Kapitel 8

3K 83 6
                                    


Es ist Freitagmittag und seit Montag habe ich Jonas nicht mehr gesehen. Bio ist auch ausgefallen, weil Frau Bach krank ist. Montagnacht kam mir das erste Mal der Gedanken mich zu fragen, was das mit mir und Jonas eigentlich werden soll und seit dem grübele ich über Jonas Gefühle und Absichten mir gegenüber.

Ich bin kein Stück weiter gekommen, denn ich habe keine Ahnung was ich von ihm denken soll, schließlich  ist er immer noch als Badboy bekannt, auch wenn er sich mir gegenüber nicht grade wie einer verhält. Und Badboys sind nicht grade für ihre langen Beziehungen bekannt und als irgendeine schnelle Nummer bin ich definitiv nicht zu haben.

Auch jetzt liege ich im Bett, starre die Decke an und denke über Jonas nach. Sogar nach dem stundenlangen Telefonat mit Tessa gestern bin ich kein Stück weiter gekommen. Sie hat mir nur erzählt, dass er früher natürlich Freundinnen hatte, aber auch viele Mädchen zum Spaß. Also weiß ich immer noch nicht was er von mir will.

Und von meinen eigenen Gefühlen habe ich auch noch keine Ahnung. Einerseits kenne ich Jonas ja kaum, aber andererseits ist das Gefühl seiner Nähe einfach absolut toll.

Ich überlege immer weiter und werde langsam aber sicher wahnsinnig. Ich muss meinen Kopf frei kriegen und dann meine Gedanken nochmal in Ruhe durchgehen, überlege ich und beschließe joggen zu gehen. Also schnappe ich mir meine Sportschuhe. Meine Jogginghose und ein bequemes Shirt habe ich sowieso schon an.

Dann nehme ich noch mein Handy und meine Kopfhörer und mache mich auf den Weg nach unten. Nachdem ich auch noch schnell meine Schlüssel eingesteckt habe, schalte ich erstmal meine Musik an und laufe dann los in Richtung des National Forest.

Ich wohne praktischer Weise nicht weit vom Wald entfernt, also bin ich schon wenige Minuten später von dem grünen Schleier des Waldes umgeben und kann den beruhigenden Geruch der Natur genießen.

Nach ein paar Abzweigungen bin ich auf meiner üblichen Strecke etwas abseits der normalen Wege. Während ich laufe, kann ich alle meine Gedanken zur Seite schieben und einfach nur abschalten. Ich beschleunige mehr und mehr und bleibe erst stehen als ich keine Luft mehr kriege und das Seitenstechen unerträglich wird.

Mein Kopf fühlt sich jetzt um einiges freier an und an einen Baum gelehnt muss ich erstmal in Ruhe durchatmen. Dann widme ich mich wieder meine Überlegungen.

Oke Luu, wie kriegst du Jonas Absichten raus? Schließlich kennst du ihn kaum und kannst nicht riskieren, dass er dir weh tut. Und verarscht werden, während man selbst Gefühle entwickelt tut weh... Traurig denke ich an Kalifornien zurück und meinen damaligen Freund Lukas. Nein, darüber sollte ich nicht nachdenken... Also zurück zu Jonas... Wie finde ich nur raus ob ich nur irgendein Betthäschen bin oder doch mehr? Ich brauch jemanden der Jonas gut kennt. Also wer kennt Jonas gut?

Ich wühle in meinen Erinnerungen bis es mir einfällt. Nick! Er hat gesagt er wäre Jonas' bester Freund, also sollte er mir helfen können. Ich sollte möglichst schnell mit ihm reden.

Am besten erledige ich das jetzt  sofort, denke ich grade und schon springe ich begeistert von dieser Idee auf und laufe die ganze Strecke zurück und weiter zum Haus von Tessa und Nick. Zum Glück wohnen sie nur ein bis zwei Kilometer von mir weg, vom Wald sogar noch weniger. Ich bin völlig außer Atem als ich nicht mal eine Viertelstunde später beim Haus der Millers ankomme.

Ich klingele und hoffe, dass mir Nick die Tür öffnet. Ich hab Glück und ein verwirrter Nick öffnet die Tür und betrachtet mich als wäre ich geistesgestört. Vermutlich sehe ich auch so aus, aber das ist mir ziemlich egal, denn ich habe einen Plan und den muss ich jetzt umsetzten.

"Hi Luu, Tess ist noch nicht da... Geht's dir gut?" Nick starrt mich immer noch stirnrunzelt an und ich versuche meine Haare zu ordnen, obwohl das vermutlich nicht viel bringt.

"Ich war joggen und bin spontan hier und ich will sowieso zu dir. Kann ich rein kommen ?" ich gebe den Versuch meine Haare zu ordnen auf und hoffe einfach, dass es nicht ganz so schlimm ist.

