Alec Lightwood (2) (*ohne Anfrage*)

117 10 6
                                    

The Malec kiss😍😍
-------
Y/n PoV
Am nächsten Tag machte ich mich fertig und naja.... Izzy um Hilfe zu bitten war ein Fehler... Es endete in einer Diskussion, in der ich wenigstens das zu dem Rock passende, weit ausgeschnittene, Spitzentop gegen einen weißen Pullover tauschen konnte. Naja und so saß ich auch eine Stunde im Java Jones und wartete auf Alec... Hatte er mich vergessen? Hatte er keine Lust mehr? Hatte er das nur gemacht, weil es jemand wollte? "Hier noch ein Kaffee. Geht aufs Haus.", sagte Holly, eine Freundin, die hier arbeitete und setzte sich mir gegenüber. "Danke...", murmelte ich und trank einen Schluck von dem Latte Macchiato. "Versetzt?", fragte sie. "Ich schätze schon ...er ist 1½ Stunden zu spät.", antwortete ich. Nach einer weiteren halben Stunde reichte es mir. Ich stand auf, bezahlte und ging zurück ins Institut. Und ja ich war angepisst. "Und wie wars?", fragte Clary aufgeregt und ich ging einfach an ihr vorbei. Ich ging sofort in den Trainingsraum, nachdem ich mich umgezogen hatte, und begann die Dummys zu verdreschen. "Schlechter Tag gehabt, was?", fragte Jace vom Rand. "Fang gar nicht erst an. Du bist ein Herondale, aber halt dich aus meinen Sachen raus.", fauchte ich, als der nächste Dummy kaputt ging. "Wir brauchen die noch, dass weißt du schon?", fragte Izzy. "Argh!" Ich ließ alles fallen und rannte in das Gewächshaus. Hier war so gut wie nie jemand, außer mir und Max manchmal, so wie auch jetzt. Tränen sammelten sich in meinen Augen, doch ich setzte mich zu dem kleinen Manga Liebhaber. "Was liest du schönes?", fragte ich liebevoll und strich durch seine Haare. "Mastermind.", antwortete er aufgeregt und ich schmunzelte. Max war schon immer, wie ein kleiner Bruder für mich. "Max? Lässt du uns mal allein?", fragte Alec, der jetzt mitten aus dem nirgendwo auftauchte. "Das ist nicht nötig.", antwortete ich bitter. "Doch." Max stand auf und ging. Alec stand 2 oder 3 Stufen unter mir, so, dass ich ungefähr auf seiner Augenhöhe war. "Lass mich einfach in Ruhe. Okay? Gut.", murmelte ich und wollte mich an ihm vorbei drücken, was mir auch gelang.
*1 Woche später*
Ich ging aus meinem Zimmer und in den Besprechungsraum, als ich in Magnus und Alec rein rannte. "Magnus. Ich wusste gar nicht, dass du hier bist.", sagte ich grinsend. "Ich dachte Alec hätte es dir erzählt.", meinte er verwirrt. "Tja... Alec vergisst in letzter Zeit einiges, wie zum Beispiel Verabredungen im Java Jones." Alec sah mich komisch an und Magnus verschwand. "Das reicht. Wir müssen reden.", sagte der Schattenjäger vor mir ernst. "Was gibts da zu reden? Du hast mich vergessen. Hast nicht mal auf Anrufe oder SMS reagiert. Ich bin nicht blöd Lightworm, ich weiß was das bei euch Jungs bedeutet.", sagte ich wütend. "Mum und Dad haben mich aufgehalten okay? Ich konnte nichts dafür!" "Genauso wenig wie für deine Verlobung mit Lydia und das du Magnus liebst? Lass einfach stecken Lightworm und bleib bei Magnus. Er hat es mehr verdient... Ach ja und falls du Lydia heiraten willst: viel Glück dabei dein Leben zu ruinieren.", mit diesen Worten ging ich einfach.

One Shots And Preferences Of All (PAUSIERT)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt