Kapitel 21

3K 81 8
                                    

Komplett fertig stehe ich vorm Spiegel und betrachte mich noch einmal kritisch. Ich sehe weder zu nuttig, noch zu brav aus, sondern genau richtig. Ich hoffe ich mache einen guten Eindruck. Eigentlich müsste es mir ja nicht so wichtig sein, was die Leute von mir denken, aber es ist mir wichtig.

Nervös werfe ich einen erneuten Blick auf die Uhr. Noch 5 Minuten bis Jonas kommt. Die Zeit hat sich heute komplett gegen mich verschworen, denn auch jetzt scheint sich der Sekundenzeiger kaum zu bewegen. Verzweifelt blicke ich zu Tessa, die grade meinen Süßigkeitenvorrat plündert.

"Du hast so Glück mit deinem Süßkram, wenn ich meinen lagere, futtert Nick mir sofort alles weg!" Sie isst grade sicher schon die zweite Tüte Gummibärchen.

"Dafür futterst du mir alles weg!"

"Aber ich bin eine gute Nudel, ich darf das!"

"Du zitierst Spongebob?" Ich schaue sie mit meinem Dein-Ernst-Blick an.

"Spongebob ist und bleibt voll weise!"

"Du spinnst doch!" Lachend drehe ich mich wieder meinem Spiegelbild zu und schlagartig ist die Nervosität wieder da.

Ich schaue nochmal auf die Uhr uns muss feststellen das Jonas jede Sekunde hier sein könnte. Oh shit! Schnell scheuche ich Tessa raus, gebe ihr aber noch eine Tüte Gummibärchen, damit sie nicht beleidigt ist. Nur Sekunden nachdem Tessas weißer Wagen aus meinem Blickfeld verschwunden ist, sehe ich Jonas' schwarzen Audi auf mein Haus zu fahren.

Noch nervöser richte ich nochmal alles vor dem Spiegel und überprüfe zum tausensten Mal, ob ich alles habe. Und dann klingelt es auch schon an der Tür. Einen Augenblick verharre ich bevor ich die Tür öffne. Und Jonas verschlägt mir wieder mal die Sprache.

Sein Anblick im Anzug erinnert mich an unser erstes Treffen, damals auf dem Geschäftsessen. Der Abend an dem alles angefangen hat. Die Erinnerung hält mich für einen kurzen Moment gefangen.

"Du siehst wunderschön aus." Jonas Stimme reißt mich aus meinen Gedanken und seine Worte lassen mich erröten. Verlegen lächele ich ihn an.

"Danke... Du siehst übrigens auch toll aus im Anzug!" Frech ziehe ich an seiner Krawatte und bringe ihn so zum Lachen. Im Gegenzug zupft er an einer meiner Locken, die locker aus dem Dutt hängt. Einen Moment stehen wir nur so da und schauen uns an, bis er sanft nach meiner Hand greift und mich zum Auto führt.

Ganz der Gentleman öffnet er mir die Tür und wartet bis ich ins weiche Leder des Autositzes gerutscht bin. Wenige Sekunde später sitzt er neben mir und fährt vom Hof.

"Wir fahren fast zweieinhalb Stunden meine Cousine wohnt in der Nähe von Eloy. Das hätte ich vielleicht vorher sagen sollen..." Er sieht nervös zu mir.

"Ist egal. Dann kann ich dich wenigstens die ganze Autofahrt über deine Familie ausfragen" Ich grinse ihn böse an und er seufzt nur.

Zwei Stunden später weiß ich bestens Bescheid über alle von Jonas Cousinen und auch über seinen einzigen Cousin. Auch einige peinliche Geschichten, wie die von einem zwölfjähriger geschminkter Jonas, habe ich in Erfahrung gebracht. Während ihm das super peinlich ist, weiß ich nicht wann ich jemals so viel gelacht hab.

"Bitte sag mir sie haben Bilder davon!" Ich bin immer noch dabei mich kaputt zu lachen.

"Ich setze dich hier gleich aus, wenn du nicht sofort damit aufhörst!" Jonas versucht Ernst zu bleiben, aber sein Grinsen entgeht mir nicht, auch wenn er sich Mühe gibt es zu unterdrücken.

Just a little Lovestory♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt