Als ich aufwache, bin ich noch einen kurzen Moment gefangen in der Welt der Träume. Erst nach einigen Sekunden bin ich in der Realität angekommen und die Erinnerungen laufen vor meinem inneren Auge ab. Der See, Der Kuss und Jonas T-Shirt, das ich noch immer anhabe. Ich kann nicht anders als breit zu lächeln.
Gut gelaunt will ich aus dem Bett springen, aber kaum bin ich aufgestanden will ich wieder zurück unter meine weiche Decke kriechen. Ein dumpfer Schmerz zieht sich von meinen Schläfen bis in den Nacken und wie auf Kommando bekomme ich einen Hustenanfall. Das volle Krankheitspaket. Der See war wohl anscheinend nicht nur ein wenig zu kühl.
Stöhnend krabbele ich wieder in mein Bett und ziehe mir die Decke über den Kopf. Ich hasse es, krank zu sein. Verdammter kalter See. Innerlich weiter fluchend sinke ich in einen seltsamen Halbschlaf. Ich weiß nicht wie viel Zeit vergangen ist, als ich erneut die Augen öffne. Langsam setze ich mich auf und wickele mich in meine Decke. Ich brauche Aspirin und noch alle möglichen anderen Mittel. Taumelnd stehe ich auf. Wie eine Leiche, die versucht aus ihrem Grab zu steigen. Sehr sexy.
Im Medizinschrank krame ich erst einmal alles brauchbare heraus. Voll beladen mit Tablettenschachteln und einer riesigen Packung Taschentücher gehe ich schließlich wieder in mein Zimmer. Unterwegs schnappe ich mir noch mein Handy. Ich wette Tessa hat mich schon mit Nachrichten bombardiert. Ich nehme erstmal ein Aspirin und Hustensaft, bevor ich mich meinem Handy zu wende.
Das Aufleuchten des Bildschirm sendet einen neue Schmerzwelle durch meinen Kopf. Ich hasse es so unendlich krank zu sein. Es dauert einige Sekunden bis der Schmerz abgeklungen ist und ich erkennen kann was auf dem Bildschirm steht. 204 Nachrichten auf Whatsapp, 32 Anrufe und 7 Nachrichten auf meiner Mailbox. Alle samt von Tessa. Augenverdrehend tippe ich auf den Whatsappchat und überfliege die Nachrichten. Der Großteil besteht aus Fragezeichen und im Rest fragt sie mich wie das Date war oder wieso ich ihr nicht antworte.
Grinsend tippe ich schnell eine Antwort, in der ich erkläre, dass ich krank bin und sie später anrufen werde. Meine Mailbox abzuhören spare ich mir. Dann kuschele mich dann wieder in die angenehme Wärme meines Bettes. Langsam beginnen die Aspirin zu wirken und die Kopfschmerzen klingen ab. Entspannt denke ich an den gestrigen Tag zurück und schlafe mit einem Lächeln auf den Lippen ein. Das Nächste, was ich wahrnehme, ist der Geruch nach Donuts und eine Hand die mich sanft rüttelt.
"Luu! Wach auf! " Tessas Stimme erklingt unverkennbar neben mir und reißt mich vollends aus dem Schlaf. Verwirrt setze ich mich auf und werde von Tessa erst einmal umarmt und dann unsanft ein Stück zur Seite geschoben, damit sie neben mir Platz nehmen kann.
"Was machst du denn hier? " frage ich sie immer noch verwirrt.
"Du bist krank und wolltest mir keine Infos zu deinem Date geben, also habe ich hier Donuts und die 4. Staffel Teen Wolf. Und jetzt rück noch ein Stück und erzähl mir bitte alles.", antwortet sie mir schelmisch grinsend.
Ein riesiges Grinsen macht sich auf meinem Gesicht breit und ich vergesse mein krank sein sofort. Ich schnappe mir die Tüte mit den Donuts und rücke ein Stück weiter, während ich schon in den ersten Donut beiße. Tessa entreißt mir lachend die Tüte und schnappt sich ebenfalls einen Donut. Erst nachdem wir beide die Hälfte des Donuts gefuttert haben, beginnt Tessa mich auszufragen:
"Und jetzt erzählst du mir erstmal alles, was passiert ist. Was habt ihr gemacht? Wo wart ihr überall? Habt ihr euch geküsst? Oh Gott, ich bin so neugierig jetzt erzähl schon! " Die Neugier funkelt in ihren Augen und sie sieht mich abwartend an.
Ich beiße demonstrativ noch einmal von meinem Donut ab und kaue extra langsam, um sie zu ärgern. Erst als sie mir einen Todesblick zuwirft, höre ich auf zu essen und lächele sie zuckersüß an.
"Oke also.... Wir waren am See und danach in Jonas' Seehaus. Ja wir haben uns geküsst und das Date war toll" Liefere ich ihr die Kurzfassung und grinse sie an.
"Ohh Luu! Hör auf mich zu ärgern! Ich will Details! Erzähl mir alles! " Sie hüpfte ganz aufgeregt auf dem Bett rum und zerquetscht fast unsere Donuts.
"Erstmal lässt du bitte die Donuts leben..." Ich schnappe mir schnell die Tüte und bringt sie in Sicherheit "... und ja ich erzähle dir alles. Ist ja gut! "
Die nächste Zeit verbringen wir also damit, Donuts zu essen und jedes noch so winzig kleine Detail des Dates zu besprechen. Erst nach einer Stunde ist Tessa zufrieden und hört auf mich auszufragen. Ich fühle mich fast gar nicht mehr krank, als wir vollgefressen mit Donuts Teen Wolf gucken. Essen und Dylan O'Brien hilft aber auch gegen alles.
Es ist fast zwei Uhr morgens als Tessa und ich unseren Mädelsabend beenden und sie nach Hause fährt. Erschöpft lege ich mich ins Bett, doch ohne Tessas Ablenkung merke ich wieder, dass ich total erkältet bin. Trotz Nasenspray und Aspirin kann ich nicht einschlafen. Genervt drehe ich von einer Seite zu anderen, bis ich es schließlich aufgebe.
Ich starre einfach an die Decke und konzentriere mich nicht aufs einschlafen, in der Hoffnung dadurch doch einzuschlafen. Nach einiger Zeit wandern meine Gedanken wieder mal zu Jonas. Mir wird bewusst, dass ich noch nicht darüber nachgedacht habe, was genau zwischen uns ist. Wir sind mehr als Freunde, aber auch kein Paar. Wie nennt man diese Datephasen denn eigentlich? Gibt's dafür einen Namen? Ich habe keine Ahnung. Wieso ist sowas auch so kompliziert?
Und wie sieht es eigentlich mit Gefühlen aus? Seit ich vor der Party bei Nick war, hatte ich nicht mehr über Gefühle nachgedacht. Ich bezweifele, dass ich für ihn irgendein Betthäschen bin und ich bin mehr und mehr dabei ernste Gefühle für ihn zu entwickeln. Aber können sich Gefühle schon nach so kurzer Zeit überhaupt ernsthaft entwickeln? Das wäre wie in einem Klischeebuch mit Liebe auf den ersten Blick und so. Und sowas gibt es doch nicht? Naja eigentlich ist die ganze Geschichte von Jonas und mir schon ziemlich klischeehaft.
DU LIEST GERADE
Just a little Lovestory♡
Teen FictionDer Umzug nach Arizona verändert Luu's Leben komplett. Nicht nur einen neue Stadt, eine neue Schule und neue Leute warten auf sie, sondern auch ein Junge der ihre Gefühlswelt komplett auf den Kopf stellen wird. . Klischeearlarm:D . Viel Spaß beim...