Imagine 2

266 10 2
                                    

Deine Mutter kommt zu dir ins Zimmer und weckt dich.
,,Guten Morgen Schatz und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag."
,,Geh raus." sagst du zickig.
Du hast keine Lust auf heute, da du dein jetziges Leben hasst. Du lebst erst seit 3 Monaten in diesem kleinen Ort und fühlst dich hier gar nicht wohl. In der Schule bist du vollkommen die Außenseiterin. Keiner mag dich und du wirst immer nur als Großstadtdiva angesehen, obwohl du gar nicht so bist. Du bist eher schüchtern und verträumt. Aber das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum du immer so alleine bist. Du stehst nach 10 Minuten unoptimistisch auf und ziehst dich möglischst normal an. Du gehst runter und machst dich für die Schule fertig. Das wird der schlimmste Tag aller Zeiten denkst du dir, als du in deine Klasse gehst.
,,Bah ! Die schon wieder !" lässt die Klassenzicke sofort los.
Du setzt dich einfach hin und beachtest sie nicht. Der Lehrer kommt rein und hinter ihm ein Junge.
,,So liebe Schüler hier habt ihr einen neuen Mitschüler. Am Besten stellst du dich selbst vor." sagt der Lehrer.
,,Ehm ja ich bin Luca. Luca Hänni und 17 Jahre. Ich komme aus Uetendorf und ja das war's." sagte der Junge mit rotem Kopf.
,,Ok Luca dann such dir mal einen Sitzplatz." meint der Lehrer.
,,Ohje, der will sich doch nicht neben mich setzen oder ?" denkst du, als Luca sich schon neben dich setzt.
,,Hey ich bin Luca." sagt er leise zu dir.
,,Ich bin Sarah" sagst du schüchtern.
Er lächelt dich an.
Nach der Stunde fragt Luca, ob du kurz mit ihm vor die Tür gehst. Du nickst und Luca zieht dich leicht aus dem Klassensaal.
,,Warum bist du so schweigsam ?" fragt er mit sanfter Stimme.
Du schaust ihn an und erzählst ihm dann stockend warum. Er schaut dich schockiert an.
,,Du kannst gerne zu den anderen gehen." sagst du mit Tränen in den Augen, da Luca nichts sagt.
,,Nein warum sollte ich ?! Wenn sie so ein hübsches Mädchen, wie dich nicht akzeptieren, sind sie echt dumm."
Er wischt deine Tränen weg und nimmt dich in den Arm.
,,Er riecht so unglaublich gut und ist so nett." denkst du dir.
Es klingelt wieder zum Unterricht. Luca löst sich von dir und greift nach deiner Hand.
,,Zusammen schaffen wir das !" lächelt er dich aufmunternd an. Du lächelst zurück und gehst mit ihm rein. Ihr werdet direkt doof angeklotzt, als ihr so die Klasse betretet.
,,Boah Luca was willst du denn mit der ? Die ist doch voll langweilig und sau hässlich."
Luca schaut den Jungen böse an und nimmt dich in Schutz. Ihr setzt euch zusammen an euren Tisch und ab diesem Tag fühlst du dich besser, da Luca immer an deiner Seite ist. Seit 2 Monaten lebt Luca jetzt hier und seit 5 Wochen seid ihr ein Paar.

Luca Hänni Imagines & KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt