Teil 18 (One Shot)

108 1 0
                                    

Ich starre auf die Uhr im Wohnzimmer.
,,Wo bleibt Luca denn nur ? Er sollte schon längst hier sein." schießt es mir durch den Kopf.
Hoffentlich ist ihm nichts passiert.
Nach 30 qualvollen Minuten höre ich den Schlüssel in der Haustür knacken.
Ich springe auf und sprinte zur Tür.
,,Oh gott Schatz. Was ist passiert ? Du bist ja kreidebleich und d-du blutest an der Stirn." sage ich besorgt und umarme Luca erstmal.
Luca lässt sich ohne jede Reaktion umarmen. Ich löse mich vorsichtig von ihm und bringe ihn ins Wohnzimmer. Ich setze ihn auf dem Sofa ab und gehe kurz in die Küche. Ich hole Pflaster, Desinfektionsmittel, ein Tuch und Cola.
Ich gehe wieder zurück. Ich gebe Luca das Glas in die Hand. Er trinkt zwar etwas,wirkt aber total abwesend.

Ich versorge behutsam die kleine Wunde an seiner Stirn.

,,Schatz ? Was ist denn passiert ? Du bist ja total durch den Wind." sage ich zu Luca und streiche ihm zart über die Wange. Luca hebt langsam seinen Kopf an.
,,I-i-ich...da war auf einmal ein Reh mit seinem Kind...ich habe sie zu spät gesehen...ich ich wollte das nicht...ich bin ein ein ein Mörder...ich wollte das nicht..." stottert er hervor.
,,Shhh Schatz, ganz ruhig. Du konntest nichts dafür. Niemand kann etwas dafür. Es ist nicht deine Schuld. Du bist kein Mörder Liebling." antworte ich ruhig aber bestimmend, während ich Luca in meine Arme ziehe und ihm beruhigend über den Rücken streiche.
Langsam entspannt Luca sich.
Nach wenigen Minuten merke ich,dass er an meiner Schulter lehnend eingeschlafen ist.
Ich löse ihn sachte von mir und lege ihn richtig auf das Sofa. Ich ziehe Luca noch seine Schuhe aus und decke ihn zu.
Hoffentlich kann er heute Nacht gut schlafen und es geht ihm morgen wieder besser.
Ich setze mich auf den Boden und streiche ihm vorsichtig durch sein Haar.

Ich hätte niemals gedacht,dass ihn so etwas so stark mitnimmt. Obwohl...Luca war schon immer sensibel und herzensgut....

---------------------------------------------------------

Nach langer Zeit kommt wieder ein One Shot.
Es tut mir mega leid,dass ich so lange gebraucht habe.

Luca Hänni Imagines & KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt