,,Yeeeeah heute geht es zu Luca." denke ich mir und bin schon ganz aufgeregt als ich aufstehe.
Um 9 Uhr gehe ich zur Konzerthalle. Der Einlass ist zwar erst um 12 Uhr aber egaaal,hauptsache ich bekomme später einen guten Platz.
Gegen 10 Uhr bekomme ich einen heftigen Streit mit. Ich höre Luca verzweifelt und wütend rumschreien. Kurz darauf rennt Luca um die Ecke. Sein Gesicht ist von Tränen überströmt. Er läuft geradwegs auf die Straße zu,scheint aber die Autos auf der Fahrbahn nicht zu bemerken. Blitzschnell renne ich zu ihm und packe ihn vorsichtig am Arm. Er fällt in meine Arme wo er einfach weiter weint. Total geschockt ziehe ich ihn enger an mich und bringe ihn erstmal von hier weg. Zum Glück wohne ich nur 10 Minuten von hier entfernt. Luca klammert sich fest an mich während er nicht aufhört zu weinen.
,,Shhh...ganz ruhig" flüstere ich ihm zu.
Sobald wir bei mir zuhause sind,setze ich Luca auf dem Sofa ab und mache ihm einen Tee. Mit dem Tee in der Hand gehe ich zu ihm zurück. Sein Körper zittert immer noch.
,,Ich hab dir Tee gemacht Luca." sage ich sanft zu ihm.
Er nimmt die Tasse und probiert zaghaft.
Langsam beruhigt er sich wieder. Er wischt sich die Tränen von den Wangen und hebt dann seinen Kopf.
,,M-mercii..." haucht er mit zittriger Stimme.
,,Gerne" antworte ich.
,,Tut mir leid,dass ich so geheult habe eben. Ich ich bin nur so verdammt fertig u-und ver-verletzt." meint er mit tränenerstickter Stimme.
Sofort lege ich einen Arm um seine Schulter.
,,Hey,es ist vollkommen in Ordnung. Magst du mir erzählen,was passiert ist ?" frage ich.
,,T-tammy hat mit mir Schluss gemacht und mich mehrfach betrogen. Ihr neuer Typ ist A-Alain. Er war doch mein bester F-F-Freund." schluchzt er zum Ende hin nur noch.
Ich ziehe ihn in meine Arme,wo er sein Gesicht weinend an meiner Halsbeuge versteckt.
,,Omg Luca,das tut mir so mega Leid für Dich. Aber ganz ehrlich: Wenn sie sowas machen,haben sie so eine wundervolle,süße,hübsche und vor allem tolle Person wie Dich nicht verdient. Die Beiden sind deine Tränen echt nicht wert Großer." sage ich behutsam aber dennoch voller Ehrlichkeit zu ihm. Er kuschelt sich näher an mich.
,,D-doch. Bin an allem Schuld. War nie da..." murmelt er gegen meinen Oberkörper.
,,Nein Luca,red dir das bloß nicht ein !" antworte ich ihm ernst.
Ich streiche ihm vorsichtig über seinen Rücken.
Auf einmal setzt er sich total erschrocken auf.
,,Das Konzert" bringt er aufgebracht hervor.
,,Ganz langsam. Jetzt beruhig dich erstmal und dann rufst du Cyril an,ok ?
,,Na gut." flüstert er und lässt sich in meine Arme sinken.
Ich lege sofort beschützend meine Hände um ihm.Nach 10 Minuten ca. löst Luca sich von mir und ruft dann Cyril an.
* Telefonat *
,,Cyru...i-ich...Tammy...Alain...S-schluss..." stammelt Luca hervor.
Cyril scheint ihn nicht zu verstehen,weswegen Luca plötzlich mir sein Handy hinhält.
,,Hi ehm ich bin Cloe. Könntest du bitte hier her kommen ? Luca ist total mit den Nerven am Ende"
,,Was ? Oh gott. Wo seid ihr ?"
Ich gebe Cyril schnell meine Adresse.
,,Danke. Ich bin sofort da" schreit er schon fast ins Telefon und legt dann auf.
* Telefonat-Ende *,,Cyril ist gleich hier. Möchtest du noch Tee oder Eis ?"
,,Schokoeis ?" fragt Luca schüchtern.
,,Gerne."
Ich hole den Eispott und einen Löffel. Ich gehe damit zu Luca und gebe es ihm. Sofort fängt er an das Eis zu essen. Kurz darauf klingelt es auch schon.
,,Das ist bestimmt Cyril." sage ich und öffne die Haustür.Tatsächlich steht Cyril total außer Atem vor der Tür. Ich bitte ihn rein zu kommen. Sobald wir im Wohnzimmer sind,setzt sich Cyril neben Luca und schaut ihn voller Sorge an.
,,Was ist passiert Lücu ?" fragt er mit sanfter Stimme während er Luca mit seinen Augen fixiert.
,,Ich ich hab T-tammy und A-alain eben zusammen erwischt. S-sie meinte,dass die 2 schon länger miteinander sch-sch-schlafen" erzählt Luca weinend.
Cyril schaut ihn geschockt an,nimmt seinen kleinen Bruder dann aber in seine Arme um ihn zu beruhigen. Ich beobachte die beiden stumm. Irgendwann lösen sich die Brüder dann voneinander.
,,Ich sag das Konzert ab Kleiner ! Ich lass dich so nicht auftreten. Du brauchst jetzt Ruhe." sagt Cyril mit sanfter Strenge.
,,A-aber meine Fännis..." murmelt Luca.
,,Sie werden es verstehen. Ich bin sofort wieder da. Ich klär das kurz ab mit dem Veranstalter" meint Cyril und geht aus dem Raum.
Luca schaut mich aus großen, traurigen Augen an.
,,Willst du kuscheln ?" frage ich ihn,da ich spühre,das Luca gerade Nähe und Geborgenheit braucht.
Er nickt sofort. Ich setze mich zu ihm und er kuschelt sich eng an mich.
,,Schlaf ein bisschen Großer" flüstere ich ihm zu und streiche ihm dabei sanft durchs Haar.
Ganz automatisch fallen seine Augen zu. Ich lege ihn,sobald er tief und fest schläft, vorsichtig auf dem Sofa ab und decke ihn zu.
Als Cyril zurück kommt,deute ich ihm an leise zu sein.
,,Es ist einfach alles zu viel für ihn. Das Konzi hab ich übrigens problemlos abgesagt bekommen" sagt er leise.
Ich nicke ihm kurz zu.
,,Ist es ok wenn Luca hier schläft ? Ich meine du möchtest bestimmt wieder alleine sein. Ich kann ihn aufwecken und zu einem Hotel fahren." sagt Cyril.
,,Nein nein lass ihn schlafen. Es stört mich nicht,wenn Luca und du hier bleibt. Wie du eben schon gesagt hast,ist alles zu viel für ihn. Lass ihn also schlafen." sprudelt es aus mir heraus.
,,Ehm ok." meint Cyril und lächelt leicht.
Zwischen Cyril und mir herrscht eine unangenehme Stille.
Bis Cyril die Stille durchbricht...
____________________________________Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
Luca Hänni Imagines & Kurzgeschichten
FanfictionIhr seit Fänni (Fan) von Luca Hänni und lest gerne Imagines und Kurzgeschichten ?! Guuuut, denn dann könnte dieses Buch euch gefallen