Zwei Gesichter

358 30 0
                                    


Caroline

Ich lief hinter Clarke und Octavia.
,,Bevor du irgendetwas versuchst, Finn gehört mir!", zischte die Brünette Clark entgegen.
,,Bevor du irgendetwas versuchst, das ist mir egal."
Dann lief Clarke vorraus und Octavia folgte dem Spacewalker. Ich versuchte relativ ruhig zu bleiben, obwohl die Schritte hinter mir, von Murphy, mich ziemlich beunruhigten. Er musste wahrscheinlich gerade schmollen, oder er malte sich Mordpläne für Bellamy aus, dem er das schließlich alles zu verdanken hatte.

Als wir an einem Baumstumpf ankamen, der mit Moos bewachsen war, steckte Finn Octavia lächelnd eine Blüte der wunderschön lila-farbenen Blumen ins Haar. Jasper klopfte dem Asiaten sanft in die Seite und flüsterte ihm zu: ,,Das, mein Freund, ist einfaches Spiel."
Er war offensichtlich in Bellamy's Schwester verknallt.
,,Das ,mein Freund, ist Giftsumach", er nahm eine Blume in die Hand, um sie ihm zu zeigen.
Octavia schleuderte die Blüte sofort aus ihrem Haar, als sie das hörte.
,,WAS?!"
,,Die Blüten sind nicht giftig, das ist Medizin, wirkt beruhigend."
Jasper sah stolz zu den anderen: ,,Seine Familie züchtet alle möglichen Heilpflanzen auf der Ark."

Irgendwie konnte ich mich nicht so wirklich in dieser Gruppe unterbringen und lief die meiste Zeit stumm mit den anderen durch den Wald.
,,Könntet ihr versuchen ein bisschen schneller zu laufen?" Murphy überholte mich dann mit einem schnellen Schritt und rannte an Clarke vorbei. ,, Nerv mich nicht!"
Ich versuchte dann dennoch mit irgendwem in ein Gespräch zu kommen: ,,Warum sind wir noch keinen Tieren begegnet?"
,,Vielleicht weil es keine gibt? Oder wir waren alle bereits genug Strahlung ausgesetzt um drauf zu gehen. Es ist wunderschön. Und nun kommt." Jetzt war es wieder die Prinzessin die vor Murphy lief.
Octavia sagte spaßig: ,,Wir sollten ihr vielleicht auch etwas vom Giftsumach geben."
Wenigstens ein Anfang.

Finn fragte uns vier: ,,Was habt ihr getan um geschnappt zu werden?"
Der Pflanzenexperte antwortete: ,,Giftsumach ist nicht das einzige im Garten, du verstehst?"
,,Er hat vergessen nachzupflanzen."
,,Dafür habe ich mich schon tausend mal entschuldigt."
Monty's bester Freund Jasper fragte Octavia neugierig: ,,Und du Octavia? Wofür wurdest du verhaftet?"
,,Dafür das ich geboren wurde", gab sie schroff als Antwort.
Genauso wie ich...

Clarke winkte uns hockend zu sich heran. Sie lächelte und wies auf ein Reh das auf dem Waldboden graste. Tiere in echt zu sehen, ist ganz anders als nur Geschichten über sie zu erfahren. Wir hockten uns ebenfalls erstaunt neben sie, außer Mister Miesepeter John, der stand nur genervt daneben. Spacewalker flüsterte mir erfreut zu: ,,Es gibt also doch Tiere." Murphy warf einen finsteren Blick zu uns und trat wahrscheinlich mit Absicht auf einen Zweig, der das Tier hochschrecken ließ. Es drehte sich in unsere Richtung. Aber was ich da sah, raubte mir meinen Atmen. Das Reh ist mutiert, es besitzt zwei Köpfe.
Dann sprang es aufgehetzt davon.

Wir liefen gerade einen steilen Hang hinunter. ,,Wisst ihr was mich mal interessiren würde, warum schicken sie uns erst nach 97 Jahren zurück auf die Erde?"
Ich wurde langsam warm: ,,Das ist doch total egal, vorhin habe ich noch in meiner Zelle vor mich hin krepiert und nun spüre ich die wohltuende Luft auf der Erde."

Monty antwortete auf die Frage von Finn: ,,Vielleicht haben sie irgendetwas auf einem alten Satelliten gefunden?" Die Blondhaarige schnitt ihm jedoch das Wort ab: ,,Es war kein Satellit, die Ark stirbt bald. Beim jetzigen Bevölkerungsstand schaffen sie es vielleicht noch drei Monate, eventuell auch vier, da wir jetzt weg sind."
Finn redete sanft auf Clarke ein: ,,Deswegen wurdest du weggesperrt und warst in Einzelhaft? Und dein Dad wurde gefloatet?"
,,Mein Vater war der Ingenieur und kannte die Schwachstellen, er dachte seine Mitmenschen müssten es erfahren. Der Rat war da anderer Meinung und meine Mutter auch. Sie befürchteten eine Massenpanik. Wir wollten es trotzdem publik machen, bis Wells..." Sie stockte kurz.
,,Was, bis Wells deinen Vater verraten hat?"
,,Egal, jedenfalls sind dann Wachen aufgetaucht und deswegen sind wir hier. Deswegen war es das Risiko wert. Es wird ihnen nur mehr Zeit verschaffen."
,,Wir müssen die Leute warnen."
,,Das hat mein Vater auch versucht..."

The 100 - Never Expected LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt