Court dates and questions about sexual orientation

707 31 2
                                    

POV: Taddl

Es war der zweite Adventssonntag in diesem Jahr und wir hatten das Haus immer noch nicht weihnachtlich geschmückt. Der gestrige Tag war so gut wie vergessen und Ardy strahlte über sein ganzes Gesicht. Es war süß, wenn er so glücklich aussah und es brachte mich ebenfalls dazu gute Laune zu haben. Ich hatte ebenfalls ein Lächeln auf den Lippen. Beim Adventskaffeetrinken machte Yella den Vorschlag, dass wir doch endlich mal das Haus schmücken könnten. Es waren sogar alle direkt dabei, also machten wir Weihnachtsmusik an und mein Dad holte die Kisten mit dem Weihnachtsschmuck aus dem Lagerraum des Hauses. Dann stellten wir das auf, wozu wir Lust hatten und das ganze aus erstrahlte im Glanz und leichtete dank der vielen kleinen Lämpchen und Lichterketten. Im Haus roch es nach Sandelholz, dank einem Räuchermännchen. Immer wieder beobachtete ich, wie mein Dad Yella näher kam und sie rumalberten.Irgendwie war das schon niedlich und ich freute mich, dass sie sich so gut verstanden. Als wir fertig geschmückt hatten, trafen wir uns erschöpft auf dem Sofa wieder. Wer hatte gedacht, dass schmücken so anstrengend war. Wir hatten beschlossen nächsten Samstag einen Weihnachtsbaum zu kaufen, den man selbst aussuchen konnte und ebenfalls selbst fällen musste. Diesen würden wir am 24. Dezember erst zu schmücken. Mein Dad setzte an „Kinder, Yella und ich haben euch noch etwas zu erzählen." Yella fuhr fort „Ja, und zwar nur gutes" Mein Dad legte einen Arm um Yella. „Yella war so mutig und hat die sofortige Scheidung von Frank beantragt und das wurde auch sofort genehmigt, da die Eheschließung nicht rechtens war." Mein Dad grinste stolz. „Uuund. Erik und ich sind ein Paar!" fügte Yella strahlend hinzu. Ardy begann zu husten. Das hatte wohl gesessen. Und auch ich schluckte. Mein Dad wollte sich fest an eine Frau binden? „Ardy? Ich würde dich, falls ich deine Mutter jemals heiraten sollte auch gern adoptieren. Natürlich nur, wenn du das möchtest."
„Nein, Erik. Ehrlich gesagt möchte ich das nicht!", warf Yella ein, die außerdem auch ziemlich erschrocken guckte.
Ardy ging ,ohne etwas zu sagen, hoch und ich folgte ihm. Als wir oben waren schmissen wir uns auf mein Bett. Ardy griff nach meiner Hand. „Ich wäre zwar gern dein Bruder, aber ich darf es nicht sein.", erklärte er mir, obwohl es nicht wirklich eine Erklärung war. Ich sagte nichts dazu. „Ich geh uns was zu trinken holen!" flüsterte ich und ging die Treppen runter. Vor dem Wohnzimmer stehend konnte ich gut das Gespräch von meinem Dad und Yella hören.
„Warum willst du denn nicht, dass ich ihn adoptiere?" fragte mein Vater und er klang etwas enttäuscht. „Weil Ardy schwul ist und sich ganz offenbar in deinen Sohn verguckt hat." Sie lächelte und er ebenfalls „Ardy ist schwul?" fragte er. Ich wusste, dass er nie etwas gegen Schwule sagen würde. Zu mir hatte er auch einmal gesagt „Mein Sohn, wenn du dich mal in einen anderen Typen verlieben wirst, dann ist das so und dann bin ich stolz auf dich!" Ich lächelte unwillkürlich.
„Und du denkst, dass Taddl es auch sein könnte?" fragte er irritiert weiter. Yella nickte. „Das wäre ja schön. Die beiden wären ein süßes Pärchen!" Ardy und ich? Kam ich schwul rüber, dass Yella dachte, ich wäre vielleicht auch schwul? Nein, ich war ganz sicher, dass ich hetero bin. Immerhin hatte ich schon Sex mit Mädchen... okay so richtig meins war es nie gewesen, aber deshalb war ich ja nicht gleich schwul. Und Ardy ist halt schon irgendwie süß. Aber das denke ich doch nur weil wir so gute Freunde sind. Außerdem warum sollte Ardy auf mich stehen? Oder tat er es wirklich? War mein bester Freund in mich verliebt?

Es klingelte an der Tür und ich wurde aus meinen Gedanken gerissen. „Ich bin grade unten ich gehe schnell!" rief ich und ging zur Tür. Frank saß in Untersuchungs-Haft ich hatte also keinen Schläger zu befürchten und tatsächlich war es auch nur die Gelb-Schwarz gekleidete Post-Frau. Sie war noch gar nicht so alt. Vielleicht 18 oder 19 Jahre. Sie war blond und hatte eine 1a-Figur. Sie lächelte und hielt mir ein Päckchen und ein paar Briefe hin. „Schönen Tag noch!", sagte sie mit ihrer zarten Stimme. Und früher wäre ich hin und weg gewesen. Doch jetzt musste ich feststellen, dass sie zwar gut aussah, aber ich mich trotzdem Null für sie interessierte. Ich ging in die Küche und zwei Gläser und eine Flasche Eistee zu holen und brachte die Post dann ins Wohnzimmer, wobei mir der Brief vom Gericht ins Auge stach. Das hieß wohl, dass die Termine schon feststanden, an denen die Verhandlungen stattfinden würden. „Hier eure Post. Da ist ein Brief vom Gericht dabei." Ich übergab ihn direkt an Yella und sie machte ihn hastig auf. Dann las sie schnell und erklärte „Die Verhandlung ist am 10.12 um 15 Uhr." Ich nickte und ging hoch um Ardy die Neuigkeiten zu erzählen, aber in meinem Kopf spuckte die Frage herum, ob Ardy nicht vielleicht doch in mich verliebt war. Ich stellte die Sachen auf der Kommode ab und erklärte Ardy, der übrigens immer noch auf dem Bett lag, wann der Termin war. Er nickte. Er hatte sich allen Anschein nach die ganze Zeit nicht bewegt. „Du Taddl?"

Timing is a Bitch - Your little Secret  | TardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt