Barbossas Plan

154 11 9
                                    

Die Black Pearl segelte mitlerweile schon mehrere Wochen neben der Ann's Revanche. Jack zweifelte langsam daran, dass sie jemals ankommen würden. Also beschloss er, mit Barbossa darüber zu reden. Sparrow nahm ein Seil und schwang sich auf das andere Schiff. Kaum setzte er sein Fuß auf das Deck, hing er schon wieder in der Luft. Wie er das hasste! Barbossa schritt langsam auf ihn zu.
,,Was verleiht mir die Ehre?", fragte dieser.
,,Ach ich dachte, da ich eh nur so herum hänge...frage ich dich, wann wir denn endlich ankommen."
,,Kannst wohl kaum erwarten, zu sterben, was?", sagte der Captain der Ann's Revanche lachend.
Jack sah Barbossa verwirrt an.
,,Wie denkst du denn, kommt man ins Totenreich?"
,,Warum bringen wir uns dann nicht einfach alle um? Würde aufjedenfall schneller gehen!"
Mit einer eleganten Bewegung, schnitt Barbossa das Seil durch, an welchem Jack Sparrow Kopfüber hing. Jack knallte auf den Kopf, weshalb er ihn sich zischend hielt.
,,So einfach ist das nicht!", erklärte Barbossa und verließ seinen Standort.
,,Hey, warte mal!", beschwerte sich Sparrow. ,,Du hast mir noch keine Antwort auf meine Frage gegeben!"
,,Wir werden ankommen, wenn es soweit ist!", war Barbossas äußerst hilfreiche Antwort.
,,Und...wie geht es Jacky?"
,,Ich denke gut!"
,,Du denkst?!", regte sich Jack auf.
,,Ja!"
Sparrow regte sich noch weiter über Barbossa auf, doch dass bekam er gar nicht mehr mit, da er schon längst in seiner Kajüte verschwunden war.

Zeitsprung

Jack reichte es. Nun waren sie schon 6 Monate unterwegs und nichts ähnelte Gibbs Beschreibung, wie es ausgesehen hätte, als sie ihn zurück geholt hatten. Er musste mit Barbossa reden und zwar sofort!
,,Barbossa!", brüllte er. ,,Jetzt reicht es mir!"
Barbossa verdrehte die Augen.
,,Na gut!"
Er legte die Planke zwischen die zwei Schiffe, um gemütlich auf die Pearl spazieren zu können.
,,Dann setze ich eben mein Plan, schon früher in die Tat um!", meinte Barbossa mit einem bösen Grinsen im Gesicht. Jack ahnte nichts gutes........

Hey Leute,
Variante B hat gewonnen! Na, was denkt ihr, was Barbossa vor hat? Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen! Freue mich auf eure Kommentare!
Lg Lia

Pirates of the Caribbean - Emotions and other problemsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt