Kapitel XX

884 50 11
                                    


Poe legte einen Arm um ihre Taille und begann wortlos mit dem essen. Rey dagegen rutschte unruhig auf ihrem Stuhl hin und her. Dass Ben so schnell verschwunden war, als Poe aufgetaucht war, erfüllte sie mit Unbehagen. Sie hatte sich so lange nach ihm gesehnt, hatte getrauert und hatte sich schließlich von ihm losgesagt. Nur, damit er dann wieder in ihrem Leben auftauchte und alles durcheinander brachte. Sie fühlte sich in diesem Moment unwohl in Poes Nähe. Nicht, weil sie Poe nicht mochte, sondern, weil sie ihm etwas verschwiegen hatte und ihn vielleicht nicht so doll mochte, wie er sie wohl. Seufzend stützte sie ihre Stirn in ihre Hände. Der Appetit war ihr nun endgültig vergangen. Auch Poe schien inzwischen etwas von ihrer Gefühlslage mitbekommen zu haben, denn er drehte sich in ihre Richtung und sah sie an. "Hey, irgendwas bedrückt dich doch", murmelte er und zog sorgenvoll die dunklen Augenbrauen zusammen. Viele Mädchen würden bei dem Anblick wohl dahin schmelzen. Aber Rey konnte sich nur noch unbehaglicher fühlen. "Es ist nichts", flüsterte sie ohne ihn anzusehen. Sie konnte nicht in diese lieben und besorgten Augen sehen. Sein Blick verließ sie allerdings nicht. Er verharrte auf ihr, bis sie sich doch zu ihm drehte. "Das glaube ich dir nicht", flüsterte er und legte seine Hände auf ihren Knien ab. "Rede mit mir" 

Nun fiel auch Reys Fassade und sie musste heftig atmen um die Kontrolle zu behalten. "Es tut mir leid", flüsterte sie nun zurück und hielt nun seinem Blick stand. Wenngleich ihre Augen leicht schimmerten. "Was es auch ist, sag es mir" Er lehnte seinen kopf an ihre Stirn. "Das schlimmste, was du tun kannst, ist zu schweigen" Sie schloss die Augen und nickte:"Ich weiß" Eine Stille entstand, während Poe gespannt wartete. In Rey tobte ein Kampf. Sollte sie einen so tollen Menschen, wie Poe verletzen und ihm sagen, dass sie einen anderen ihm vorzog, oder bei ihm bleiben und sich selbst verleugnen? Seine dunkelbraunen Augen ruhten auf ihr und hielten sie fest. Gaben ihr Halt. Seine fein geschnittenen Gesichtszüge vollendeten seine Schönheit. Sie seufzte. Das Herz war ihr erdrückend schwer. Den Anblick würde sie vermissen. Die tiefen Gefühle, die seine dunklem Augen widerspiegelten, machten es für sie noch schwerer. Doch es gab für sie keinen anderen Weg. "Poe, ich liebe dich nicht. Jedenfalls nicht auf diese Weise", brachte sie hervor. Ihre Stimme war brüchig, aber fest und sie sah ihm in die Augen. Einen Moment lang war die Welt, wie eingefroren. Dann, langsam sah und spürte sie seinen Schmerz. Seine Augen verloren ein Stück weit ihren Glanz, aber er nickte tapfer. "Ich hätte es wissen müssen. Dass jemand wie du, jemanden wie mich liebt, hatte ich eh nicht fassen können" Rey wollte ihm ins Wort fallen, doch er stand auf und verließ wortlos den Raum. Vorher warf er ihr allerdings noch ein trauriges lächeln zu. Rey fühlte sich elend. Ihr Herz war schwer und in ihrem Bauch breitete sich das schlechte Gewissen aus. Er musste sich so betrogen fühlen. Und wie betrogen er sich fühlen würde, wüsste er erst mal, wem ihr Herz gehörte. Wortlos stand sie auf, ignorierte die Blicke der menschen um sie herum und verließ ebenfalls fluchtartig den Raum. Mit zügigem Schritten durchschritt sie die Gänge bis in ihren Raum. Dort ließ sie sich auf ihr Bett fallen und rollte sich zusammen. Ihr Pokerface fiel wie eine Maske ab und sie begann zu schluchzen. Das bedrängende Gefühl, gerade einen guten Freund verloren zu haben, fraß sie auf.  

Es mag vielleicht eine Dreiviertel stunde vergangen sein, als es an ihrer Tür klopfte. Sie setzte sich auf und sah in den Spiegel. Ihr Gesicht war noch ein wenig gerötet, aber sonst wies nichts auf ihren Kummer hin. Sie öffnete die Tür und lugte wachsam hervor. Er hatte ihr gerade noch gefehlt....


---------------------------------------------------------------------------------------------------

Oki-doki-schoki! Ich bin sehr gespannt, wer diese Geschichte noch mitverfolgt und nicht schon längst vergessen oder gelöscht hat. Allerdings kann ich es denjenigen kaum übel nehmen. Schließlich bin ich das A********, das nicht weiter geschrieben hat. Trotzdem danke ich denjenigen, die nicht aufgegeben haben um so mehr!!! VIELEN VIELEN TAUSEND DANK! Ihr seid die wahrhaft besten! <3333

Ich entschuldige mich noch einmal für meine Abwesenheit. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, ab jetzt regelmäßig updaten zu können, aber ich verspreche euch, dass ich es versuche! <3

Hoffentlich bis ganz bald! <333

PS: Eine Große Motivation sind immer eure tollen Kommentare und Votes! Herzlichen Dank dafür!

Krieg (Reylo)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt