Doppeldate

8.4K 194 3
                                    

  "Melisa?", rief eine Stimme. Ich drehte mich um und sah Marc auf mich zukommen. Seine Augen funkelten und er grinste mich verlegen an. "Ich hab dich aus dem Auto steigen sehen. Hat dich dein Vater abgesetzt?" Als er das fragte, erstarrte ich. Er hatte mich gesehen? Auch das Auto? Anscheinend hatte er aber nicht reingucken können und somit auch nicht Jack gesehen. Als er keine Antwort erhielt fügte er noch hinzu: "Das ist doch gar nicht das Auto von deinem Dad, oder?" Er bekam tiefe Falten auf der Stirn, als er es runzelte.
  "Nein, also mein... mein Nachbar! Mein Nachbar hat mich gefahren", erwiderte ich stotternd, froh, dass mir etwas eingefallen war. "Er musste heute in die gleiche Richtung und hat mir angeboten mich zu fahren." Gespannt wartete ich darauf, ob Marc diese dicke, fette Lüge durchschauen würde. Als er nickte und lächelte atmete ich aus. Mir war gar nicht bewusst gewesen, dass ich bis zu seiner Antwort die Luft angehalten hatte.
  Ohne irgendwie weiter darauf einzugehen fragte er: "Soll ich dir deine Tasche abnehmen? Sieht schwer aus."
  Ich lache kurz. "Alles cool. Schaff ich schon, aber trotzdem danke."
  Achselzuckend ging er weiter und ich folgte ihm, etwas langsamer natürlich. Marc drosselte sein Tempo, so dass ich mithalten konnte. Wir redeten noch als wir zur Schule liefen.

  
   Violet erwartete mich im Bioraum schon an unserem Gruppentisch, zusammen mit Lucas. Sie unterhielten sich angeregt und Violet kicherte. "Das ist wohl jemand verliebt", raunte Marc mir mit einem Grinsen zu.
   Ich nickte. "Und? Weißt du was mit Lucas ist?"
   "Er findet Violet süß, aber mehr ist da auch nicht."
   "Vi wird enttäuscht sein..." In diesem Moment erblickte sie uns und winkte fröhlich. Marc und ich gingen zu ihr und Lucas rüber und setzten uns zu unseren Plätzen.
In diesem Moment fragte Lucas: "...kommst du mit?"
Ich warf Marc einen Blick zu. "Er will nichts von ihr, ja?", fragte ich grinsend und er zuckte mit den Schultern.
"Lissa? Kommst du auch mit?", sprach Lucas mich an. "Ein Kumpel von mir würde dich gerne kennenlernen. Und nach Ben wäre es eine gute Ablenkung für dich."
Unwillkürlich glitten meine Gedanken zu Jack. Käme das denn nicht einem Betrug gleich? Wenn ich mich mit einem anderen treffen würde? Ich würde es ja auch nicht gut finden. Aber meine Freunde und auch niemand sonst durften von Jack und mir erfahren.
"Melissa! Was ist denn los mit dir? In letzter Zeit bist du so Still und nachdenklich", holte mich Lucas' Stimme wieder in die Realität zurück. "Kommst du denn mit oder nicht?"
Automatisch nickte ich. "Ja, klar wieso nicht?" Verdammt!, schoss es mir durch den Kopf. Hatte ich gerade einem Doppeldate zugesagt?!

"Also, was willst du denn anziehen?", fragte mich Violet, die schon fertig angezogen und geschminkt auf meinem Bett saß.
Schulterzuckend stand ich vor meinem Kleiderschrank und schaute hinein. Ich hörte, wie Violet aufstand und zu mir kam. Dann drückte sie mich auf mein Bett. "Überlass es mir."
Ping.
Jack: Heute Abend was vor?
Shit, ich hatte es ihm nicht gesagt.
Melissa: Doppeldate mit Violet, Lucas und seinem Kumpel.
Melissa: Nur zur Unterstützung für Violet
Melissa: Nichts ernstes!
"Wem schreibst du denn?", fragte Violet abwesend, während sie meinen Kleiderschrank durchwühlte.
"Niemandem. Ich hab nur was geguckt", erwiderte ich schnell und legte mein Handy weg. Abwartend schaute ich sie an. "Also, was ziehe ich denn an?" Triumphierend zog sie ein blaues, enges Minikleid heraus. Dazu noch passende weiße Schuhe mit Keilabsätzen. "Vi, ich will den nicht wirklich heiß machen", kicherte ich.
"Zieh es trotzdem mal an!"
Ich zuckte mit den Schultern und nahm die Sachen. Während ich mich umzog hörte ich ein Pling und dann Vis Stimme. "Wer ist denn J?"
"Ach, nur ein Freund!", erwiderte ich schnell und verfluchte mich innerlich dafür, dass ich Ton nicht ausgeschaltet hatte. "Und wie sehe ich aus?", fragte ich sie und drehte mich um.
Violet klatschte in die Hände. "Wunderschön!" Dann zog sie mich zu meiner Schminkkommode und fing an meine Haare zu machen. Sie glättete mir die Haare und schminkte mich noch. Als Violet ihren Lipgloss nachzog, schaute ich auf mein Handy.
Jack: Viel Spaß
Bevor ich antworten konnte, zog Violet mich hoch und dann die Treppe herunter. Sie schien sehr aufgeregt zu sein.

Wir trafen uns mit den Jungs vor dem Kino. Der Kumpel von Lucas war ein gut aussehender Junge mit braunen, verwuschelten Haaren und grünen Augen, die sich hinter einer Süßen Nerd-Brille versteckten. Er hieß Casper und seine Augen weiteten sich, als er mich erblickte. Toll, dachte ich und wir gingen hinein.

Forbidden LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt