augen zu erkennen. Auch mein Vater stand kurz vor dem Aufbruch. Er sollte nach Cair Paravel, um dort nach dem Rechten zu sehen. Das Schloss befand sich direkt an der Küste und er und meine Mutter hatten ein schlechtes Gefühl. Die Königin jedoch blieb hier, da sie hier, im telmarischen Schloss, nach Informationen und Antworten suchen wollte.
Sie lief zu dem Pferd meines Vaters und hielt ihm die Hand entgegen. Er ergriff sie und drückte sie leicht, dann nickte er, wandte sein Pferd und ritt mit narnianischer Begleitung vom Hof. Auch Kaspian verabschiedete sich von Susan sowie Edmund von Sally. Es dauerte nicht lange und auch sie waren verschwunden.
Lucy lief auf meine Mutter zu, während diese die Stufen zum Schloss erklimmen wollte. "Ich rede mit Aslan. Vielleicht weiß er, was los ist."
"Versuch dein Glück, Lu", antwortete die Königin trocken. "Doch ich bezweifle, dass er dir Antworten geben wird."

Lucy pov.

Ich zog mir eine braune Wildlederhose und eine weiße Bluse an. Den schwarzen Gürtel legte ich um meine Taille und ich wandte mich dann dem Spiegel zu. Ich sah eine junge Frau mit langen braunen gewellten Haaren und leichten roten Lippen. Meine blauen Augen strahlten und ich strich mir eine Haarsträhne hinter das Ohr. Diese Geste hatte ich immer noch nicht verloren.
Damals war ich auf Susan eifersüchtig gewesen, auf ihre Schönheit und auf die Jungen, die sich in sie verliebt hatten, aber dies war nun nicht mehr so.
Ich seufzte und ergriff mein Schwert. Zusammen mit der Halterung befestigte ich es am Gürtel sowie meinen Dolch und mein Heilelexier.
"Bist du fertig?", erklang Sallys Stimme in meinem Rücken und ich nickte. Nachdem ich mir die Lederstiefel über die Beine gezogen hatte, folgte ich ihr zu den Ställen.
Wir sattelten unsere Pferde und wir saßen auf. Sally hatte Proviant in die Satteltaschen gelegt. Es war zwar kein langer Weg, aber auch kein kurzer.
Ich trieb mein Pferd an und trabte mit Sally aus dem Innenhof. Zusammen verließen wir das Schlossgelände und wir ritten dem Westlichen Wald entgegen.
Wir galoppierten durch ihn, hintereinander. Ich wusste nicht, wie viel Zeit uns blieb, wie viel Zeit, bis etwas Neues, Schlimmeres passierte.
Irgendwann lichtete sich der Wald vor uns und der mir allzu bekannte Fluss tauchte auf. Langsam durchquerten wir ihn und trieben unsere Pferde wieder an, sobald wir am anderen Ufer angekommen waren.
Die Sonne begann allmählich unterzugehen. Als wir endlich den anderen Teil des Waldes passiert hatten, tauchten vor die rot-goldenen Zelte und Aslans Haug auf. Wir stiegen ab und übergaben die Pferde an einen Faun.
Sally und ich schritten zu dem größten Zelt und auf dem Nicken des Zentaurens hin, betraten wir es. Aslan saß in der Ecke und musterte uns aufmerksam.
"Willkommen Hochkönigin Lucy, Evas Tochter, und willkommen Sally, Reisende aus einer anderen Welt", begrüßte er uns mit seiner Samtstimme.
"Aslan, wir benötigen deine Hilfe -"
"Das weiß ich bereits", unterbrach mich der Löwe und erhob sich. "Doch leider kann ich euch nicht helfen."
"Aber -"
"Lucy, ich habe Belle gewarnt."
"Belle?" Verwundert sah Sally zu Aslan. Sie kannte den Löwen noch nicht, heute war ihr erstes Aufeinandertreffen, doch sie verhielt sich erstaunlich ruhig, was eventuell daran liegen könnte, dass ich sie vorgewarnt hatte.
Aslan nickte. "Ja, ich hatte mit ihr gesprochen. Sie versteht es jedoch nicht. Belle muss genau nachdenken, damit sie den Grund weiß."
Der Löwe musterte uns intensiv, redete jedoch nicht weiter - ein Zeichen dafür, dass das Gespräch beendet war. Etwas verwundert verließen Sally und ich Aslans Zelt. Ich hegte Zweifel an ihm, aber eine Sache hielt mich zurück, dem Löwen gar keinen Glauben zu schenken - es waren Aslans Worte.

Ein neues Kapitel, yeaaah!
Wie die junge Frau auf dem Bild, so in etwa stelle ich mir Sally vor. Ich habe keine Ahnung, ob die Frau aus einem Film ist. Wenn ihr es wisst, schreibt's in die Kommis :D

Die Chroniken von Narnia - The Broken Country || Band 5Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt