Kapitel 54

1.7K 70 4
                                    

Hanna
Heute ist der Tag der Hochzeit. Loki hab ich seitdem er weg gebracht wurde, nicht mehr gesehen. Ich wollte nicht, dass ihm irgendjemand etwas antut, also tat ich was alle wollten und widmete mich der Hochzeit. Frigga meinte er wird auf der Hochzeit dasein, nur ich wusste nicht ob das was Gutes oder was Schlechtes ist, aber ich freute mich ihn zusammen auch wenn die Umstände nicht die schönsten sind.

In meinen Gemach lief alles auf Hochtouren, ein paar Dienstmädchen halfen mir beim Kleid anziehen und andere machten mir die Haare.

Ich habe mit Thor mehrmals darüber gesprochen und ich hab ihn auch erzählt, dass ich nicht über Loki hinweg bin und ich auch nicht weiß wie lange dies dauern würde. Er nickte und meinte er könnte das verstehen.

Ich versuchte auch mit Odin darüber zu handeln ob ich nicht Loki heiraten könnte und er somit König wird, aber Odin meinte, Thor ist der erstgeborene und er könne nichts dagegen machen, außer Thor würde freiwilligauf den Thron verzichten, was er jedoch nicht wollte.

Als die Dienstmädchen fertig mit ihren Werk waren, sah ich mich im Spiegel und bekam Tränen in den Augen. Ich wollte nicht heiraten. Habt ihr schonmal von einer unglücklichen Braut gehört? Als kleines Mädchen wollte ich immer heiraten, jedoch jemanden den ich aufrichtig liebe.

Die Hochzeit fand in einen sehr großen Raum statt, welcher auch bis auf den letzten Platzt befüllt war.
Der Raum ist sehr geschmückt in weiß und rot.

Nach einiger Zeit kam mein Auftritt, ich schritt durch den Raum in meinen Hochzeitskleid und alle standen auf und richteten ihre Augen auf mich.
Ich versuchte mich auf Thor vorne zu konzentrieren und nicht auf die vielen Gesichter. Er lächelte mich schon an und lächelte leicht zurück.
Am Altar vorne angekommen, flüsterte Thor mir zu, dass ich wunderschön aussehe und ich bedankte mich.

Bevor wir uns das Ja-Wort geben konnten, rief Odin "STOP!", darauf folgte ein geflüstertes "es sind welche in den Palast eingerdungen", was jeder trotz, dass er flüsterte verstand. Odin schlug mit seinen Zepter zweimal auf den Boden, vermutlich dass der Destroyer sich darum kümmert. Doch die Hochzeit wurde abgebrochen.

Inmitten der laufenden Massen, sah ich Loki und guckten uns an. Ich ahnte, dass er dahinter steck, jedoch war nur sein Plan das Eisriesen in die Schatzkammer gelangen und nicht was darauf passierte.
Thor zog mich hinter sich her und stellte mich in einen Nebenraum, wie einen Gegenstand ab und sagte ich solle hier warten. Er hielt seine Hand raus und sein Hammer kam.
Ich wusste nicht was ich machen sollte, denn je länger ich hier rumstand, desto schlimmer wurde meine Ungeduld. Also ging ich schnell in mein zimmer und zog mir was anderes an, da mir dies im Moment richtig erschien, denn im Hochzeitskleid fällt man zu sehr auf.
Aber es waren nicht nur die Eisriesen im Palast, sondern noch was anderes.

Ich ging aus meinen Zimmer, da ich eine Stimme hörte, welche mir sehr vertraut vorkam, ich aber nicht zuordnen konnte. Sie führte mich in Richtung Bifröst.

Die EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt