Einige Tage waren vergangen. In Reys Sicht, waren sie bedeutungslos. Sie übte verbissen täglich im Garten hinter der Halle. Wenn man sie störte, wurde man eher barsch zurück gewiesen. Das war nicht nur Finn, sondern auch Poe aufgefallen. Beide taten ihre Besorgnis bei General Leia kund. Anfangs hatte sie es dem enormen Druck zu geschrieben, doch nun wollte auch sie sich einen eigenen Eindruck verschaffen und begab sich auf sie Suche nach Rey. Sie fand sie, wie vermutet, auf der runden Terrasse im Schneidersitz. Sie wirkte ruhig und gelassen und doch spürte sie Anspannung, die von ihrem gesamten Körper Besitz ergriffen hatte. Sachte klopfte Leia zweimal gegen die Glasfront, bevor sie eintrat. Rey war der weilen mit einem durch die Macht erleichterten Rückwärtssalto aufgesprungen und stand nun kerzengerade einige Meter vor Leia. "Sehr gut, Rey. Du machst erhebliche Vorschritte, aber bedenke, dass du sie bitte nicht gegen deine Freunde, sondern deine Feinde anwenden solltest" Rey wollte zu einem 'Danke' ansetzten, hielt dann aber inne. "Wie meinen Sie das, Leia?" "Ich meine damit, dass Finn und Poe sich bereits sorgen aufgrund deiner verschlossenheit ihnen gegenüber machen" ein bestürzter Ausdruck trat auf das Gesicht der jungen Schülerin. "Das War keinesfalls meine Absicht, General. Das versichere ich ihnen!" Leias Züge wurden weicher. "Das weiß ich. Deshalb habe ich mir auch etwas überlegt. Da du schon so große Fortschritte gemacht hast, denke ich, es ist an der Zeit, sie unter Beweis zu stellen!" Reys Augen blitzten auf. "Du wirst Luke Skywalker auf seiner nächsten Mission als Padawan zur Seite stehen"
"Oh, ich danke Ihnen, Leia! Das ist eine große Ehre für mich!" Leia nickte sanft. "Dann mach dich bereit. Morgen bei Sonnenaufgang geht es los. Eure Aufgabe besteht darin, weitere Planeten abzusuchen nach Überlebenden der ersten Ordnung"
Rey nickte und wollte schon gehen, da hielt Leia sie noch einmal zurück. "Ach und Rey! Pass auf dich auf. Du bist nicht die einzige, die vorschnitte gemacht hat!" Rey nickte lächelnd und verschwand aus dem Zimmer. Die Gerneral lies sich indes erschöpft auf den Boden gleiten. Der Verdacht bestand, dass auf eben diesem Planeten, den sie morgen absuchen würden, ein Schiff von ihrem eigenen Sohn gesichtet wurde...________________________
Sorry, das dritte Kapitel hat ein wenig auf sich warten lassen.
Im nächsten Kapitel kommt dann auch endlich unser Lieblingsbösewicht vor, versprochen ^^ also bleibt dran ;)
Über Reviews (ich glaube, so heißt das ?) und Sternchen freue ich mich immer übertrieben (kein Witz!) also vielen Dank dafür :*
Bis (öffentlich) ganz bald
DU LIEST GERADE
Krieg (Reylo)
FanfictionEine Verbindung zwischen Erzfeinden. Rey und Kylo Ren hassen sich gegenseitig, wie die Pest, wie man bei jedweder Konfrontation sieht. Nur, was passiert, wenn die beiden sich plötzlich unfreiwillig kennen lernen? Die Geschichte ist eine reine Fictio...