Das restliche Wochenende verbringe ich mit Jogginghose in meinem Bett. Am Sonntagabend mache ich noch schnell meine Hausaufgaben und packe schon mal meine Schulsachen zusammen.
Danach rufe ich Tessa auf Skype an, denn morgen beginnt das Bioprojekt und ich brauche dringend moralische Unterstützung. Tessa weiß natürlich schon über alles Bescheid, da ich sie Samstagabend noch angerufen hatte.
"Hey Tess! Hast du schon einen deiner bekannten Masterpläne für mich?" ich muss grinsen, denn Tessas 'Masterpläne' gehen grundsätzlich immer daneben. Diese Erfahrung hatte ich in den vergangen ein ein-halb Monaten schon sagenhafte sieben Mal gemacht.
"Klar ich hab doch immer den perfekten Plan" sie grinst teuflisch, weil sie natürlich genau so gut wie ich über die Erfolgsquote ihrer Pläne Bescheid weiß.
"Dann schieß mal los" ich bin echt gespannt was Tessa sich schon wieder ausgedacht hat.
"Also erstmal ich bin immer noch sehr stolz auf dich, dass du frech warst" sie macht ihren berühmten Pedoblick und ich muss lachen "und mein Plan ist sehr simpel: Gewöhn dich einfach an seine Nähe. Irgendwann droht dir dann nicht mehr der Tod durch plötzliches Herzversagen."
"Wow und wie lange wird das dauern? Jahre oder doch nur Monate?" ich muss schmunzeln, obwohl ich verzweifele.
"Das weiß ich doch nicht. Ich mach nur die Pläne" Tessa lacht.
"Ich glaub das ist sogar für deine Verhältnisse ein miserabeler Plan" jetzt muss ich auch lachen bei der Erinnerung an Tessas sonstige Pläne.
"Ey jetzt werd' nicht gemein wenigstens haben meine Pläne einen hohen Spaßfaktor!"
"Jaja du hast ja recht, aber hast du nicht noch eine andere Idee für mein Jonasproblem? Morgen fängt das Projekt schon an."
"Mhmm... So jetzt gerade fällt mir nichts ein, aber lass mir mal Zeit bis morgen früh, dann kommt mir sicher noch die perfekte Idee." Tessa grinst siegessicher.
"Oke du Verrückte, dann bis morgen"
"Bis morgen" mit einem letzten Zwinkern beenden wir den Anruf.
Frustriert klappe ich meinen Laptop zu und lege ihn neben mein Bett. Ich sollte einfach versuche zu schlafen, überlege ich mir und mache das Licht aus. Nach 15 Minuten sinnlos an die Decke starren und versuchen an nichts zu denken, beschließe ich mir einfach selbst einen Plan aus zu denken. Über die verrücktesten Ideen nachdenkend schlafe ich schließlich nach einer Zeit ein.
Mein Morgen läuft ganz Montagmorgen mäßig also mit Wecker verfluchen und wie ein Zombie rumrennen, weil man müde ist. Das übliche einfach. Erst als ich Auto sitze und Kaffee trinke werde ich richtig wach und denke auch wieder über Jonas nach.
Hoffentlich hat Tessa einen Plan... Mit diesem Gedanken fahre ich auch schon auf den Parkplatz und parke in meiner Ecke. Schnell steige ich aus und gehe zum üblichen Treffpunkt, wo Tessa schon auf mich wartet. Sie umarmt mich erstmal und kommt dann sofort zur Sache:
" Leider ist mir kein neuer genialer Plan eingefallen, also musst du dich wohl doch an Jonas gewöhnen und niemals vergessen er ist auch nur ein Mensch", sie lächelt entschuldigend.
"Ich hoffe ich werde es überleben" lache ich und beschließe es einfach mit Humor zu nehmen. Zusammen laufen wir ins Schulgebäude und reden über unwichtiges Zeug. Ich werde immer nervöser wegen dem Bioprojekt, denn ich hab nicht nur wie normal zwei Stunden Bio, sondern wegen dem Projekt gleich vier. Vier Schulstunden Jonas... Wenigstens ist zwischendurch Pause, wenn der Lehrer uns überhaupt in die Pause lässt. Ich verabschiede mich von Tessa und gehe mit wild klopfenden Herzen zum Biounterricht.
DU LIEST GERADE
Just a little Lovestory♡
Teen FictionDer Umzug nach Arizona verändert Luu's Leben komplett. Nicht nur einen neue Stadt, eine neue Schule und neue Leute warten auf sie, sondern auch ein Junge der ihre Gefühlswelt komplett auf den Kopf stellen wird. . Klischeearlarm:D . Viel Spaß beim...