Stimmungsschwankungen und Ohrfeigen

241 15 15
                                    

Ich befahl meinen Männern die Black Pearl anzusteuern. Wir hatten guten Wind. Weshalb wir schnell aufholten. Ich muss aber auch zugeben, dass das schwarze Schiff langsamer fuhr, als sie uns sahen. Ein böses und wüntendes Lächeln machte sich auf meinen Lippen breit. Ich freute mich schon auf die Rache. Doch es kam ganz anders als gedacht. Als ich das Schiff betrat und ihm meine Meinung sagen wollte, musste er ja gleich einen blöden Kommentar ablassen.
,,Hallo Liebes....Oh, du bist aber fett geworden seit dem letzten Mal! Ich würde dir dringend empfehlen, weniger zu essen!", sagte Jack mit einem unverschämten Grinsen im Gesicht. Durch diesen Kommentar wurde ich noch wütender, als ich ohnehin schon war. Mit voller Wucht, schlug ich zu. Die Ohrfeige war so stark, dass Jacks Kopf sich mit einem ungesund lauten Knacken, bis ganz nach hinten drehte. Mir taht es auch überhaupt nicht Leid. Ich fand, er hatte sogar noch viel mehr verdient! Sparrow klemmte den Kopf zwischen die Hände und mit einem lauten Knacken hatte er ihn wieder eingerenkt. In seinem Gesicht konnte man ablesen, wie sehr ihm die Ohrfeige weh getan hatte.
,,Was sollte..."
Schon hatte er die nächste abbekommen.
,,Und für was..."
Und die dritte. Nun rieb er sich schmollend die Backe.
,,Die erste wisst Ihr genau, für was Ihr die bekommen habt, die zweite war dafür, dass Ihr mich ausgenutzt habt und die dritte...beides zusammen. Sagt jetzt nicht, dass Ihr die nicht verdient habt! Die habt nämlich sowas von verdient! Sogar viel mehr als nur das!", schrie ich ihn an.
,,Beruhig dich mal, Liebes! Was meinst du überhaupt mit
,,ausgenutzt"?"
,,Das wisst Ihr ganz genau!", heulte ich.
Aus meiner Wut zu Sparrow wurde schlagartig Enttäuschung und Trauer. Erst jetzt bemerkte, dass die ganzen Blicke der Crew auf uns lagen.
,,Können wir irgendwo reden, wo wir ungestörter sind?", schluchzte ich.

Nun standen wir in Jacks Kajüte und schwiegen uns an.
,,Nun sagt schon! Was ist in der Nacht alles passiert!?", unterbrach in die Stille hasserfüllt.
Es war echt erstaunlich, wie ich von einer Emotion zur anderen wechseln konnte....Stimmungsschwankungen! Ich glaube nicht, dass es so gut ist für das Kind, sich so aufzuregen. Also versuchte ich etwas runterzufahren.
,,Was soll ich sagen, Liebes? Du warst ganz dem Charme von Captain Jack Sparrow verfallen. Was kein Wunder ist, dass tut jede Frau! Ich bin eben ein heißer Typ! Klar so weit?"
Ich brach in schallendem Gelächter aus. Daraufhin schaute Sparrow etwas verdutzt. Ich lachte bestimmt 10 Minuten lang, bis ich mich wieder gefasst hatte.
,,Jetzt redet nicht um den heißen Brei herum! Was ist passiert?", sagte ich wieder todernst.
..........

Hey Piraten,
wie euch bestimmt aufgefallen ist, ist das Kapitel länger als sonst. Findet ihr die Größe so gut oder noch länger, oder doch kürzer? Und wie hat euch das Kapitel gefallen? Ist Jack gut rüber gekommen? Freue mich auf eure Antworten!
Eure Lia ;-)

Pirates of the Caribbean - Emotions and other problemsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt