Belle pov.
Zuerst war ich in dem Käfig eingesperrt und wurde auf einem Karren durch Narnia kutschiert. Man hatte mir den Mund zugeklebt, damit ich nichts sagen konnte. Chiron hatte mich ab und an böse angegrinst und ich hoffte innerlich, dass meine Tochter noch davonkommen konnte.
Vor wenigen Tagen waren wir in Kaspians Schloss angekommen und man hatte mich in mein Zimmer gesperrt. Sie warteten auf etwas, so sagte Chiron, auf etwas Wichtiges, bevor es zu der Zeremonie kommen konnte und ich konnte mir bereits denken, was auf mich zukam.
Irgendwann, mein Zeitgefühl war bereits verloren gegangen - man hatte die Fenster verriegelt, so dass kein Licht hindurchdrungen konnte -, wurde die Tür geöffnet und Chiron trat herein. "Es sind bereits alle versammelt, Majestät. Jetzt fehlt nur noch der Hauptgast." Er grinste böse, wie so oft, und zwei Wachen zogen mich unsanft mit sich.
Sie brachten mich in den Thron- und Versammlungssaal. Mein Blick fuhr sofort nach links und mein Herz setzte für einen kurzen Moment aus, als ich bemerkte, wer dort stand.
Die Herrscher Archenlands sowie die Mitglieder des kalormenischen Königshauses, bis auf Titanos, standen gefesselt neben Kaspian, Lucy, Edmund, Susan und Peter, deren Hände ebenfalls verbunden waren. Einige von ihnen zeigten Verletzungen auf, doch mir blieb keine Zeit, weiter zu ihnen zu sehen.
Ich wurde in die Mitte der Halle geführt. Ich blickte nach vorn und ich zog bei dem Anblick die Luft scharf ein. "Eure Majestät, wir hatten bereits sehnsüchtig auf Euch gewartet", sagte Saphira lächelnd.
"Kniet nieder!", fauchte Chiron und verpasste mir einen Stoß in die Rippen mit dem Griff seines Schwertes. Augenblicklich hockte ich auf Knien vor der Königin Charns. "Ihr ward das, oder?", fragte ich und blickte hoch zu ihr. Sie stand nun genau vor mir und setzte eine gespielte Mitleidsmiene auf. "Und ich dachte, Ihr kommt nie darauf."
"Wovon spricht sie, Belle?", verlangte Kaspian zu wissen.
"Ihr habt das mit den toten Narnianen veranlasst, nicht wahr?", sprach ich weiter, ohne auf den telmarischen König einzugehen. "Narnia wäre nicht meinetwegen zerfallen, weil ich den Glauben daran verloren hatte, sondern Euretwegen!"
"Nein, das wäre mit Sicherheit auch Eure Schuld gewesen", meinte Saphira. "Natürlich ist Narnia deinetwegen so etwas zugestoßen, aber gewisse Dinge habe ich eingefedelt."
"Warum?" Es war eher ein Flüstern, ein Hauchen, und ich hatte Angst vor der Antwort, große Angst.
"Weil ich es nicht mehr ertragen konnte, Narnia in Euren Händen zu sehen, wie Ihr Narnia langsam zum Einsturz bringt. Ihr seid der Herrschaft nicht würdig. Jadis war -"
"Erzähl mir nichts von Jadis!", zischte ich wütend. "Sie war eine trügerische Hexe, ohne Sinn und Verstand hat sie die Unschuldigen ermordet!"
"Tut doch nicht so, als ob Ihr je etwas anderes macht!"
"Ich habe nie Unschuldige umgebracht!"
"Nein, noch nicht! Aber bald, da wäre es passiert!"
"Also habt Ihr die Narnianen in Cair Paravel umgebracht?", hörte ich Peter fragen.
"Ja. Ich wollte Rache nehmen, aber eine Sache muss noch getan werden. Dann ist Narnia endlich von allem Übel befreit!" Saphira streckte ihre Hand aus und Chiron legte ein Schwert hinein. Er verneigte sich leicht und trat rückwärts zurück. Die Königin Charns wog die Waffe und ergriff sie richtig. "Sagt "Leb wohl" zu Euren Freundin, Isabella Maria Sophie, Königin von Narnia, Gemahlin Peters, Hochkönig vom Lande Narnia!" Sie holte aus und ich schloss die Augen. Ich vernahm noch Peters Stimme, sein lautes und verzweifeltes "Nein!", bevor die Klinge in mein Herz raste und mein Leben auslöschte.
Alles wurde weiß um mich herum und wie schwebende Geister zogen die Erinnerungen an mir vorbei. Erinnerungen an gute Tage sowie an schlechte. Jedoch verblasste alles schnell und meine Lebenskraft verließ mich.Not a happy end :( Sorry, das gehört dazu. Ich hoffe, ihr hasst mich nicht all zu sehr ...
Ich veröffentliche noch die letzten zwei, wenn ihr wollt :P
DU LIEST GERADE
Die Chroniken von Narnia - The Broken Country || Band 5
FanfictionBuch 5 Helena ist vor Kurzem fünfzehn Jahre alt geworden. In Narnia herrscht seit ihrer Geburt Ordnung - in ganz Narnia! Doch eines Tages passieren eigenartige Dinge in dem Königreich. Einheimische beginnen zu sterben, Teile der Küste brechen ab und...