☆Caroline☆Als ich besorgt nach meiner Schwester schauen wollte, stürmte ein wütender Bellamy plötzlich an mir vorbei. Ich frage mich nach wem er geschaut hatte?
Im Dropship angelangt zog etwas anderes meine Aufmerksamheit auf sich, ursprünglich war ich ja wegen Paige hier...
Unter ihrem schlafenden Kopf konnte ich ein etwas älteres, in Leder eingebundenes, Buch erkennen. Vorsichtig nahm ich es mir und blätterte ein wenig darin, meine Schwester hat dort alle möglichen Heilpflanzen und ihre Wirkung verzeichnet.
Nach einer Weile stieß ich auf eine Seite mit der Überschrift: Saponaria officinalis.
Dieses seltsam rotfarbene Gewächs ist wie ein Aufputschmittel oder dient dazu aus einer schwerwiegenden Ohnmacht zu erwachen. Es ist schier unmöglich nachdem man diese Pflanze gegessen hat, einzuschlafen.
Und die Zubereitung der Medizin ist eigentlich auch sehr einfach: Nur ein paar Blätter von Nymphaea alba, zusammen mit Wasser und der Saponaria officinalis mischen.
Müsste man damit nicht eigentlich auch diese seltsame Schlafkrankheit heilen können? Etwas anderes ist in Paige's Buch nicht verzeichnet und ich vertraue ihr, sie ist in dem Gebiet sehr schlau und erfahren. Und leider unsere einzige Hoffnung.Mit dem Buch unter dem Arm geklemmt, wollte ich unbemerkt das Camp verlassen, um nicht unbedingt jedem von meinem Fund erzählen zu müssen. Später stellt sich das alles als kompletter Humbug dar und ich habe alle verrückt gemacht.
Doch der Leaderking machte mir da einen gewaltigen Strich durch die Rechnung: ,,Wo willst du hin?"
,,Was schwirrst du die ganze Zeit bei meiner Schwester herum?", zischte ich ihn giftig an.
,,Das geht ja wohl nur uns beide etwas an!"
,,Du machst dir Sorgen, oder nicht? Du hast etwas für sie übrig!", musste ich schelmisch grinsen.
,,Das geht dich ein Scheißdreck an!"
,,Ach ja, dich interessiert also nicht, ob man ihr helfen kann?"
Bellamy kaute etwas nervös auf seiner Lippe. Ich sehe doch das er krank vor Sorge ist und auch das im Dropship habe ich auch mitbekommen.
,,Es geht mir einzig und allein um Octavia, sie wacht schließlich auch nicht mehr auf."
Ich hielt ihm ungläubig das Buch unter die Nase: ,,Da siehst du, diese Pflanzen brauchen wir für die Medizin. Aber versprechen kann ich nicht, dass es funktioniert das Buch gehört meiner Schwester. Aber ich kann jede Hilfe gebrauchen!"Zuerst suchte ich Stunden allein im Wald nach der Saponaria officinalis, entweder fand ich so ähnliche oder überhaupt keine. Bellamy und ich hatten beschlossen getrennte Wege zu gehen, da wir so schneller mit unserer Suche voran kämen. Ich wollte das der Anführer Wasser und die Seerosen herbei schafft, schließlich ist jenes am leichtesten und ich kenne noch meinen geheimen Ort voller Nymphaea alba. Komplett übermüdet wollte ich schon aufgeben, als ich tatsächlich hinter einem Felsen etwas Rotes aufblitzen sah. Es ist die richtige Pflanze! Ich musste strahlen.
Wieder im Lager angekommen stieß ich sofort auf Bellamy mit einer Menge Seerosen und dem bestellten Wasser.
,,Das ist großartig, jetzt müssen wir nur noch...", John schnitt mir wütend das Wort ab.
,,Was soll das hier bitte werden?! Du schenkst Caroline Seerosen? Nicht sehr orginell!", er nahm eine Hand voll und zerpflückte sie aufgebracht.
Ich musste sofort einschreiten, um ein paar für Paige retten zu können: ,,Das ist ganz anders als du denkst!"
Murphy ließ mich ja nicht einmal ausreden: ,,Und du Arsch, denkst weil du älter und besser aussiehst kannst du gleich jede aufreißen. Ich Idiot habe mir noch Sorgen um euch gemacht, dabei wart ihr die ganze Zeit alleine im Wald und habt herum gemacht!"
,,Jetzt halt mal dein scheiß Maul, du hast von nichts eine Ahnung und brüllst mich ohne jeglichen Grund an!"
Plötzlich begann Murphy Bellamy eine zu pfeffern.
Ich kann mir das nicht länger ansehen!
Sofort versuchte ich mich zwischen den beiden zu drängen: ,,Bell hat Recht, da ist nichts! Wir haben nur..."
,,Und ich dachte auch noch du empfindest etwas für einen Krüppel wie mich! Du warst die Einzige die mich in letzter Zeit aufgebaut hat und die anders war!"
Als ich fast vor Schmerz weinen musste, unterbrach mich ein dumpfer Schrei von Monty: ,,Clarke, sie ist auch eingeschlafen!"
Sofort waren die Streitereien vergessen und wir stürzten zu ihr.
Da lag die schlafende Prinzessin, zugedeckt von Monty in einer Hängematte.
Er schluchzte leicht: ,,Was wenn wir auch noch einschlafen?! Das war es dann wohl..."
Sofort gingen die Streiterei wieder los, nur dieses Mal war der Asiate mit von der Partie. Ich musste mir die Ohren zu halten, so sehr nervte es mich. Nicht schon wieder!
Unter Druck gesetzt sah ich mich ganz genau um, die Blonde musste wohl etwas von dem erlegten Hirsch von gestern Abend verspeist haben. Denn dort wo sie zusammen gebrochen war, lag ein Stück Schenkel.
Das ist es!
Ich beugte mich genau nach unten und nahm das Essen in die Hand.
Es wurde mit etwas Grünem gewürzt und stinkt auch ungewöhnlich eigenartig.
,,LEUTE!!", doch die wollten mir nicht einmal ansatzweise zu hören.
Ich musste ihnen beweisen das ich alle heilen konnte, bevor sie sich noch gegenseitig umbrachten. Deswegen bereitete ich sofort in einer Schüssel die Medizin vor, mit der Hoffnung dass es vielleicht doch funktionieren könnte.
Falls etwas schief gehen sollte, würde ich mir das zwar nie verzeihen, aber ich muss es ausprobieren. BITTE ES MUSS KLAPPEN!---------------------------------------------------------
Wenn dass jemand liest der ein Pflanzenexperte ist, muss ich mich entschuldigen. Ich habe willkühlich irgendeine Pflanze genommen und auch der Lateinische Name passt nicht dazu. Es soll sich ja nur gut anhören, stimmt aber trotzdem nicht. Außer der Lateinische Name von Seerosen.
DU LIEST GERADE
The 100 - Never Expected Love
FanfictionPaige und Caroline - Zwei Zwillingsschwestern vom Schicksal getrennt - werden vom Selben wiedervereint oder sogar mehr? Als die Ark nach 97 Jahren, wegen einem vernichtenden Atomkrieg, 100 jugendliche Straftäter zur Erde schickt, um diese auszukund...