" Klar komm rein." Er geht in die Küche und holt mir erstmal ein Glas Wasser, während ich mich auf die Couch setze und versuche meine Atmung zu normalisieren.

" Was beschert mir denn die Ehre deines Besuchs?" Nick sieht mich neugierig an und gibt mir das Glas, das ich sofort in einem Zug austrinke.

"Du kennst doch Jonas ziemlich gut. Ich brauche einen Rat."

"Oke, schieß los." Ich sehe ihm schon an, dass er ganz genau weiß was ich fragen will, aber ich erzähle ihm erstmal in Kurzfassung von allem, was in den letzten zwei Wochen passiert ist.

"Hat er zu dir irgendetwas gesagt? Ich will nicht als irgendein Mädchen zum Spaß enden, weiß du?" ich blicke ihn verzweifelt an.

"Oke erstmal ich glaube nicht, dass du ein Betthäschen bist. Er hat dich schon vor dem ersten Schultag mal hier gesehen und hat mich damals schon gefragt wer du bist und auch das er dich zu sich nach Hause eingeladen hat und er sich dir gegenüber verhällt, das macht er nicht bei seinen Betthäschen.." Nick runzelt die Stirn und denkt nochmal nach "Jaa, bis jetzt hat er nur Mädchen zu sich nach Hause mitgenommen von denen er was wollte."

Erleichterung macht sich in mir breit und die Zweifel und Sorgen fallen ab. Sofort muss ich lächeln, aber bevor ich Nick antworten und ihm danken kann, kommt Tessa ins Wohnzimmer gestürmtund umarmt mich freudig..

"Luu! Hi! Was machst du denn hier? Ich muss dir uuuumbedingt was erzählen komm mit!" sie schnappt sich meinen Arm und ich kann Nick noch grade so ein "Danke" zurufen und ihn angrinsen bevor ich auch schon aus dem Wohnzimmer gezogen werde. Während ich die Treppe hoch in Tessas Zimmer geschleift werde, kann ich Nick von unten Lachen hören.

"Oh Gott Luu! Ich war vorhin mit Aria unterwegs und wir haben Luke und Scott getroffen, die Partyeinkäufe gemacht haben. Wir sind heute Abend eingeladen! Bei Scott um 8 und Luke und Jonas sind beide da!" sie kreischt mir regelrecht ins Ohr als wir in ihrem Zimmer stehen. "Wie siehst du eigentlich aus?"

"War joggen und hatte eine spontane Idee, frag besser nicht" antworte ich ihr lachend.

Sie schaut mich weiterhin irritiert an, bis sie sich wieder fängt.

"Oke, ich fahr dich erstmal nach Hause, dann gehst du duschen und kommst her und wir machen uns zusammen für die Party fertig. Jaa?"

"Jaa machen wir auf jeden Fall."

"Dann komm. Wir haben bis heute Abend noch viel zu tun!"

Übermütig sucht sie schnell ihre Schlüssel und hüpft auch schon die Treppe runter, sodass ich Mühe habe ihr zu folgen. Im Auto dreht sie die Musik voll aus und ich kann nur über ihren Übermut lachen, weil ich ganz genau weiß, dass sie vermutlich nur wegen Luke so aufgedreht ist.

Von der Musik mitgerissen steigt meine Stimmung allerdings auch immer weiter und ich freue mich langsam auch schon total wegen der Party und wegen Jonas. Als Tessa mich absetzt bin ich also auch total aufdreht und gehe sofort duschen, nachdem ich ins Haus gerannt bin.

Fertig mit duschen, mache ich erstmal Musik an und mache mich durchs Zimmer tanzend fertig. Meine gute Laune wächst von Minute zu Minute mehr. Klar hab ich zwar auch etwas Angst vor der Party, aber meine Freude überwiegt, schließlich sind ja Tessa und die anderen und vorallem auch Jonas da.

Nach nicht einmal 20 Minuten bin ich fertig und stopfe noch schnell ein paar Klamotten in meine Tasche, um mit Tessa zusammen Outfits auswählen zu können. So machen wir es immer, wenn wir irgendwo hin wollen.

Dann schreibe ich noch einen Zettel an meine Mam und schon bin ich unterwegs zu Tessa. Ich singe laut die Musik im Radio mit und stelle eine Liste von Sachen auf die ich heute Abend erledigen will, wie zum Beispiel Tessa und Luke zusammen zu bringen und auch mit Jonas tanzen.

Jaa, die zwei Sachen werde ich definitiv machen, beschließe ich, als ich auch schon vor Tessas Haus parke. Dann kann der Abend ja jetzt losgehen.






Just a little Lovestory♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt