Legolas One Shot (**ohne Anfrage**)

217 14 0
                                    

Okay...ich weiß Vorworte nerven... Nur eins: viel Spaß und konstruktive Kritik wird gerne angenommen :)
----
Y/N Pov
"Lady Y/N? Seid ihr fertig? Der Ball beginnt in wenigen Minuten und König Thranduil und Prinz Legolas lassen nicht gerne auf sich warten.", sagte meine Zofe nun zum dritten Mal. "Éamelie. Du weißt ich mag diese Veranstaltungen nicht....", antwortete ich ebenfalls zum dritten Mal. Ich hörte nur noch ein seufzen. Lustig...irgendwie... Sie veranstalten einen Verlobungsball für mich und Legolas und ich will nicht hin.... Schon seit wir Kinder waren stand alles fest, deswegen lebte ich auch schon immer an Thranduils Hof. Letzten endlich gab ich mich geschlagen. Ich ließ meine y/h/c Haare offen und sie fielen locker über meine Schultern. Dazu trug ich ein weißes Kleid (Bild). Ich ging ziemlich schüchtern zum Ballsaal und als ich dort war, schauten mich alle an. Gemurmel durchzog den Raum. Es wurden Dinge gesagt wie 'da ist sie.' 'ist sie das? Die Verlobte des Prinzen?' 'Dieses Kleid ist wundervoll.'
Legolas kam auf mich zu. "Du bist wunderschön.", flüsterte er und reichte mir die Hand. Gemeinsam gingen wir zu der Tanzfläche und begannen zu tanzen. Sie spielten ein Lied, dass mir meine Mutter als kleines Kind immer vorgesungen hatte. In Dreams hieß es glaube ich. Legolas und ich schwebten fast über den Boden und drehten uns und tanzten, bis das Lied um war. Als das Lied zu Ende war erhob sich Thranduil. "Dieser Ball wird heute Abend für meinen Sohn und seine Verlobte veranstaltet. Auf Wunsch der beiden: Tanzt, feiert, habt Spaß.", rief er und als alle wieder tanzten, schlich ich mich wieder weg. Ich setzte mich in den Garten und beobachtete das Sternenlicht. "Komm wieder mit rein...es ist kalt hier draußen.", flüsterte jemand neben mein Ohr. "Legolas...Setz dich doch zu mir.", antwortete ich und er tat es. Wir ließen uns in das Gras sinken und lagen so die ganze Nacht da.

One Shots And Preferences Of All (PAUSIERT)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt