Der Sturm

246 14 10
                                    

Es klopfte an meiner Kajütentür.
,,Herein!"
Die Tür ging auf und mein erster Maat trat ein.
,,Captain?"
,,Was gibt's?"
,,Vor uns braut sich ein heftiger Sturm auf!"
,,Ich komme sofort!"
Mein erster Maat verließ meine Kajüte. Ich schnappte mir meinen Umhang. Es könnte draußen sehr kalt werden, wenn es nicht schon kalt war. Es war stockdunkel draußen. Ich konnte meine eigene Hand fast nicht mehr vor Augen sehen. Da erhellte sich plötzlich der ganze Himmel und ein lautes Donnern erklang. Ich musste meine Ohren zuhalten, um keinen Gehörschaden zu bekommen.
,,Wir sind mittlerweile mitten drin!", schrie ich.
,,Captain, eure Befehle?"
,,Segel einholen, sofort!"
,,Segel einholen!", wurde mein Befehl wiederholt.
Ich stürmte zum Steuerrad und versuchte das Schiff zu bändigen. Doch vergebens! Wellen klatschen immerwieder an das Schiff und rissen Männer mit sich. Es war schrecklich mitanzusehen! Da kam mir ein Geistesblitz, welcher das Leben meiner Männer retten könnte. Zugleich, könnte er aber auch sehr riskant sein! Die Wellen wurden größer umd der Abstand zwischen dem Donner kleiner. Ich grübelte, ob es wirklich eine gute Idee war, den Hauptmast abzuschlagen. Mit was sollten wir ihn denn auch ab bekommen und wie sollten wir hier mitten auf dem Meer ohne Hauptmast an Land kommen? Plötzlich wurde wieder alles hell und ein Donner folgte sogleich. Diesmal schaffte ich es nicht, mir die Ohren rechzeitig zu zu halten. Ich zuckte heftig zusammen. Eine riesige Welle kam auf mich zu und erfasste mich. Das letzte, was ich wahr nahm, war der Aufprall ins Wasser und ein piiiieep in den Ohren, dann wurde alles schwarz........

Ich hoffe, ich konnte dich glücklich machen @celine_schmitt1212 und natürlich alle anderen Leser auch ^_^ Außerdem, hoffe ich, dass ihr schöne Weihnachten hattet und ihr bekommen habt, was ihr euch gewünscht habt!
Eure Lia ;-)


Pirates of the Caribbean - Emotions and other problemsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt