Kapitel 16

398 11 8
                                    


Rewis Sicht:

Puh...er hatte mir wohl verziehen...ich war so froh, dass ich Luftsprünge machen könnte.

Stattdessen entschied ich mich dazu, mal nach den anderen zu sehen. Ich zog Felix hoch, meinen KUMPEL, wie ich mir schon fast neurotisch einredete. Kaum waren wir aus dem Zimmer gegangen, klingelte es erneut an der Tür.

Ich lief zur Tür und öffnete diese. Ein grinsender Dner und ein lächelnder Izzi traten ein.

Felixs Sicht:

Irgendwie passte es mir garnicht, dass noch mehr Personen kamen.

Klar, ich hatte nichts gegen Izzi oder Dner, aber je mehr Leute da waren, desto grösser war die Chance dass mich jemand bemerkte wenn ich Rewi einen verstohlenen Blick zuwarf. Ausserdem machte mir Unge ein paar Sorgen, denn ob der seine Klappe halten würde...

In diesem Moment kamen dann auch Palle und Simon aus Patricks Zimmer gekrochen.

„Happy Birthday too youu, Happy Birthday to youu..." stimmten alle ein und Palle wurde rot.

„Danke, Leute! Und wie lieb von euch, dass ihrs geschafft habt zu kommen"

„Klar, für dich doch immer, Kürbiskopf!" meinte Dner

„Jaaa....." druckste Izzi herum. „Alsoo schön dass du dich freust dass ich da bin, denn mich wirst du wohl auch nicht soo schnell wieder los"

„Hä?" meinte Paluten und schaute Alex fragend an.

„Jaa wie du weisst is mir ja mein Führerschein abgenommen worden...uund...meine Mum kann mich nicht abholn...kann ich....evtl...?"

„...hier übernachten?" beendete Palle Izzis Gestammel.

„Klar kannst du das...aber Felix wollte ja auch hier schlafen, wie mir Simon vorher schon gesagt hat, stimmts Felix?"

Was?! Also irgendwas hatte ich definitiv nicht mitbekommen.

Unge gab mir einen Schubs und mir rutschte ein „Jep" raus. Ich schaute fragend zu Simon.

Er schmunzelte nur und schaute von mir zu Rewi, und wieder zurück.

Das konnte doch jetzt nicht sein Ernst sein!! Ich warf ihm einen hasserfüllten Blick zu, er musste jedoch nur noch mehr grinsen.

Ich hatte ja gleich gesagt dass dass nicht gut ausgeht...

„Ja..." ergriff Palle wieder das Wort. „Das Problem is, dass wir nur eine Matratze haben...Einer müsste dann noch bei Rewi schlafen, sein Bett ist groß genug."

„Ich nehm die Matratze!" brüllte Izzi bevor ich auch nur Anstalten machen konnte, etwas zu sagen.

„Ist das dann für alle Beteiligten okay?" fragend sah Paluten mich an.

„Jaja, kein Problem," antwortete Simon anstelle meinerseits.

Spätestens jetzt hätte ich ihn echt töten können.

Rewi nickte nur . „Ja, passt"

Einerseits freute ich mich ja, ich meine, was gibt es schöneres als bei der Person im Bett zu liegen, die man liebt,...aber andererseits hatte ich zu viel angst dass Rewi etwas merken könnte.

„Ich bin für Warheit oder Pflicht!" rief Dner in diesem Moment.

Anscheinend wurde gerade die Party-Spiel-Frage diskutiert.

„Okay, dann machen wir das, hier Izzi, trink schonmal die Flasche leer!" Izzi wurde eine Bierflasche zugeworfen, welche er sofort auf ex trank.

„Na dann kanns ja losgehn", meinte Simon.



/Kritik & Vorschläge gerne in die Kommis, danköö :) ♥


Mehr als nur Freundschaft?/ Rewilz-FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt